Grammer - schon gesehen?!
aber es ist erst vorbei, wenn die dicke frau gesungen hat. und die sehen wir frühestens heute nachmittag...
Sma Solar
Linde
Lufthansa
Nordex
und Nemetschek ins Depot geholt
Alle schon jetzt im Plus
Seit Mitte August hat das Börsenbarometer schnelle 1.500 Punkte verloren. Seit dem Hoch im April bei 12.400 Punkten verzeichnete der DAX bereits sogar ein Minus von 2.300 Punkten bzw. rund 20 Prozent. Von einem richtigen Crash kann man hier noch nicht sprechen, aber immerhin von einem kleinen Kursgemetzel.
Mittlerweile sehe ich das Chancenpotenzial eindeutig auf der LongSeite. Nach dem schnellen Kursrutsch dürfte irgendwann eine kräftige Erholung einsetzten. Zunächst sollte aber ein kurzer Rutsch unter 10.000 Punkte erfolgen.
In den kommenden Tagen kann ich mir einen weiteren Abverkauf bzw. einen Panikzustand im DAX gut vorstellen. Sollte der DAX unter 10.000 Punkte rutschen, dürfte kurzfristig ein Ausverkauf stattfinden.
dies aber nur dann, wenn gleich nach dem kauf eine stopp-loss order gesetzt wird.
ich stimme deinem posting zu, doch sehe ich beim dow, hang seng und co noch sehr viel potential nach unten. einer ersten verkaufswelle folgen oft weitere.
von crash oder panik ist die stimmung weit entfernt. endzeitstimmung (wie zuletzt beim gold) sind in der regel wirklich gute einstiegskurse. haben wir die? aus meiner sicht: nein, längst nicht.
gestern morgen habe ich noch gedacht, grammer, bmw vz, basf, günstig gekauft zu haben. zumindest mit kurzfristiger tradingchance.
knallt es montag und die nächsten tage in asien und us, dürfte es auch hierzulande ordentlich rappeln.
ok. die betrachtung ist eher kurzfristig. denn es fehtl eine echte alternative zu aktien.
lange rede, kurzer sinn: ich schmeisse meine käufe über SL konsequent raus und warte auf eine bodenbildung.
uns allen wünsche ich n feines wochenende und für die kommende woche dicke eier und n gutes händchen. spannend ist`s.
Das mittlere BB liegt bei 22 Euro. Danach kann es ganz schnell gehen: