Turnaroudkandidat 2013- Loewe u.d. Apfel
Seite 30 von 32 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.13 11:04 | von: RS820 | Anzahl Beiträge: | 778 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:48 | von: Kerstinttbma | Leser gesamt: | 228.162 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 94 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 > |
Zudem wurde das Delisting der Aktien von Loewe beschlossen. Somit sind die Papiere nur noch sechs Monate handelbar. Auch wenn der Konzern nun gerettet ist, rät DER AKTIONÄR nach den Turbulenzen der vergangen Wochen die Aktie weiterhin zu meiden.
Irgendwie ist da was faul.
Also: mein Kommentar war KEINE irgendwie geartete Empfehlung. Die Nachrichten (Delisting, Aktionäre 0%, etc.) hat crunch time m.E. treffend zusammengefasst.
Ich bin nicht und war nie in Loewe investiert, ich fand nur den Anstieg heute früh ob des Todesstoßes für die Aktionäre arg verwunderlich. Ob da noch die letzten Gelder aus spekulationswilligen Investoren gepresst werden (anfüttern, abzocken) - keine Ahnung.
Ich schweige ob meinem fehlenden Investment zu Loewe lieber. Mea culpa. :-(
ich bin auf jeden fall nicht investiert, aber werde das ding mal in die watchliste nehmen...rein aus neugier!
eigentlich sollte das teil schon pennystock sein, wenn man weiß, das die aktien nur noch 6monate am start sind...komisch...
Na ja, wer gestern 2,5 für eine wertlose Aktie zahlen wollte, denn darfst du durchaus als Spinner titulieren. Derartige börsenunerfahrene Deppen die keine News richtig interpretieren können haben aber nur kurze Bedeutung, wie man gestern schon im späteren Handel merken konnte. Wer bei 1,40 jetzt keine Lust hat ins fallende Messer bei einer wertlosen Aktie zu greifen ist kein Spinner, sondern wohl eher ein Realist. Von daher ist der aktuelle Kursrückgang lediglich ein Zeichen dafür der Selbstbetrug und die Schönrederei der letzten Zeit wird wieder abgelöst von mehr Realitätssinn. Ist doch auch was postiives. War schließlich schon vor Monaten klar, daß die Insolvenzmasse nichtmals reicht die Gläubiger zu befriedigen und damit die Aktionäre 0,00% bekommen werden von den Erlösen aus dem Asset Deal. Daher schon länger auf der Käuferseite nurnoch ein Wert für Leute die keine Ahnung von Börse haben ( "Asset Deal? Was ist das? Kann man das essen?") und gestern mal wieder meinten die Schlagzeile "Loewe gerettet" wäre irgendwas positives für die Loewe-Aktionäre. FAKT ist aber: bedeutet lediglich es werden eine Reihe der Jobs und gewisse Produktionsteile (vorerst) weiter erhalten bleiben, weil ein neuer Investor die Vermögensgegenstände der AG abkauft, aber nicht die Schulden der AG. Ein Asset Deal ist eben kein Share Deal. Die AG bleibt am Ende (wie so oft in ähnlichen Fällen (Hess Ag & Co.)) eine Weile noch als leerer Börsenmantel übrig. Am Ende kommt das Delisting, weil keiner die sinnlose Listung weiter bezahlen will.
=> http://boerse.ard.de/aktien/loewe-aktie-wertlos100.html
=> http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...cher_Schnell_raus_jetzt-5595689
=> http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ktie-boerse-verschwinden
bin neu hier, aber ich frage mich schon wie ein Asset-Deal zustandekommen kann.
Dazu müsste doch die Zustimmung der Anteilseigner eingeholt werden. Wie können
die Aktionäre einem Deal zustimmen, bei dem "reale Werte" verkauft werden aber
die Verbindlichkeiten, spirch Schulden bei den Aktionären hängenbleiben?
Ich kann dies hier nicht nachvollziehen, frage mich ausserdem ob das rechtlich überhaupt
möglich sein kann. Die Gläubiger werden dem auch wohl kaum zustimmen, wenn
Teile des Unternehmens, die noch etwas Wert sind an Dritte verkauft werden und somit
ein Zugriff nicht mehr möglich sein wird. Könnte mir da jemand einmal Nachhilfe geben?
Gruß
If
oder Praktiker niemand interessiert es ob da was faul war oder nicht
abwicklung immer gegen den Aktionär!!!!
oder Pfleiderer die gibts noch aber die Aktionäre gingen leer aus
was so am TV verzapft wird mit renditen ect ect
an der börse
sollte man nur mit spielgeld spielen
alles andere macht keinen sinn!
Insofern gibt es Geld für die Gläubiger. Die Aktionäre stehen leider nicht vorne in der Schlange. Da liegt das Problem.