Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht?
Ich verstehe allerdings den Preis nicht: Wenn ich für 101 Bezugsrechte 20 Aktien bekomme, dann müssten 100 Bezugsrechte ungefähr den Wert von 20 Aktien haben also selbst einem Wert von 6,90 Euro wären das ca. 140 Euro, geteilt durch 100 währen das 1,4 Euro pro Bezugsrecht. Der tatsächliche Wert liegt aber aktuell bei 0,4 Euro.
Kann mir einer erklären, was ich da nicht verstanden habe?
Somit also keine Wahl.
Ob davon der Broker profitiert wird sich noch rausstellen.
Echt jetzt. Was hier an Müll zusammen geschrieben wird, ist nicht mehr lustig.
Geht auf die Homepage bei TAG wo alles ausführlich steht.
Die Frist für die Bezugsrechte enden am 19.07 gegen 12:00 Uhr Mittag:
Die Bezugsrechte auf die Neuen Aktien (ISIN DE000A31C3C0 / WKN A31C3C) sollen vom 12. Juli bis einschließlich zum 20. Juli 2022 (bis etwa 12 Uhr Mittag MEZ) auf dem regulierten Markt (Xetra und Xetra Frankfurt Spezialist) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden. Unmittelbar nach dem Ablauf der Bezugsfrist sollen nicht bezogene Neue Aktien auf dem Markt verkauft oder im Zuge einer Privatplatzierung zu einem Preis platziert werden, welcher mindestens dem Bezugspreis entspricht.
Ich komme immer aus dem staunen nicht raus.
Angeblich für hunderte Kilo Aktien besitzen, sich aber mit der Materie nicht auskennen.
Deutschland scheint mittlerweile doch ein reines Land der Erben zu sein.
VG
1. Es interessiert keinen, wie viele Aktien Du kaufst / verkaufst / im Depot hast.
Bezugsrechte kannst Du nur schriftlich auf Anweisung wahrnehmen. Wo ist da die Meldung?
Verkaufen kannst Du die Bezugsrechte jeder Zeit an den Handelsplätzen. Kurse stehen da.
Da kannst Du auch weitere Bezugsrechte Kaufen um damit weitere Aktien zu erwerben.
2. Den Verkauf in Hamburg und Umzug der Zentrale habe ich explizit als Gerüchte gekennzeichnet.
Diese resultieren von Mitarbeitern der TAG die tagtäglich vor Ort sind.
Laut diesen Gerüchten werden nicht nur die Hamburger Immobilien, sondern auch das Gebäude
Steckelhörn 5 Verkauft. Dies soll bis auf weiteres gepachtet werden.
Auch das sich Frau Claudia Hoyer (COO) dauerhaft in einem Berliner Büro aufhält dürfte bekannt
sein. Der Betriebsrat für Hamburg soll auch darüber verhandeln, das es keine harten Entlassungen
geben soll. Und zum Schluss, das in Hamburg ständig irgend welche Gutachter mit Bänkern im
Schlepptau rumlaufen, ist den Mitarbeitern auch nicht verborgen geblieben.
Mutmaßlich vielen auch Worte wie LEG.
Ob das alles gut oder schlecht für TAG ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Im Zweifel kann man ja seinen Bankberater fragen.
VG
Mit dem Erwerb haben wir unsere Bestände in der Region perfekt arrondieren können wir kennen die Standorte und wissen um deren Nachhaltigkeit so Dirg Parhofer, Geschäftsführer der AMADEUS Group zum Kauf.
Die Immobilien befinden sich in der Friedens- und Oststraße sowie in der Christian-Speck-Straße. Die durchschnittliche Wohnungsgröße beläuft sich auf 55 m². Die Leerstandsquote liegt deutlich unter 5 Prozent. Zum Portfolio gehören zudem 119 PKW-Stellplätze.
Von beiden Standorten sind Bushaltestellen sowie alle Geschäfte des täglichen Bedarfs fußläufig zu erreichen. Blankenhain liegt im Süden des Landkreises Weimarer Land an der Thüringer Porzellanstraße, zentral zwischen der Landeshauptstadt Erfurt und Jena.
https://www.engelvoelkers.com/de-de/...ain-von-tag---evic-vermittelt/
Es sei den, es ist eine Spekulation, die man dann als solche kennzeichnet.
VG
Also so gut wie nichts.
WorldQuant, LLC
TAG Immobilien AG
Historie
DE0008303504
0,53 %
2022-07-14
Jane Street Group LLC
TAG Immobilien AG
Historie
DE0008303504
0,52 %
2022-07-11
CQS Convertible and Quantitative Strategies Master Fund Limited
TAG Immobilien AG
Historie
DE0008303504
0,77 %
2013-07-29
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2
VG
An den Gebühren verdienen Broker, Börsen, Banken - Hedgefonds...
Und wir fahren Karussell.
Wenn man auch die Positionen zählt die mit z.B. 0,49% minimal unter der Meldegrenze liegen stehen wir wohl bei 12% shorts
Siehe Quelle oben.
Das andere sind Long Positionen. Selbst die Positionen von Feb./März 22 sind hier unerheblich.
Die können einzig und allein bei Glattstellung zur Kurserholung beitragen.
Das die anderen wirklich alle noch bestand haben, ist eher fraglich. Die Shorts müssen hierfür Leihgebühren zahlen. Spätestens jetzt hätten die Glattgestellt.
VG