Elringklinger-Rosige Zukunft??
Ich war bei EK, ich weiß das :)
Elringklinger macht ca. 40% Umsatz mit dem Verbrennungsmotor.
Zylinderkopfdichtungen ist 100% Verbrenner
Spezialdichtungen würde ich sagen 80%
Leichtbau & Elastomertechnik ist Kassoserietechnik. Das kann man 1 zu 1 aufs E-Auto übertragen
Abschirmtechnik ist der Fahrzeugunterboden, hier ist auch viel akkustische Abschirmtechnik enthalten, daher zu 50% aufs E-Auto übertragbar.
Abgasnachbehandlung 3% interessiert nicht
E-Mobility, Tendenz stark steigend. EK ist hier mit einige sehr guten Produkten am Markt. Der Umsatz ist so niedrig, da schlichtweg der Bedarf bis letztes Jahr nicht da war.
Kunststofftechnik spricht für sich. Kann auch aufs E-Auto übertragen werden teilweise.
In Zukunft wir bei EK sicherlich das Thema Kunststofftechnik, Elastomere, E-Mobility und Leichtbau massiv anziehen. Das dauert noch 2-3 Jahre, dann geht die Rakete ab.
Gruss
Dann könnte es evtl. nochmal etwas seitwärts gehen, bevor wir dann endlich die 20 wieder in den Angriff nehmen....
Für viele scheint aber selbst dies hoch gegriffen... dies ist mir bewusst!
Ist es aber meiner Meinung nach gar nicht, denn auch dann ist das Zukunftsunternehmen noch nichtmal mit dem einfachen KUV bewertet, obwohl es noch immer - auch in der Umsturkturierungsphase!!! - Gewinne schreibt!
Das wird es noch eine ganz lange Zeit geben.
Die Aktie könnte -wie oben erwähnt- demnächst ein paar Schnäpse nach oben zulegen; die Kursverluste in letzter Zeit waren einfach zu massiv. Der innere Wert dürfte einiges(!!) höher liegen, oder?
Hier muss man (nicht nur) langfristig denken!
ElringKlinger liefert Batteriesysteme für Solarfahrzeug von Sono Motors
Der Auftrag umfasst ein Gesamtvolumen von mehreren hundert Millionen Euro bei einer Laufzeit von acht Jahren. Der Beginn der Serienfertigung ist für das 2. Halbjahr 2019 vorgesehen.
https://www.elringklinger.de/de/...ngen/pressemitteilungen/09-05-2018
Daran scheint ja auch niemand so recht dran zu glauben. Abwarten und Tee trinken.
Ich glaube dem Management kein Wort mehr und denke, es geht vielen anderen Kleinanlegern genauso.
EK ist die einzige Aktie, mit der ich die letzten Jahre nur Verluste mache. Und das bei der größten und längsten Hausse, die wir die letzten Jahrzehnte hatten.
aber es steht doch noch völlig in den Sternen ob sich das auto überhaupt durchsetzt, aktuell gibt es 6600 reservierungen, vielleicht kaufen 4000 tatsächlich das auto, das ist quasi nix
also akku kostet 4000 euro, ich weiss nicht wie hoch mehrere hundertmillionen sind, sagen wir mal 400 millionen, dann müsste sono schon 100 tsd autos verkaufen, aus heutiger Sicht sehr ambitioniert
damit rum......o.k. o.k. ......das sind nur Gabelstabler mit Kasten und
sehen aus wie Oma Duck Entenhausen.....aber sind praktisch....Schönheit
ist nicht gefragt...siehe den VW Fridolin von 1961 für die Post...heute sehr
gesucht als Oldtimer....selten......
ich glaube schon dass viele Junge Leute oder verkappte Grüne das Auto
kaufen.....oder in eine Stadtflotte Leihautos gehen.....
die Welt verändert sich.....ich brauch so was nicht....aber die Jungen schon.
Gewinn/Aktie 2019 1,20
KgV 2019 8,8 Div. 4,7%
KBV 0,8
EK-Qoute 45,1%
ein Realist und positiver Mensch verzweifelt daran.....und gute Aussichten können
von geschickten Analysten zu Wortdrehern werden, und aus gut wird schlecht....
Auf jeden Fall hat die Stiftung zum 20.7. 3.250.000 Mio Aktien am Start. Also ca. 500.000 Stück zugekauft.
ich hoffe sie kriegen morgen was sie verdienen.....einen mega squeeze für die
Kleinanleger
minus geschickt....wir hatten fast die 12......
dann nachbörslich auch auch keiner angebissen......sogar noch mal runter
um 22:00....
mir sieht das so aus als gebe es ein Insider - Loch bei Elring dass die
Clique die elende morgens schön hochkaufen ließ um dann mit ihren
Leerverkaufsfreunden abzukassieren.....
mein Gefühl sagt mir nichts gutes....das stinkt zum Himmel
Kurzzocker und Insider...alle mischen mit