KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 291 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.496.442 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 489 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 289 | 290 | | 292 | 293 | ... 392 > |
Ich würde ca 45 Mio erwarten. Da könnten morgen einige enttäuscht werden ...
Im Nachbarforum bei w:o haben aber immer noch einige Nutzer viel zu hohe Erwartungen und rechnen mit >10€ EPS. Ist also auch nicht ausgeschlossen, dass es morgen lange Gesichter und einen Kursrückgang gibt.
Meine Erwartungen für morgen:
Handelsergebnis: 46 mEUR
Personalaufwand: 8 mEUR
Erg. gew. Gesch.: 38 mEUR
Konzernüberschuss: 26 mEUR
EPS: 8,27€
Schauen wir mal, was L&S meldet und was der Markt daraus macht.
.........also nachdem man meinen Beitrag gelöscht hat, hier noch einmal meine persönliche Einschätzung für das I Quartal 2021
53,9 Millionen
Mal sehen wie gut der Durchblick deiner Glaskugel ist.
;)
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...ersten-quartal/?newsID=1431821
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...en-quartal/?newsID=1431822
Hier meine Q1 Schätzung.
Q1: 9,4 €
Q2: 7,0 €
Q3: 6,0 €
Q4: 9 €
_________
2021: 31,4 €
Halte ihr für realistisch. Was denkt ihr? --> KGV von 8 --> ca. 240 € zum Jahresende könnten drin sein. Mal sehen.
Sehr gutes Ergebnis. Jetzt heißt es die Adhoc zu genießen, bevor in den Foren in Kürze wieder die Korinthenkackerei beginnt.
Aber wie Cosha schon schreibt, ist das ja Korinthenkackerei.
Ich gehe zwar davon aus, dass sich das Handelsvolumen in Q2+Q3 etwas beruhigt, aber ob man nun 23-25 € EPS oder 18-20 € in diesem Jahr erzielt, spielt nicht die große Rolle. Der Kurs konsolidiert den starken Kursanstieg der letzten Monate immernoch aus. Das ist auch halbwegs nachvollziehbar, aber in 9 Monaten sollten wir die 200 € Marke sehen können.
man hat ja auch noch den Trade Republic Verkauf gehabt. Das sind zusätzlich 0,5 Mio €. Sprich 0,15 € pro Aktie. Bei dem Bankenfonds ist es ja auch nicht wichtig was da rein geht... das Geld kann zwar nicht ausgeschüttet werden, aber es ist ja nicht weg.
Die endgültige Einstellung darf IMO erst mit dem Jahresabschluss erfolgen, natürlich kann/könnte man vorher schon einen kalkulatorischen Wert buchen/berechnen.
§ 340e HGB:
(4) In der Bilanz ist dem Sonderposten „Fonds für allgemeine Bankrisiken“ nach § 340g in jedem Geschäftsjahr ein Betrag, der mindestens 10 vom Hundert der Nettoerträge des Handelsbestands entspricht, zuzuführen und dort gesondert auszuweisen. Dieser Posten darf nur aufgelöst werden
1. zum Ausgleich von Nettoaufwendungen des Handelsbestands sowie
2. zum Ausgleich eines Jahresfehlbetrags, soweit er nicht durch einen Gewinnvortrag aus dem Vorjahr gedeckt ist,
3. zum Ausgleich eines Verlustvortrags aus dem Vorjahr, soweit er nicht durch einen Jahresüberschuss gedeckt ist, oder
4. soweit er 50 vom Hundert des Durchschnitts der letzten fünf jährlichen Nettoerträge des Handelsbestands übersteigt.
.....................ja jetzt sind sie raus die Zahlen!
52 Millionen!
Habe meine Einschätzung von 53,9 Millionen leider um 3,6 % verfehlt.
Werde sofort meine Prognosen für das Gesamtjahr anpassen.
I Quartal veröffentlicht 52,0
II Quartal statt 45,1 Mio auf neu 43,5
III Quartal statt 44,8 Mio auf neu 43,2
IV Quartal statt 49,6 Mio auf neu 47,8
Gesamtergebnis statt 193,4 neu 186,5
... lassen sich nicht prognostizieren
man kann aber versuchen, die ertragslage eines unternehmens für das laufende jahr einzuordnen
bei L&S könnte ein solcher versuch so aussehen (Quellen:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...geschichte/?newsID=1423380
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...en-quartal/?newsID=1431822)
Dann sollte man L&S auch ein KGV von 10 zugestehen. Was das für den Kurs bedeutet, kann sich ja jeder selbst ausrechnen, zumal die Handelsumsätze nach meiner Meinung die nächsten Jahre nicht rückläufig sein werden aus den bekannten Gründen (Auflebende Börsenkultur in Deutschland steht erst am Anfang (Stichworte Niedrigzins, Neobroker), Marktanteilsgewinne durch LS Exchange (Kooperationen mit Neobrokern, etc.), Wikifolio AUM wächst stetig...
Ich behalte meine inzwischen recht hohe Gewichtung an L&S-Aktien aus den genannten Gründen längerfristig und schlafe damit ruhig.