SAF Holland - MAN will kaufen !?
Unschlagbar günstig
Sollten die Ergebnisprognosen von Emrich stimmen, ist SAF-Holland eine der günstigsten Aktien auf dem Kurszettel. Der Montega-Analyst erwartet im laufenden Geschäftsjahr einen Gewinnanstieg von 64 auf 92 Cent pro Aktie. 2013 soll der Konzern 1,05 Euro verdienen. Dies entspräche einem KGV von 4. Außerdem rechnet Emrich mit einer üppigen Dividende für 2013 in Höhe von 0,42 Euro pro Anteil.
und charttechnisch will SAF den Widerstand bei EUro 5 testen
Dann wären wir ruck zuck auf Euro 5
Es gibt momentan zum Thema Nutzfahrzeuge etc. keine ... aber wirklich KEINE negativen Nachrichten. M.E. wird das so bleiben bzw. die Nachfrage wird auch 2012 steigen.
Die Bewertung der Aktie ist ein schlechter Witz. Ich mag keine Prognosen aber ich denke hier besteht die Möglichkeit der Verdoppelung - spätestens bis Mitte 2013
Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
- Industrie: Zuversichtliche Exporterwartungen
- Bauwirtschaft: Deutlich verbesserte Geschäftsaussichten
- Großhandel: Wachsende Zuversicht
- Einzelhandel: Geschäftsklimaindikator gesunken (negativ - berührt aber SAF nicht)
- Dienstleistungen: Erwartungen erneut positiver
Weiß nicht, wie man hier ein pdf reinladet - aber das Inhaltsverzeichnis sagt wohl alles -
da scheinen alle bisherigen Konjunkturängste wie Schnee in der Sonne dahinzuschmelzen (-:
laut
http://www.comdirect.de/inf/news/...LUE=SAF-HOLLAND+S.A.&RANGE=1Y
15.03.2012 Full year 2011 Results (unbestätigt)
15.03.2012 Full year 2011 Press & analyst conference (unbestätigt)
26.04.2012 Full year 2011 AGM (unbestätigt)
typischer SAF Abverkaufstag - war wieder etwas zu früh, bin aber seit 4,47 wieder dabei ... bin schon gespannt, wo diesmal der Boden sein wird, sofern Dax und Co weiter nachgeben sollten
dass es jetzt so weit runter geht.
Daher werde ich auch diesmal wieder drin bleiben, auch wenn mich die 30 Cent Unterschied heute schon geärgert haben.
Wäre ne Überlegung wert gewesen, ob man noch nachkaufen solle.
Habs dann aber gelassen. Mir ists wichtiger, meinen "Verlusttopf für Sonstiges" noch weiter auszunutzen bis Jahresende.
Und so stark wollte ich orinzipiell auch nicht alles von einer Aktie abhängig machen, auch wenns wohl noch ordentlich raufgehen wird.
Kleine Frage übrigens:
Weiß jemand, ob ich bereits bezahlte Steuern aus Aktiengewinnen bei der Steuererklärung wieder rausbekomme, wenn ich bei Sonstige Gewinne / Verluste einen Verlust habe und die zumindest zahlenmäßig ausgleichen könnte?
Aktiengewinn sollte Derivateungewinn ausgleichen.
Ich kann das zwar gerne noch abwarten, aber ich glaube die Bank verrechnet da gar nichts. Aktien bleiben Aktien und Sonstiges bleibt Sonstiges - egal ob Gewinn oder Verlust.
Das deckt sich zumindest mit dem was ich bisher beobachtet habe und auch im Internet in Foren zusammengelesen habe. Allerdings scheint da auch keiner Experte drin zu sein und wenn man so will habe ich auch erst angefangen.
Daher mein einziger Lichtblick momentan: Über die Steuererklärung könnte man "zuviel bezahltes" vielleicht noch verrechnet und wieder zurück bekommen.
Wenn das aber nicht geht, dann muss ich wohl wieder ETFs, Zertifikate, ... zukaufen und verkaufen.
Da gibts zwar auch grade Möglichkeiten, aber bestimmte Aktien reizen mich gerade einfach mehr, und da will ich nicht unbedingt gleich wieder mit nem KO-Zertifikat dran, weil anderes da nicht zur Auswahl steht.
http://www.finanzielles-grundwissen.info/...praktische-abwicklung.htm
Danke noch mal für den Nachtrag.
Ich kann zwar deinen Link momentan nicht öffnen weil der Server nicht gefunden wird und vorhin auch mal nach einem Passwort gefragt wurde, aber es macht doch wieder Hoffnung, dass es so stimmt, wie du das schreibst :)
Ich werde mir das später noch mal genauer anschauen.
Es ist nämlich echt ätzend, wenn man lauter tolle Aktien findet, aber dauernd im Hinterkopf hat, dass das der falsche Verlusttopf wäre.
Wenn ich sicher wüßte, dass da tatsächlich noch was verrechnet werden könnte oder ich es zumindest über die Steuererklärung rausbekommen könnte, würde mich das schon mal gewaltig weniger stressen.
Mit Steuererklärungen kenne ich nicht nicht aus, so was mach ich mehr.
Danke, der letzte Link funktioniert.
OK, wie es aussieht, kann ich auch weiterhin guten Gewissens Aktien kaufen weil:
Aktiengewinne kann man mit Verlusten aus Sonstiges verrechnen.
Aber Gewinne aus Sonstiges kann man nicht mit Aktienverlusten verrechnen.
Oh Mann, wer hat sich das bloß wieder einfallen lassen
"Grundsätzlich gilt für die Ertragsverrechnung: Aktiengewinne werden mit Aktienverlusten sowie mit Verlusten, die aus sonstigen Wertpapiergeschäften resultieren, verrechnet. Aktiengewinne können also mit allen anfallenden Verlusten verrechnet werden."
"Gewinne aus sonstigen Wertpapiergeschäften können nur mit Verlusten aus sonstigen Wertpapiergeschäften verrechnet werden, nicht mit Verlusten aus Aktienverkäufen. Verliert ein Anleger während eines Börsencrashs die Nerven und verkauft seine Aktien mit erheblichen Verlusten, kann er diese hohen Verluste nicht mit andere Einnahmen verrechnen."
Quelle: http://www.jblaustein.de/finanzen/abgeltungsteuer/...verrechnung.html
Charttechnischer Ausblick: Der Kreuzwiderstand gebildet aus der 200-Tage EMA Durchschnittslinie und dem Oktober-Hoch bei 5,05 Euro konnten nicht überwunden werden. Die Aktie dreht heute kräftig nach Süden und weitere Abgaben bis zur Unterstützung bei 4,09 Euro könnten sich direkt anschließen