VW vor dem Fall (bitte nicht mißverstehen ;-))
Sollte auch nur ein Teil der drohenden Klagen rechtskräftig werden, so kann VW unmöglich überleben und es wird auch noch Porsche mit hineingerissen. Jemand wird bereits darauf warten, diese Firmen aus der Insolvenz heraus zu kaufen: entweder ein chinesischer Staatsbetrieb oder ein Staatsbetrieb aus dem arabischen Raum.
da stürzt ein milliarden schweres topunternehmen, einst kurzfristig das wertvollste unternehmen der welt, über einen chip im centbereich....wahnsinn.
Jetzt bringen sich alle ausländischen konkurrenten in stellung und versuchen vw in die insolvenz zu treiben.
Ich erwarte jetzt, dass sich unsere politiker, allen voran mutti, einmischen. Natürlich ist das mist was vw gemacht hat und das muss auch hart bestraft werden. aber ein systemrelevantes unternehmen bewusst in die insolvenz zu treiben geht nicht. Die neidischen amis, engländer, franzosen haben doch nur auf so eine gelegenheit gewartet. Dem muss einhalt geboten werden.
wenn das einem amiunternehmen passiert wäre, hätte obama schon längst interveniert und das erfolgreich....
Wirklich schlimm wird's dann, wenn andere DAX-Werte nächstes Jahr ganz oben stehen und VW ganz unten.
Dann ist es vorbei mit der einigermaßen gleichwertigen Umschichtung. Ich denke genau das werden die Großen demnächst machen bzw. sind schon dabei. VW hat momentan einfach zu viele Risiken. Ganz ehrlich, warum sollte man so viel mit VW riskieren, wenn es andere DAX-Werte mit deutlich besseren Aussichten gibt (die meisten davon auf dem 3 Jahres Tief)?
http://forum.finanzen.net/forum/...rs_Aussichten-t432608#pst_20408057
--------------------------------------------------
Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung.
In USA hat sie kein Einfluss. Andersrum ist es leider anders. Auf solche Freunde kann man verzichten ;)
Übrigens: Für mich steht fest, ich werde auch zukünftig nur deutsche Autos kaufen (Audi, BMW, VW, Mercedes).
Auf mich hat diese Manipulation keinen Einfluss. Die Qualität ist und bleibt einfach die beste. Der Börsenkurs wir dabei nichts ändern können.
---------------------
Nur meine Meinung.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...enz-von-vw-bedroht-1.2675920
könnte 30 Milliarden bis 60 Milliarden Euro
betragen
http://www.welt.de/wirtschaft/article147163133/...windelerregend.html
wenn die meldung kommen würde,
würde ich voll in puts gehen.
der erste in Untersuchungshaft sitzt
Beugehaft kann angeordnet werden
wenn die falsche Aussagen machen
oder keine Aussage machen wollen
------------------------------------------------
die oberste Justizbehörde Deutschlands
könnte den Fall an sich ziehen
wenn der Boss das möchte
------------------------------------------
Ich habe nun lange hier mit gelesen und das Fazit dieser ganzen Posts ist
- Wirtschaftskrieg
- Insolvenz
- Betrug
- Chaos
- Weltuntergang
Ich glaube es ist ein bisschen was von allem.
Ja VW hat Mist gemacht, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wir kamen charttechnisch aus einer Region um die 250 und liegen nun bei unter 100 . Die Strafzahlung werden sicherlich nicht wenig, aber die Geschichte hat gezeigt, dass es viel schlimmere Betrügereien Unfälle, Probleme, Katastrophen und weitere gab und Ihr Unternehmen trotzdem noch lebend daraus kam.
Wir reden von 600.000 Arbeitsplätzen, welche niemals einfach so aufgegeben werden können, das wäre auch politisch ein Verlust sondergleichen.
Bin mir sicher, dass wir auf lange Sicht auch auf derzeitigen Niveau bessere Kurse sehen werden.
Kopf hoch und lasst die Welt nicht untergehen :-)
verzichten nicht nur auf ihre Sonderprämie
sondern verzichten freiwillig
auf 10% Lohn über einen Zeitraum
von 4 Jahren um ihren Arbeitsplatz
zu sichern.
Für so eine Aktion muss
der Aktienkurs erst nochmal 8 Wochen sinken
Bis jeder merkt die Bonität ist so schlecht
das die Zinslast für Fremdkapital so hoch ist
dass der Arbeitsplatz wirklich in Gefahr ist.
Aus Jäger wurden gejagte
da gibts mehr als ein Beispiel in der Geschichte
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75