Westwing Group AG - Thread!
https://www.internetworld.de/plattformen/zalando/...-gmv-2644956.html
Aber gut, lassen wir sie noch etwas seitlich auskonsolidieren. Ist halt auch zurecht am stärksten gestiegen.
So schnell lassen die nicht locker - Corona hin oder her.
Ich glaube aber auch, dass der Vorstand sein Pulver noch nicht verschießen möchte und deshalb sehr konservativ prognostizieren wird. Wenn der Vorstand mehr als 20% Top Line Wachstum ankündigt, dürfte der Kurs explodieren.
Mein Bear Case sieht 10% Top Line Growth vor.
Gut so, denn für antizyklische Investoren dürfte es egal sein, ob der Kurs aktuell bei 28 oder 33 steht. Zeigt das Geschäftsmodell diese Stärke auch in der Post-Corona Zeit, ist meine Phantasie im Kurs unbegrenzt. Klappt es nicht, wird man halt irgendwie die treuen Kunden weiter beglücken und auch mit der aktuellen Größe solide Cashflows einfahren. Dann bewertet man sie vielleicht nur mit 25 oder 20 € die Aktie.
Der eCommerce Rückenwind wird meines Erachtens nach weiter anhalten und der Kuchen wir größer im Europäischen Kernmarkt. Hier ist nur die Frage, wie große das Stück von Westwing in Zukunft sein wird. Bei der treuen Kundschaft bin ich gerne dabei bei der Wette.
... bin mit Pinneberg zufrieden,
den moon überlass ich Elon, naja als Zwischenstopp zum Mars ;-)
Insofern hoffe ich mal, dass die dann endlich mal aufwachen und erkennen, wie günstig Westwing gegenüber der Peergroup bewertet ist.
Aber klar, für uns hier im Thread wird eher der Ausblick interessant. Ich hoffe mal, es wird sowas wie "mindestens 10% Wachstum" prognostiziert, wahrscheinlich mit der Anmerkung, dass genauere Aussagen noch mit Unscherheit behaftet wären.
Aber gut, ein gewisses Restrisiko bleibt - there is schließlich no freelunch.
Das macht die Sache hier ja so spannend.Die empfehlen Westwing teilweise sogar zum Kauf, obwohl sie Minigewinnen ausgehen. Wenn die erstmal merken, dass man 2020 schon über 20 Mio € Nettogewinn erzielt hat und 2021 knapp 30 Mio erreichen könnte, müssen die Kursziele deutlich steigen.
Ich wäre mit einer Ansage von 10% Wachstum auf jeden Fall mehr als zufrieden.
Und die Plattform sollte wohl auch brummen und zukünftig verlässliche Einnahmen durch neue Partner generieren. Alles in allem ein schöner case!
In zwei Wochen wird der Markt schon mal wesentlich schlauer sein, was die Fundamentaldaten betrifft. Bis dahin sehe ich den Kursverlauf sehr gelassen. Würde gerne nochmal zu 30,0 € zukaufen.
Ich gehe davon aus, dass sich nach den Geschäftszahlen ein anderer Blick auf Westwing durch den Kapitalmarkt vollzieht. Letztlich wird zwar Q2 eher entscheidend sein, wo erste Aussagen wohl frühestens Ende Mai zu erwarten sind, aber die starken 2020er Zahlen dürften einfach vielen Anlegern die Augen öffnen, wie Westwing bereits hochprofitabel arbeitet. Daher wird m.E. der Aktienkurs dann ab April bestens bei 28-30 € abgesichert sein und man sich auf die weiteren Chancen als die Risiken konzentrieren.
... klappt auch bei Westwing ;-)
7 Mal bestellt und schon läuft der Automatismus wie das Abräumen der 22 er Blöcke im Orderbuch ;-)
Es wird nie wieder jemand online kaufen. Schluß aus vorbei, forever! E-commerce ist tot!