AIRBERLIN
Seite 291 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.317.338 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 628 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 289 | 290 | | 292 | 293 | ... 419 > |
das ist unbestreitbar.
Für mich als Aktionär habe ich aber natürlich mein Sichtweise,
das ist aber auch klar !
Wir weden sicher sehen,wie das weiter geht !
Cu
die bestraft werden müssen !
Alles nur schlaue Leute hier,toll !
Wie leicht Andere über Jemand urteilen,den sie nicht kennen
unglaublich !
Air Berlin !
Mal sehen , was da so zu holen ist.
Das Leben ist hart und man muss alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Keine Kaufempfehlung , nur eine Meinung von rübi.
http://www.businessinsider.de/...loetzliche-air-berlin-rettung-2017-8
Wäre interessant wenn das so kommen würde !
Ich erwarte eigentlich für diese Woche noch eine Ad Hoc zum Thema Air Berlin,
mal schauen.
Ob dies ein für die Angst gerechter Lohn ist? Ich habe meine Zweifel.
Ab jetzt ist es Kamikaze.
Die Bürgschaft von der KFW kommt nicht aus Barmherzigkeit der AG zugute, sondern dient nur einer Zwischenfinanzierung um im Wahlkampf nicht wie der letzte Depp da zu stehen und den Bankrott der 2-größten Deutschen Airline vertreten zu müssen.
Alles was ich bis jetzt gelesen habe läuft auf einen ganz klaren Asset-Deal hinaus. Heißt, alle Vermögensgegenstände wie die Jet´s und vor allen Dingen die Slot´s werden aus der AG ohne Schuldenlast heraus gekauft und zurück bleibt der verschuldete und leere Börsenmantel der AG.
In meinen Augen ist das alles schon ziemlich gefixt und wird wahrscheinlich unter Führung der Lufthansa (Löwen-Anteil) auch Teilweise an Easyjet und Tuifly gehen. Die 3 Parteien werden da am meisten gehandelt.
Gegen eine klassische Übernahme nur durch die Lufthansa sprechen ganz klar Kartellrechtliche Gründe und die riesige Schuldenlast der AB. Das wird die Lufthansa nicht übernehmen und der Staat wohl auch nicht, denn dafür ist die Insolvenz ja blendend geeignet. Etihad kann ihr komplettes Investment zu 100% in den Wind schießen wie auch all die Anleger/Aktionäre ihr Geld "Normalerweise" vergessen können, denn der Erlös aus einem Asset-Deal kann die Schulden auf keinen Fall decken und somit gibt es auch keine Quote für die Aktionäre bei einer Zerschlagung.
An den unwahrscheinlichsten Fall, der so abstrus ist das man gar nicht darüber sprechen sollte, das die Regierung die Schulden übernimmt und die Lufthansa den Zuspruch bekommt, das ist zu abwegig !
Wird also aus tieferen Bereichen auf einen dead-cat-bounce heraus laufen, im Zuge einer "verwirrenden" Meldung seitens der Politik im Wahlkampf, wenn einer Äußerungen trifft das die AB gerettet werden muss Bla-Bla-Bla..... aber Schlussendlich ist die AG mit dieser Führung, dieser Ausrichtung und Aufstellung nur ein Multi-Milliarden-Grab das niemand anfasst bzw. auf keinen Fall in dieser Verfassung übernehmen wird, mit allen drum und dran....Und eine Etihad hat sich ja schon ganz böse die Finger verbrannt, weil sie auch keinerlei Erfahrungen hatte eine total marode Airline zu übernehmen.
Das größte Problem ist, das man NICHTS unternommen hat und durch Etihad den totalen Bankrott nur verschleppt hat ! Damit sind die Strukturen immer fauler geworden, die fette Bosse haben sich noch richtig die Taschen vollgestopft und die Airline ist am Markt und Finanziell zugrunde gegangen, weil man alle Zeichen der Zeit außer Acht gelassen hat.
Zum zocken sicherlich für Erfahrene geeignet, als long-invest an für sich total zu vergessen.
Eine Bank bürgt für sein Gehalt!
Der Typ bekommt seine Kohle, egal ob er die Air Berlin in den Konkurs getrieben hat.
Klasse, diese Gesellschaft, die Zeche wird wohl der kl. Bürger wie immer zahlen
Ich gehe davon aus, dass die recovery weit unter den 10% sein wird. Jets gibts keine (wurden geleased). Nur noch ca. 80 Mio. Landerechte. Das wären dann max. 2-3% des FK.
http://www.boerse-berlin.com/index.php/Bonds?isin=DE000AB100B4
Viel Spass mit dem Inso-Zock ;-)
2. Eine Bankgarantie bedeutet nicht, dass der Steuerzahler das Ausfallrisiko trägt.
Dazu kommt, dass die AB durch die Unterstützung durch den Staat bis 3 Monte
voll funktionsfähig ist.
Und was, bitteschön, sollen die Aktionäre davon haben, dass der Staat 150 Mio. Darlehen gibt? Erhöht nur die Verschuldung und die Verluste.
Die nennenswerten Vermögensgegenstände hier sind nur die Slots. Was die wert sind weiss ich nicht. Sonst absolut NIX! Die Schulden hingegen dürften locker die 900 Mio. übersteigen.
Diese Aktie hat einen inneren Wert von genau Null. Und den wird sie bald haben. Auch wenn ein paar Zocker heute noch unterwegs sind und das zu Kursschwankungen führt. Siehe die Entwicklung bei Solarwolrd.