SMI Titel wohin des Weges ?
Der Markt ist nun einwenig vor 5500 am Anschlag kann aber ruhig noch so weitergehen. Habe noch etliches im Köcher zum verkaufen. Die tiefen Einstiege zw. 5000- 4600 haben sich mehr als gelohnt werte Börsianer.
Bin seit langem nie mehr falsch gelegen. Mit meinem anti- zylischem kaufen liege ich fast immer golgrichtig.
Schönen Abend noch; f. b.
Der SMI hat nun seit dem Jahrestiefst von 4600 Pk. fast 1000 Pk. zugelegt. Werde versuchen bei fast allen SMI Titeln erneut zu sehr guten Kursen Teilverkäufe zu realisieren.
Beim Novlv Call bin ich nun schon ausgeschossen. Jetzt kommen die Titel dran wenn es die grossen Pfleger wollen bis gegen Fr. 50.-- !!!! Die Zykliker Swatch, Syngenta, ABB, Holcim und Meyer Burger zünden laufend den Turbo.
Der Dow ist halt in einer robusten Verfassung und damit ist der SMI auch im Sog mit dabei.
MfG; f. b.
Meyer Burger wird wie ich erwartet habe in absehbarer Zeit wiederum zu einem der besten Trayder- Titel. Bin also dabei wenn er schöne Rallys macht.
Ideal wären Gewinnmitnahmen im SMI bis hinab auf 5380 Pk. Dann könnte ich wieder zügig aufladen.
MfG; f. b.
Morgen ist nun eine kleinere Konsolidierung angesagt; vielleicht geht sie doch nach meinem Wunsch.
Hoffe ich kann morgen wieder gut aufladen in mein Depot.
Ein super Kauftag den ich gestern angekündigt habe.
MfG; f. b.
Ich habe wieder einmal eine Frage.
Heute wurde ja überall gross über das Minus an den Börsen berichtet. Viele Zeitungen begründen dies damit, dass mit schlechten Arbeitsmarktzahlen in den USA sowie Rezessionsängste in Europa wegen Griechenland. Ich kann das aber nicht ganz nachvollziehen. Auf manche Meldungen reagiert die Börse kaum, auf andere sollen dann plötzlich wieder grosse Titel über 4% ins Minus sinken.
Meiner Meinung nach sind doch heute einfach extrem viele Gewinnmitnahmen gemacht worden, nachdem die Börse in den letzten Tagen immer im Plus war. Dies hat bei vielen Anlegern zu einer Kettenreaktion (wie von dir erwähnt, Stopp-Loss) geführt und so ein starkes Minus ergeben.
Was denkst du darüber? Wie schätzt du ein ob eine mögliche Meldung aus der Wirtschaft einen Einfluss auf die Kurse haben kann? Sehe ich das richtig, dass viele Zeitungen oft einfach überfordert sind mit dem deuten der Entwicklung an der Börse und deshalb krampfhaft nach irgendwelchen Argumenten suchen?
Danke im Voraus für deine Antwort.
Gruss
macabremeat
Gestern war wiederum ein spezieller Tag; der Markt war massiv überverkauft und dann kommt eine schlechte Meldung und schon ist Ausververkauf an den Märkten. Wenn Du meine Phosting liest, dann merkst Du vielleicht dass solche Schwankungen für mich als Trayder goldrichtig sind. Habe vorgestern sehr viele Titel verkauft mit schönen Gewinnen und kann nun seit gestern alles bis zu 10% günstiger wieder zurückkaufen. Wo kann ich sowas im täglichen Leben?
Das heisst nun; wenn ein Börsianer nur annähernd meine Empfehlungen nachvollzieht ist er zu 98% auf der Gewinnerseite. Ich hoffe Du Kannst mit meinen Berichten was anfangen und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Börsenaktivitäten.
Und nun noch etwas für meine Clübler; Es ist natürlich immer verlockend einen Fallschirm zu werfen. Aber diese Woche haben sich wieder einige überschätzt und sind leider zu früh gestartet. Es ist dann immer schmerzhaft wenn das Minus immer grösser wird. Darum habe ich ja geschrieben ja nicht auf die Bullen- finten hereinfallen. Gestern ist nun die ganze Spekulation wieder aufgegangen.
In Zunkunft werde ich nur noch meine Würfe in etwa andeuten. Clübler können sich bei mir erkundigen wo ich in Spitzenhöhen starte. Es ist jeder für seinen Start selber verantwortlich. Heulsusen sind für solche Aktivitäten nicht geeignet.
Die nächste Woche wird wieder sehr volatil bleiben. Am Montag ist nun nochmals für mich kaufen bei allen meinen 12 Titeln angesagt. ich hoffe es schneit so manches wieder herein.
Schönes Wochenende; f. b.
Hallo f.b.
im Thread 720 v. 25.08. schreibst du: natürlich Fallschirme werfen bis auf 5500 Punkte. Daher mein Start tagsdarauf, um später einen zweiten zu werfen. Wie du gesehen hast, konnte am letzten Freitag geschlossen werden, ohne Heulsurer-Mentalität.
Gruss
werbac
ich habe im Post. 720 von Höhe 6000 Pk. geschrieben, ich setze das Ziel bewusst hoch an; aber es gibt immer wieder Blauäugige die in Bärenfallen tappen und dann als sogenannte Heulsusen in Erscheinung treten.
Also werte Clübler und Börsianer das nächste Rally kommt bestimmt. Fallschirmwerfen ist nun induviduell. Es kann auch mal sein das ich Börsenmüll schreibe. Mein Höchstziel liegt zw. 5600- 5700. Ich will mich da nicht allzu gross zum Fenster hinauslehnen.
Es ist einfach von mir noch zuerwähnen, wenn die Bullen Dich in die Schmerzgrenze drängen bleiben sie hardnäckig dran. Vorher spielen sie Katz und Maus mit Dir !!!!!
Aber morgen werde ich noch meine Kauftugend in den Fokus stellen. Hoffe es gibt eine gefreute Sache. Werde auch morgen das Novartis Call Novlv zurückaufen. Das Langläufer Call von Zürich Fin. werde dann auch noch auflisten. Bin momentan sehr unterdotiert mit Call.
Schönen Sonntagsbend noch; f. b.
Für einen Trayder wie ich ist dies ein absoluter Innerer Vorbeimarsch. Am letzten Donnerstag über 5550 Pk viel verkauft und heute nun das. > Freude herscht < würde Herr Ogi sagen.
Wünsche allen Mutigen gute Kaufkurse; f. b.
MfG; f. b.
Ab Morgen werden sich die Bären und die Bullen in einem Kraftakt messen. Ich glaube die Bullen werden langsam die Oberhand einnehmen und dann werden die Bären kaufen müssen weil sie die Titel noch nicht haben.
Dieser Marktmechanismus wird in den nächsten Tagen in einen sogenannten Rebound übergehen. Ich hoffe das Ziel ist dann ein Rally wie ich es manchmal beschreibe.
Ich hoffe nun das Ihr mein Motto > Geduld bringt Rosen < ab Heute viel besser auf Eure Fahnen schreibt. Die Bullen werden ansonst Euch wieder knallhart in die Schmerzgrenzen treiben. Also die Fallschrimwürfe gut abwägen. Ich möchte an der nächsten Versammlung das Traktantum Heulen nicht erwähnen.
Also freuen wir uns auf das nächste geile Rally
MfG; f. b.
Gestern; mein Motto den Mutigen gehört die Welt hat sich schon wieder bewahrheitet.
MfG; f. b.
Habe also zum wiederholten Male den Tatbeweis erbracht als gewiefter Börsianer in die Aanalen einzugehen.
Börsenclübler; ab 5400 könnt ihr nun Charakter zeigen in den Fallschirmwürfen. Höchstziel ist gut und gern 5700 Pk. Viel Glück
MfG; f. b.
Vorsichtige Clübler können nun langsam den Schirm bereit halten. Ich selbst werde Fallschirme werfen bis vorderhand auf 5650 Pk.
Wünsche allen Teilnehmern einen guten Start; f. b.
MfG; f. b.
Also viel Standhaftigkeit; die Erfahrung habt Ihr Euch ja nun langsam angeeignet.
Falls es einige gibt die mehr wissen möchten auf > www.boersenclubpilatus.ch < erfährt Ihr mehr.
MfG; f. b.
Wünsche Euch allen noch sehr gute Verkaufskurse; f. b.
Der Dängelistock ist bereit.
Börsenclübler ab Morgen seit Ihr dran mit Euren Versuchen. Wünsche guten Start.
MfG; f. b.
Die zurückgebliebenen Titel werden sicher noch hochgezogen.
Schönen Tag noch; f. b.
Versuche weiter noch gute Kurse zu holen.
Für Mutige Clübler sind heute Fallschirmwürfe sehr intressant.
MfG; f. b.