PATRIZIA Immobilien
Seite 30 von 43 Neuester Beitrag: 29.08.24 10:57 | ||||
Eröffnet am: | 07.03.06 10:58 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.065 |
Neuester Beitrag: | 29.08.24 10:57 | von: lordslowhand | Leser gesamt: | 459.380 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 124 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 43 > |
Daher: Hang in tight! -Die Durststrecke wird bestimmt noch länger anhalten aber irgendwann gen Ende des Jahres wieder ein Ende finden....
Ich bleibe drin, sehe keinen Grund zum Ausstieg...
Patrizia hat sich relativ gut gehalten, da haben andere Werte definitiv stärker gelitten!
Nun nach der Ausgabe der Gratis Aktien, anstatt Dividendenzahlungen (find ich gut) im August, welche Patrizia zeitweise Kurse unter 20 € brachte, und nach dem Börseneinbruch wegen Chinakrise und VW-Story, hat sich Patrizia erstaunlich schnell wieder erholt. Nun ist auch erst ziemlich spät eine Zinserhöhung zu erwarten. (Wahrscheinlich erst im Dezember)Ich denke Patrizia wird nicht allzu sehr davon in Mitleidenschaft gezogen, da die Zinsen sowieso nur marginal angehoben werden sollen.
Für meinen Einstieg warte ich aber noch Gewinnmitnahmen ab ( evtl. Freitag WE-Gewinnmitnahmen) Ich hoffe noch etwas auf einen Kurs unterhalb 20€.
Lt. Charttechnik gibt es da unterschiedliche Meinungen.
bei ingDiBa z. B. ist die Rede von noch intakter Abwärtstendenz mit Unterstützung bei 17,20€ solange der Widerstand noch bei 22,60 € liegt.
Lt. Finanzen.net gibt es schon seit 2 Tagen ein up- Signal. Das deutet für mich auf weiter steigenden Kurs hin, also keine Einstiegsmöglichkeit unter 21 €.
Gibt es unter Euch Charttechniker, die das anderes sehen?
Bitte Eure Meinung
LG Maus
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/...obilien/Signal-7104851
Die Bezeichnung "Candlestick shooting Star " mit Schaubild deutet darauf hin.
Bei IngDiBa ist von einer neuen Unterstützung von 20,40 € die Rede mit Widerstand von 25,60 €.
Vielleicht habe ich ja Glück als Neueinsteiger, dass der Kurs in der kommenden Woche tatsächlich in Richtung 20,40 € fällt. Mal schauen.
Ist halt immer blöd, wenn man mit Halbwahrheiten hausieren geht...
Im Falle von einem allgemein schlechten Gesamtmarkt kann sie natürlich auch wieder fallen - das liegt dann scherlich aber nicht am shooting star... ;)
Habe es mir gerade durchgelesen - eine überaus peinliche Analyse!
Schönen Tag an alle
Maus
Die Chartfummelei ist in meinen Augen Humbug. Lieber steige ich in eine Aktie mal ungünstig ein, als dass ich einen 500%er verpasse, weil die nicht bis zum 38er Fibo korrigiert hat. Über so nen Bullshit ärgerst Dich dann Jahrzehnte, wenn Du Pech hast.
Fundamentale Unterbewertung wird vom Markt früher oder später immer weg"arbitragiert", da kann der Chart sagen was er will :)))
Das Tief erwischt man doch eh nie, und wie gesagt, besser Du kaufst, die Aktie korrigiert 10% und steigt danach 100%, als dass Du denkst, geil, zum Glück nicht dabei, weil sie 10% korrigiert und Du dann bei den +100% nicht dabei bist...
by the way, handle schon 18 Jahre an der Börse. Ich hab jeden Quatsch schonmal ausprobiert. Und Valueaktien nach Charttechnik zu kaufen ist definitiv Mumpitz ;)
Ich bin zugegebenermaßen kein Charttechniker, kann mit Fundamentaldaten mehr anfangen.
Daher jetzt meine Frage an dich: Wo siehst du laut technischer Analyse das Kursziel?
Technische Analyse würde ich bei diesem Wert nicht anwenden. Unterstützungen mal außen vor gelassen, da dies Marken sind, an denen tatsächlich Handel stattgefunden hat und somit Leute in Bedrängnis kommen (sei es Kaufpanik, oder Stop Losse), oder an denen durch Volumina die Signifikanz von Kursbewegungen bestimmt werden kann. Trendkanäle oder Kursziele sind bei einer Wachstumsaktie mit niedervolatilem Geschäftsmodell aber meiner Ansicht nach wenig seriös.
Was ich persönlich mache ist bei jedem neuen (signifikanten) Hoch die Tages- / Wochenumsätze vergleichen unter denen es zustande gekommen ist. Liegen sie im Durchschnitt der letzten Zeit werden neue hochs auch durch genügend Käufer getragen -> weiter halten
Geht das Volumen sgnifikant zurück im verlgeich zu früheren lokalen Hochs ist Vorsicht geboten, wenn auch dadurch alleine noch kein Verkaufsgrund vorliegt. Es kann dann aber zu Korrkeutren kommen, die man aushalten sollte.
Erst wenn der vorherige Punkt zusammen mit stagnierenden Gewinnen oder schlimmeren fundamentalen Ereginissen einhergeht, kann man übver einen Verkauf einer ersten Teilposition nachdenken.
Auch wenn das jetzt keine technische Analyse war, konnte ich hoffentlich trotzdem etwas Mehrwert generieren :)
Lese viel mit, halte mich nur geschlossen, da ich einfax nix sinnvolles beitragen könnte ;-)
Nach dem stromberg'schen Motto: "Lass das mal den Papa machen" @Snake
Also weiter so, es gibt hier "stille Fans"