SMC (Smart Money Concepts) - Trading
zwei Charts (zuerst daily, dann 4hr)
NQ daily
hier gab es einen liquidity sweep vom daily swing low (ES hat auch beim CE daily FVG gedreht)
18619/18626 beachten (mMn next target)
Ich habs mir angeschaut - hätte einen long-Einstieg genommen, hätte ein partial mitgenommen und wäre dann ausgestoppt worden...
Ich sehe es aber immer noch so. Vergleicht Ende Februar mit jetzt... Hier war er auch in einem daily BISI, das war alles korrektiv runter, hat beim CE gedreht. Jetzt schaut es ähnlich aus - für mich ist die Struktur bullisch.
Ich will keinen in Trades reinreden - aber ich werde mir nur longs suchen. ES hat um 1,xx Punkte das ATH verpasst - auch das wird er nachholen
Das Marktumfeld ist derzeit unfassbar schwierig.. Auch wenn man die Richtung vorher "weiß". SL ist jedoch immer Pflicht
wenn bullisch (und das waren/sind wir)
das previous day low von der pm session abwarten 13:00-16:00 ny-time (habe ich schon öfters geschrieben). Es passiert nicht immer! aber oft.. Ab und zu rennt er nur in ein FVG rein/OB etc.... oder asia low.
heute wars jedoch wieder so.. Das hat nichts mit Kauf/Verkaufsdruck zu tun.. Einfach mal beobachten
Könnte möglicherweise den NQ nochmal unter das Vorwochentief drücken, dann up...
müsste schon enorm abstürzen, damit ich von dem Plan abweiche
rein ins daily FVG - ca 50%. Würde gut mit der vib und dem 4hr OB passen und dann long übers ATH
im Endeffekt wäre die 4hr BPR im NQ der perfekte Longeinstieg gewesen (#727)..
18626 notieren
vielleicht kommt er noch weiter runter, dann such ich mir einen long über 18626..
Freitag ist NFP
heute wurde noch mehr buyside liquidität gebaut... das hält nicht. Vielleicht gehts nochmal unter das Vorwochentief
open, low, high, close
im "bullischsten" Monat des Jahres gehe ich nicht von einer bärischen Kerze aus..Chart wirds zeigen. Noch ist für mich alles extrem bullisch
als der Dollar das letzte mal so stark war (Stand heute), war der DAX bei ~15400. lol.. es is wie's is
Theoretisch könnte das heute bei den Amis als mss im daily durchgehen.. mal das closing abwarten
morgen ist noch Onkel Powell am Start und am Freitag NFP
vom letzten 1hr/4hr leg runter nochmal hoch über 50%.. (zumindest unter 50% interessiert mich kein short) und dann runter unter 5233
vielleicht wirds auch erst nach NFP klarer
ich weiß noch nicht ob ich das als market structure shift gestern sehen soll.
Es gab zumindest ein daily close unterhalb des letzten daily swing low.
Er ist aber jetzt gerade beim daily OB (und noch so halb im daily FVG) - und den zähle ich als valide, da er vorhin sellside unterschritten hat - später dann auch eine imbalance hinterlassen hat...
entweder es geht von hier irgendwo stark nach oben - oder er dümpelt weiter und bricht dann am Freitag? nach unten weg..
ich bin auf alle Fälle bis Freitag 14:30 raus. Den Stress gebe ich mir bis dahin nicht.
18503 bzw 18626 hätte ich oben..
Wenns es komplett anders kommt - ist es mir auch egal.
FOMC, CPI, NFP.. mit diesen drei "news" lege ich mich nicht vorher an
angenommen er kommt NACH den news in die Nähe von 18626 - dann bin ich mir sicher, dass er sich diese Hochs holt.. Dann nehme ich den Trade und mir genügen 30 Points - die sind dann safe. Bis dahin Lotterie.
nur tapereading bei mir heute
Ab und zu gar nicht so schlecht, nur die Candlesticks zu beobachten, wie sie entstehen, warum sie wo hinlaufen etc.