** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE)
Watt weiß ich! Auf jeden Fall sind 50% Kursverlust seit Anfang des Jahres mehr als unverständlich, Zukunftsaussichten 2011 hin oder her!
Wenn Börse wirklich Ereignisse antizipiert, dann müßte es bei Roth&Rau in 6-9 Monaten ganz schön düster aussehen! Sozusagen Rückfall in die Zeit der Rezession!
Das widerspricht allerdings der aktuellen fundamentalen Lage! Ich vermute stark, daß Roth&Rau vor den Zahlen (vermutlich im November) kein großes Statement abgeben wird!
Das Kursziel von 43€ durch Goldman Sachs klingt dagegen wie blanker Hohn! Sicherlich sehr hoch gegriffen, aber sind 17 oder sogar 15 oder knapp über 10 Euro gerechtfertigt?
Was auf jeden Fall auffällt, ist die Tatsache, daß Centrotherm und Manz sich dagegen noch relativ gut halten! Bezüglich Manz eher unverständlich, während bei Centrotherm in den letzten Tagen permanent gute News kommen, abgesehen von den Verkäufen aus dem Insider-Bereich!
Die wenigsten Analysten rechnen allerdings mit Kurszielen unterhalb von 20€, insofern passiert hier mal wieder genau das an der Börse, was Niemand erwartet!
Was auch auffällt, ist die Tatsache, daß es quasi wochenlang runter oder rauf geht, dazwischen gibt's scheinbar gar nix!
Und heute geht's jetzt nach Wochen erneut abwärts, während der DAX wieder Kurs auf das Jahreshoch nimmt und Roth&Rau nicht einen Funken Anzeichen eines Rebounds zeigt!
Der Frustchart...
Also wenn R&R ein Übernahmekandidat sein sollte, dann hätte sicher jemand Interesse den Kurs schön tief zu halten und seinen toehold zu erhöhen, bis dann die Übernahme stattfindet. Oder was denkt ihr?
Dürfte also nicht so einfach sein, eine solch große Anzahl "geliehen" zu bekommen, damit man den Kurs so prügeln kann.
In der Zeit vor dieser Regulierung sicher denkbar, so glaube ich eher, dass R&R mit der allgemeinen Solar-Baisse mit runtergezogen wurde.
nach unten.
obwohl die Nachrichtenlage besserals bei den anderenwar,zumindest gegenueber Manz!
Dann habe ich auch keine echte Erklärung... An der Nachrichtenlage bei R&R kann es kaum liegen
Grüße vom Waleshark.
Gibt immer nur einen engen Korridor, in dem die Insider traden dürfen.
Warum sich hier kein Fond findet bei den Aussichten und den guten News die letzte Zeit inkl. Auftragseingang der hier kauft....mir ein Rätsel !
15.11.2010
Quartalsbericht Q3/10
Ich hatte selbst mal Optionen eines börsennotierten Unternehmens.
Unter §2 Ausübungszeitraum steht drin - ich zitiere:
........Die Ausübung der Bezugsrechte ist ausgeschlossen jeweils in der Zeit zwischen dem 10. des letzten Monats eines jeden Quartals
und dem Tag der nachfolgenden Bekanntgabe der jeweiligen vorläufigen Quartalsergebnisse......
Also, das heisst hier, vor dem 16.11. sind keine Insiderkäufe möglich.
Frage an die Runde:
Wer weiss genau ueber die aktuellen Anteilsverhaeltnisse von R&R bescheid(oder wo gibt es aktuelle Infos).
Im Ariva Firmen Profil sind die Zahlen nicht aktuell,wenn es die zahlen auf der Page von Roth&Rau sind,waere das aber schon merkwuerdig!
Unter, finanzen100,, sehen die Anteilseigner wie folgend aus (aktuell??): http://www.finanzen100.de/aktien/...8398492_14333558/unternehmen.html
61,84% Streubesitz
6,34% OTB Group B.V.
5,70% BlackRock, Inc.
5,16% FMR LLC
4,90% Dr. Dietmar Roth
4,65% Dr. Bernd Rau
3,73% Swisscanto Fondsleitung AG
3,06% CMI Asset Management (Luxembourg) S.A.
2,69% AVIVA plc
1,80% Prof. Dr. Silvia Roth
0,13% Credit Suisse Group AG
das 52 Wochen tief bei 17,30 ist.
Da könnte es einen Rebound oder Boden geben. Viel fehlt da ja nicht mehr.
Ansonsten lief 2008 besser als 2009.
Sollte man mit 2010 vergleichen. Aber R+R hat im zweiten Halbjahr immer besser abgeschnitten wie im ersten. Wie üblich bei Solarfirmen und der lange Winter in 2010 darf man auch nicht vergessen.