Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 30 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.520.690 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 762 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 631 > |
(Heiße Milch mit Honig. Bin erkältet)
Juengling: ist euch schon aufgefallen, dass bei jedem 100 er Niedrigtrade der kurs in den usa sinkt?
12.02.09 21:29
in D warn´s schon zehn mal soviel :)
deshalb sollten wir in BRD auch den Kurs machen und nicht etwa andere mit geringem Volumen ..
zumindest gabs noch ein paar gute Umsätze in OTC zum Handelsschluß- allerdings noch- bei 0,16 USD ;-)
wenn die Börsen jetzt mal wieder den "Vorwärtsgang" einlegen, wird das unsere Qi -wie schon erwähnt- auch noch zusätzlich beflügeln..
Qi ist nicht irgendeine Schrottklitsche (ja ich weiss sie sind insolvent), sondern technologisch einer der am besten aufgestellten chip-hersteller der welt. Man hat sich nur zulange auf einen preiskampf in einem segment eingelassen den man auf grund der fehlenden unterstützung des mutterkonzerns nicht gewinnen konnte. Dieser Bereich ist jedoch weitestgehend stillgelegt.
Selbst die grosse Intel hinkt technologisch hinterher und muss erst round-about 700 Mio bis 1 Mia. investieren um gleichzuziehen.
Was meint ihr denn warum der bund ein interesse hat zu intervenieren ? Villeicht weil an qi fast die gesamte Autozulieferer-Industrie hängt, wenn es um qualitativ-hochwertige chips geht ?
Sollte qi wirklich gerettet werden, werde ich fleissig nachkaufen und einen grossteil (80-85%) mindestens bis nach der Krise liegenlassen, wenn nicht ..... nächster versuch !!!
Euch da draussen viel Glück.
Wenn der Kurs steigt und man Gewinne hat - dann gibt es ja eigentlich keinen Grund, auszusteigen.
Ich könnte mir vorstellen, einen Teil der Aktien zu verkaufen, vielleicht die Hälfte, und den anderen Teil dann weiter zu halten. Man hat sich ja mittlerweile schon an die Aktien gewöhnt, lol.
War selten so verbunden mit meinen Aktien :P
Kley hat deshalb wenig Hoffnung auf einen Verbleib im deutschen Leitindex Dax . "Wenn Sie sich die Zahlen anschauen, wird das schwer", sagte er der "SZ". "Der Kurs müsste sich schon schnell deutlich nach oben bewegen. Aber angesichts der Hauptversammlung, die aggressiv und mit wenigen guten Nachrichten verlaufen wird, ist das kaum zu erwarten." Im März entscheidet die Deutsche Börse neu über die Zusammensetzung der Indizes.
Persönliche Konsequenzen will Kley aus der schlechten Bilanz nicht ziehen: "Seinen Rücktritt sollte man nie ausschließen. In einer außerordentlich schwierigen Zeit wie jetzt kann ich mich aber nicht aus der Verantwortung stehlen."
ssu/dpa-AFX
Danke
Ps.:Ich glaube an diese Aktie
http://www.silicon.de/cio/wirtschaft-politik/...nung+fuer+qimonda.htm
hoffe mal es war dieses Mal nicht wieder zu früh....
Denke nicht, dass es heute oder die kommenden Tage grosse Schwankungen gibt, wird sich alles um die 11-13 abspielen bis wirklich ne fundierte Ansage kommt....
Aber die ganzen guten NEWS vorallem seitens der wirklich wichtigen Politiker zeigen doch, dass man drauf und dran ist mit allen Mitteln eine Lösung herbeizuführen und diese sieht sogar nach Langfrist Investment aus...
auch wenn ich von meinen 55K mindestens 40K verkaufe sobald ich damit meine Verluste wett gemacht habe...
Gestern in USA wurd ganz zum Schluss nochmal 600k gehandelt...