Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen
Sie glauben doch selbst nicht was sie dafür einen Unsinn geschrieben haben. Nach dem Krieg ging es ums das blanke Überleben. Wir hatten weder was zu Essen noch was zum Heizen und die Stromversorgung war ebenfalls nicht intakt. Und da reden Sie von Konsum. So eine schwachsinne Aussage habe ich lange nicht mehr gehört. Erst nachdenken und dann schreiben.
Aber alle wollen billigen Strom aus der Steckdose. Und wir alle haben noch eine Gemeinsamkeit: Sauberer und billiger Strom darf niemals und unter keinen Umständen vor meinem Haus, auf meinem Grundstück, in meiner Sicht-, Geruch-, Hörweite oder in meinem Erholungsgebiet produziert werden. Damit müssen die Anderen klarkommen.
Eine Ichbinalternativlosdagegendemo wird`s schon richten.
Woher begründen Sie das, man als Kind eine andere Wahrnehmung von Hunger und Kälte und den vielen zerstörtenHäusern hatte. Irgendwo gelesen oder erlebt? Was ist mit der Antwort von Hiroschima?
Alles was Sie von sich geben haben Sie von anderen gehört oder gelesen aber nie selbst erlebt. und nun wollen Sie mich belehren wie es damals war. Vielleicht haben Ihre Großeltern und Urgroßeltern irgendwo in einer Kleinstadt oder auf dem Dorf gelebt und den Krieg dort anders wahrgenommen. Hier in Hamburg oder auch in Dresden war das ein inferno und die Not dramatisch.
Ein großer Teil der arbeitsfähigen Männer ist im Krieg gefallen daher mußten Jugendliche und Frauen
zum Wiederaufbau hinzugezogen werden daher der Name Trümmerfrauen.
Viel Mist erzählen und ständig provozieren und noch zu glauben, dass sie/er oder beide alles richtig gemacht haben!
Nun hat sich Merkel eine Regierung zusammengebastelt die voller Gegensätze ist. Bei eigentlichen Neuwahlen wäre Merkel nicht wiedergewählt worden. Dafür musste sie die Kröte Innenministerium CSU und Finanzministerium SPD schlucken.
Schlimm, dass es Menschen gibt, die Formulierungen wie "Lügenpresse" und "staatlich gelenkte Fernsehsender" in Ihren täglichen Sprachgebrauch übernehmen.
Das Internet ist voll von Verschwörungstheorien und Schuldzuweisungen an Dritte. Selbstverständlich agiert Bilderberg im Hintergrund, selbstverständlich waren die Ami's nie auf dem Mond und die Erde ist eine Scheibe. Ich freue mich immer, dass es so viele Idioten in diesem Lande gibt, da kann ich mich gut absetzen.
Frau Dr. Merkel hat hat eine gute Politik betrieben, sonst würde es uns heute nicht so gut gehen. Den einzigen Fehler denn sie m.M.n. begangen hat, ist, dass sie das Tor für die Flüchtlinge zu weit geöffnet hat. Nur würde selbst eine Regierung aus AFD und NPD die Grenze nicht schliessen können. Es ist logisch und nicht zu verhindern, dass Menschen aus ärmeren Ländern zu uns kommen um an unseren Reichtums zu partizipieren. Und so fett und faul und satt, wie wir Deutschen irgendwann einmal werden, so werden uns die anderen Völker irgendwann einmal überlaufen.
Nur die Wahlergebnisse leider nicht mehr. Sie muss sich nun die Regierungsbank mit der SPD teilen.
Selbst die FDP hat kein gefallen an der CDU mit den Grünen gefunden. Vielleicht taucht mal einer wie Trump in Deutschland auf und räümt den Saustall beiseite, einschließlich der immensen Schulden.
vielen Dank für deine Antwort. Ich sehe das nicht so dramatisch. Eine missratene Energiewende kann ich nicht sehen. Es sind als Klimaziele enorm hohe Werte angesetzt worden, um Druck zu machen. Das war richtig. Auch wenn diese Ziele verfehlt werden, können wir von einem großen Erfolg sprechen. Allein 2012 von 2017 ist der Anteil der erneuerbaren Energien um 13% gestiegen. Das ist gigantisch! Noch vor der Jahrtausendwende lag der Anteil unter 10%. 2017 bei 36.2% Und wir sind auf dem Weg.
https://www.umweltbundesamt.de/themen/...nergien-in-zahlen#textpart-1
Solar ist heute ein Thema, Windkraft, Biomasse, Fernwärme, Elektrofahrzeuge. Es gibt viele Modellprojekte mit regionalen Versorgern vor Ort. Jeden tag ist das ein Thema in der Presse und gelang ins Bewusstsein der Leute.
Vielleicht schon in 10-15 Jahren werde ich mir auch ein E-Auto kaufen. Heute geht das noch nicht, da ich beruflich selbständig bin und viel fahren muss (40"). Aber ein Hybrid kommt beim nächsten Mal in Frage. So wächst langsam das Bewusstsein.
Wir sind heute eines der führenden Statten in Sachen Umweltschutz. Ein Vorbild für viele Nationen, die erst in den letzten Jahren massiv nachziehen müssen. Siemens, GE, Repower (heute Senvion), Nordex, Enercon. Und das ist nur Windkraft. Ich bin da sehr positiv gestimmt.
Der Markt ist gigantisch groß: China, USA, Südamerika, Südafrika, Australien, Indien wacht auf ...
Frau Dr.Merkel hat das Umweltthema ganz groß geschrieben und damit praktisch den Grünen den Boden unter den Füssen weggezogen.