Silber- und Goldbesitz (physisch)


Seite 30 von 44
Neuester Beitrag: 19.10.13 09:08
Eröffnet am:17.02.13 18:46von: silverfreakyAnzahl Beiträge:2.081
Neuester Beitrag:19.10.13 09:08von: boersalinoLeser gesamt:63.454
Forum:Talk Leser heute:26
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 44  >  

12549 Postings, 4955 Tage 47Protons@ silverfreaky, psssst...

 
  
    #726
2
12.03.13 20:19

das klappern der Tastatur könnte die Drücker wecken

 

12656 Postings, 4643 Tage julian goldJa, wir sehen das es auch in den Edelmetallforen

 
  
    #727
12.03.13 21:24
schon längst nicht mehr nur um Edelmetalle geht sondern letztlich darum, warum sie eben sinnvoll scheinen und diese Umstände werden diskutiert und besprochen. Sie gehen uns und unser Umfeld an und wie sich dies und somit wir entwickeln. Wir machen die Preise, jeder trägt dazu bei. So unterschiedlich die Einflüsse sind so werden sie auch ständig neu gewichtet und bewertet. Alles aber auch wirklich alles scheint im Fluss. Das wichtigste aber scheint mir das wir menschlich human und tolerant sind und weiterhin Menschen in Not zur Seite stehen. Kein Geld und kein Gold können dies so wichtig existienselle ausgleichen, wir entscheiden darüber. In der Not die Waffen zu erheben kann und darf nicht das Mittel sein welches uns den Weg ebnen soll. Die gemeinsame Analyse und danach verantwortungsvolle Entscheidungen die dem nächsten Gut wollen brauchen wir. Es muss keine selbstlosigkeit sein aber das Einsehen darüber das jeder Mensch ein Recht auf Leben in Würde hat. Nur gemeinsam ist dies zu schaffen. Mit Menschen die daran glauben und daran arbeiten. Das können, müssen wir alle sein.  

8837 Postings, 4275 Tage JobelAgBin da

 
  
    #728
12.03.13 23:15
immer... irgendwie... ;-)  

7194 Postings, 4769 Tage Silverhair@julian + all

 
  
    #729
1
13.03.13 06:41
Die Erkenntnis, dass es "nicht nur um EM geht", ist im Goldforum seit Jahren angekommen. Silber, wie hier, im luftleeren Raum zu betrachten, es am Euro festzubinden, Chart und JPM, ist hahnebüchender Quatsch.
NUR über aktuelle Ereignisse werden Börsen verändert, Verschiebungen erreicht.
Sämtliche Experten liegen falsch, verändert sich die Welt anders als vorgesehen.
Ich sag's ungern, aber auch Ag kann wieder auf Lieschen Müller Status fallen. Selbstverständlich auch ins Gegenteil.
Wir haben einen Boom erlebt, was nun? Die Ersten fielen raus, weil man bei über 35$ kaufte und prompt auf die Nase flog. Anlage scheint doch keiner mehr zu kaufen. So Tuben, Barren, Masterboxen. Wenigstens hört man nichts.
Und wenn das so weitergeht, dann purzeln reihenweise ebay-Händler auf die oben Genannte. Denn DIESE Preise (auch bei richtigen Münzen) sind min 1/3 zu hoch. Was die sich unter den Nagel gerissen haben, bekommen sie kaum wieder mit + los. Ich sehe auch die Lunare nicht dort, wo Ihr sie hindiskutiert...
Das Forum ist zur Randerscheinung geworden, weil auch nur EINE Sorte DIE Rolle spielt. Die Vielfalt von Silberwaren ist einmalig - aber man will es nicht estimieren.
Von mir aus könnte ruhig mal ein Beitrag über Quarters erscheinen, Tafelsilber oder Schmuck. Industrie kam mal  - prima!

In der Not nicht die Waffen erheben, ist als kirchlicher Bittgänger exakt. Wenn man aber wie N-Korea pausenlos embargiert wird und das "Fressen" nicht mehr reicht, weil alles verboten und beschlgnahmt wird, dann kommt mal ein Punkt... Die am. Politik ist der arroganteste Stuß. Mittlerweile stehen Amerika, Dtl und Israel ziemlich alleine da!

China nimmt uns als Lehrbeispiel, wohin man wirtschaftlich kommen kann, aber wohin man gesellschaftlich nicht kommen soll. Ganz abgesehen, vom Bauchumfang.

Julians Wunschvorstellungen sind klasse, aber selbst HIER auf JEDER Seite konterkarriert. ICH, ICH und nochmals ICH. Und wehe man stört das Schneckenhausgeträume! Dann wird man nicht verstanden, liegt nicht in der Richtung und ist unbelehrbar. Unbelehrbar sind jene, die sich IHR Forum basteln, nur Ihre Meinung hören wollen.
Hoffnungen und Träume soll man haben, aber nicht in dieser Welt verschwinden.
s.l.
...jeder Mensch in Recht und Würde...Dieses Gesülze! Ganz leise verstecken sollten wir uns. Angesichts der 85% Armut in der Welt. Wir reden uns doch selber was ein.
STREIK für 13,60 Euro die Std! Wo liegt denn der Weltdurchschnitt? Oder einfacher: der DEUTSCHE Durchschnitt (ohne Geschäfts"Führer"einkommen)  

22036 Postings, 4280 Tage silverfreaky@komplette Kosten Silberherstellung!

 
  
    #730
3
13.03.13 06:53
Hier mal eine Aufstellung was die Silberherstellung komplett kostet.Da der Kostenzuwachs
pro Jahr durch die Energiepreise und die Suche nach neuen Abbaugebieten jedes Jahr steigt,
frage ich mich wie der Preis massiv oder auch langfristig unter die 27 Dollar fallen soll?
Es ist natürlich so das die Minen Verträge laufen haben die den Preis festgezurrt haben.
Die Verträge laufen ja logischerweise auch irgendwann aus.
Zu unterscheiden wäre auch noch zwischen Primär-Minen und Minen die Silber als Beiprodukt gewinnen.Das Problem beim Silbermarkt ist das die durchschnittlichen Kosten aufgrund der unterschiedlichen Minen sehr schwer zu ermitteln ist.


http://www.silverdoctors.com/2011-complete-cost-for-mining-silver/  

12549 Postings, 4955 Tage 47Protons@silverfreaky, na immerhin mal EINER...

 
  
    #731
2
13.03.13 07:47

der logisch zu denken versteht.
Ein  längerfristiger Preisabfall ist schon durch die Produktionskosten abwegig.

 

22036 Postings, 4280 Tage silverfreaky@Silberpreisapkopplung!

 
  
    #732
13.03.13 09:53

12549 Postings, 4955 Tage 47ProtonsNa sowas,...

 
  
    #733
13.03.13 14:40

14:30 h und der Kurs steigt. Kann man sich auf gar nichts mehr verlassen?

 

8837 Postings, 4275 Tage JobelAgsilverfreaky das stimmt leider so nicht ganz, was

 
  
    #734
13.03.13 16:19

da bei den Silverdoctors zusammengerechnet wurde.

Cashkosten HECLA 2012

Selbst wenn man nun BEIDE Informationen kritisch hinterfragt und meinewegen den "goldenen Mittelweg" nimmt, muss man, wenn man ehrlich ist, die "Kosten" erheblich nach unten korrigieren.

 

22036 Postings, 4280 Tage silverfreaky@JobelAG

 
  
    #735
13.03.13 16:43
Ich kann dem Artikel leider keine Gesamtkosten entnehmen.
Wenn du die Cashkosten meinst das sind keine Gesamtkosten.Zudem ist dies keine Primärmine.
Ansonsten kannst mich ja aufklären.  

12549 Postings, 4955 Tage 47Protons@JobelAg, Hilfe, ich bin blind..

 
  
    #736
2
13.03.13 18:01

ich finde den von Dir bemängelten Rechenfehler der Silverdoctors nicht.
Hecla-Cashcosts 2010  -1,46$
Hecla-Cashcosts 2011   1,15$
Nach dem Artikel von Dir:
Hecla-Cashcosts 2012  2,70$, somit stiegen die Cashkosten allein von 2011 auf 2012 auf 235% Cashkosten gegenüber dem Vorjahr.
Aber interessanter ist doch der Anstieg der Complete Costs, schließlich möchte ich den Preis der Suppe wissen, nicht nur, was das Salz in der Suppe kostet:
Hecla Complete Costs 2010 17,84$
Hecla Complete Costs 2011 23,88$. Demnach stiegen die Complete Costs in nur einem Jahr um über 33%.

Dem von Dir gefundenen Artikel kann ich keine Complete Costs für 2012 entnehmen.
 

 

22036 Postings, 4280 Tage silverfreaky@47Protons

 
  
    #737
13.03.13 18:11
Kommt da eigentlich noch die Gewinnspanne vom Edelmetallhändler mit drauf?
Ist das Prägen und die Lieferung mit drinnen?  

954 Postings, 4862 Tage schotte666es pendelt sich heute alles

 
  
    #738
2
13.03.13 18:11

wieder auf den kurs von vorgestern ein. same shit, wie seit wochen/monaten.     bleibt dran leute!

 

12549 Postings, 4955 Tage 47Protons@silverfreaky, die Betriebsergebnisse der Minen..

 
  
    #739
13.03.13 18:14

können nur den erzielten Preis des Rohmaterials widerspiegeln.

 

22036 Postings, 4280 Tage silverfreaky@dann kommt sogar nochmal was drauf!

 
  
    #740
13.03.13 18:55

22036 Postings, 4280 Tage silverfreaky@schotte666

 
  
    #741
1
13.03.13 19:29
du musst mehr kaufen.Die Nachfrage erhöhen, so kriegen wir die Preise nie hoch!  

22593 Postings, 4543 Tage HMKaczmarek@silverfreaky

 
  
    #742
1
13.03.13 20:01
sei doch einfach nur etwas geduldiger.

Oder warum glaubst Du, dass die EM Ankaufbuden nun alle versilbertes Besteck und

sogar schon Zinn aufkaufen? Das war vor 2 Jahren kaum der Fall.

Und der Preis für das kg versilbertes Besteck ist mittlerweile höher als Mitte 2011...

Einfach nur Geduld :-)  

12656 Postings, 4643 Tage julian goldSilverhair, sehr diplomatisch von Dir, und ein

 
  
    #743
14.03.13 05:01
Freund von Nordkorea...Wenn dieses Land eine Politik gegen alles und jedes fährt und sogar China dies ablehnt dann ist die Schuld wohl nicht in erster Linie im Westen zu suchen. Im Gegenteil, aufs schärfste zu beobachten sind solche unberechenbaren Regime. Solche Länder könnten doch ohne die Menschen dort zu gängeln und Sie jeder Chance zu berauben ein erfülltes Leben zu leben gar nicht überleben. Das solch Verhalten noch immer seine glühenden Verfechter hat ist erschreckend. Darf man dort nicht auch leben....? Und natürlich " träume " ich noch von einem Leben für Menschen in Würde. Das dies nicht überall der Fall ist weiß ich, schau an, auch. Aber Du scheinst noch nicht einmal mehr diesen Wunsch für die Menschen zu haben, das du dich in etwa so verhältst darf ich wohl dann auch bezweifeln ? Ohne Visionen stirbt diese Welt und überlässt solchen unberechenbaren Spinnern wie eben jenen in Nord Korea das Feld. Aber um Anhänger brauchen sich diese menschenverachtenden Regime ja keine Sorgen machen. Traurig aber wahr. Und noch was, ICH trete nicht für 13 Euro die Stunde ein sondern wünsche mir eine viel größere Flexibilität der Menschen. Die aber ist nur mit einem weiteren Horizont und einer gesammthaften Sicht auf die Dinge zu leisten. Und dazu gehören eben auch die Verhältnisse anderswo und eben die Akzeptanz und sogar der Wunsch für Menschen in Würde und Freiheit. Daran ist nichts verkehrt. Und dies stelle ich nicht in Frage.  

12656 Postings, 4643 Tage julian goldsilverhair, habe gerade nochmal bei Dir

 
  
    #744
1
14.03.13 05:21
nachgelesen und ich glaube es nicht. Du schreibst das China uns zeigt wo es wirtschaftlich hingeht und gesellschaftlich besser nicht- bitte, wessen Geistes Kind bist Du ? China ist ein Vorbild für Dich, diese Führung die Angst vor der Bevölkerung hat und Sie in einem Dreck dahinvegetieren lässt weil vernünftige Kompromissen in einem solchen Umfeld gar keine Chance haben ? Du scheinst nichts verstanden zu haben. Für mich ist es ein Wunder das die Chinesen noch nicht jeden Lebensmut verloren haben bei solchen Verhältnissen, der Vergewaltigung der Freiheit. Unfassbar das Du sowas auch noch als Beispiel und Vorbild preist, unfassbar. Ich hoffe das ich mich täusche wenn ich Dir eine Rohheit unterstelle in Bezug auf Deine Mitmenschen die ich mir nicht vorstellen mag. Das Du aber allen ernstes solch Verhältnisse, so stellen sie sich mir da, als Vorbild nennst ist mir mehr als unverständlich. Natürlich hat der Westen da eine Mitschuld, keine Frage. Jede Nachfrage nach solchen Produkten und jede Verlagerung dorthin tragen dazu bei. Ablehnen werde ich dies dürfen und in politischer Verantwortung bin ich nicht als das ich an dieser Stelle mehr tun könnte. China Produkte meide ich soweit es geht.  

12656 Postings, 4643 Tage julian goldImmer wieder kaufe ich im Rahmen

 
  
    #745
14.03.13 05:55
des Münzenhandel 5 und 10 DM Stücke an um sie letztlich einzuschmelzen. Wie schade. Geldgesichertes Silber wird so immer weniger. Hat ein 10 DM Stück einen Silberwert von Ca 6,87 € so ist dieses in jedem Fall abgesichert von der Deutschen Bundesbank mit 5,11 €. Eine Garantie, die sonst kaum eine Silbermünze bieten kann. Und Baren schon gar nicht. Auch die Quarters bis 1965 bieten diese Sicherheit, jedoch in bescheidenerem Ausmaß. Aber ein Viertel Dollar ist immerhin ein- Viertel Dollar.  

22036 Postings, 4280 Tage silverfreaky@Julian Gold

 
  
    #746
1
14.03.13 08:10
Interessant wäre eher ob die China-Verehrer schon mal dort waren.Ich war schon 2 mal dort.
Also als normaler Arbeiter hast du dort drüben nichts zu lachen.Befehl und Gehorsam.  

12656 Postings, 4643 Tage julian goldIch habe auch mit Leuten gesprochen die

 
  
    #747
14.03.13 09:40
dort in Projekten arangiert waren und sie erzählen ähnliches. Klar wird es Menschen geben die sich dort eingefunden haben und vieleicht sogar noch einen recht guten Job haben, keine Frage. Jedoch meine ich das der Preis zu hoch ist. Das wir an notwendigen Veränderungen mitwirken müssen ist mir klar und das wird uns eben vor zusätzliche Herausforderungen stellen. Jedoch unsere Zukunft sollte es uns wert sein. Wenn hier Giftprodukte und belastete Lebensmittel ankommen dann haben wir eben genaus Schäden zu tragen. Das sollte zumindest zur Kenntnis genommen werden.  

955 Postings, 4423 Tage silver riderich liebe

 
  
    #748
14.03.13 10:35

 chinesisches Essen :)

 

955 Postings, 4423 Tage silver ridervor 1 Jahr wollte ich

 
  
    #749
1
14.03.13 10:41

 einen schnellen Anstieg...

Mittlerweile freue ich mich,solange Silber mehr als bezahlbar bleibt (als Investition)

Die Köpfe der Politiker rauchen bestimmt schon:

Das Geld reicht nicht,wir brauchen eine neue Quelle! 

Und danach?... wird es wieder nicht reichen! Was sollen wir tun (wir haben doch Vorgaben..)

Wir dürfen die dummen Schafe nicht aufwecken! 

 

12549 Postings, 4955 Tage 47Protons@Julian Gold, was Silverhair schrieb...

 
  
    #750
2
14.03.13 12:04

<das China uns zeigt wo es wirtschaftlich hingeht und gesellschaftlich besser nicht>

scheinst Du nicht so recht verstanden zu haben?

Wir im Abendland sind aber nicht berechtigt, souveräne Staaten dahingehend zu kritisieren, wie sie ihre Gesellschaft aufbauen.

Auch am deutschen Wesen ist noch nie die Welt genesen.

 

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben