France Telekom - Investment Kaufsiegnal
Dass sie aktuell im freien Fall ist, sieht nun wirklich auch ein Blinder. Also Finger weg !
Wenn Call-Optionsscheine, dann nur solche, die bis Ende 2014 laufen.
was hälst du von einem telcos-etf. alle europ. telcos in einem sack und nicht ständig hin und her traden müssen.
ich bin momentan in dt, kpn (s. gestern), telefonica und bei ft überlege ich. aber wie gesagt ein branchen-etf wäre auch überlegenswert.
wie sieht es überhaupt bei ft mit der fr. steuer so aus, bei telefonica ist das schon problematisch (rückerstattung)
Also auf Dividenden stehen 30% frz. Quellensteuer an.
Zuhause (respektive in D) werden davon 15% angerechnet (ist so im Doppelbesteuerungsabkommen vereinbart)
Die Anrechnung übernimmt Dein Broker (zumindest mein SBroker macht das)
von 15 zu 25% Kapitalertragsteuer +Soli fehlen noch 10,55 %. Diese werden dir dann nochmal in D abgezogen.
maW 15% bleiben in Frankreich. Diese kannst Du dir aber als Ausländer vom französischen Fiskus (oder dem Emittenten, wenn dus richtig anstellst) gegen Gebühr iHv 60-100 EUR (genauer Betrag schwankt in den Angaben) erstatten lassen.
ergo: jedenfalls ohne weiteres Zutun: 40,55 % Steuer auf die Dividende
Das ist - E.ON mal ausgenommen - imho, netto immer noch das beste was man kriegen kann...
ist schon ein drama mit der eu und den unterschiedlichen steuersätzen.
unterm strich lohnt es für kleinanleger also kaum in ausl. div-titel bis zur ausschüttung dabei zu sein. aufwand/gebühren zu hoch!
Die bekomme ich auch in D, NL oder GB sofort ohne Stress.
absolut korrekt . die 4,5% bekommt man auch anderswo..
aber bei 8 euro EK.. dann sind schon 6% divi.. hört sich besser aus :) ..
bei den 7,(8/9) gestern und heute sind das sogar 6,6% netto.
Ich warte noch E.on ab, aber was die Dividende angeht, ist das - jedenfalls kostant - sehr ordentlich
Klar Dividende wird dopplet besteuert, aber da sie recht übbig ist, ist das zu verkraften. Sollte die FT aber steigen, wovon doch hier alle ausgehen (oder?), dann wird bei einem Verkauf der Kursgewinn lediglich in D mit 25% besteuert...
viele Grüße
Man ist bei knapp 29 Prozent. Wisst ihre das nicht?????
solange sich hier kein vernüftiger boden ausbildet wird sich auch kein fondmanager hier einkaufen, wie sollte er das auch rechtfertigen, wenns doch noch weiter bergab geht??
ist der boden gebildet und gehts dann vernüftig bergauf, stimme ich dir zu, werden die den kurs schon fein hochkaufen.
ok, die Bäume wachsen zwar nicht in den Himmel, aber auf 5-10 Jahre gesehen ist das ein Schnäppchen, wie man so schön sagt
meine Strategie: sämtliche Dividenden der folgenden Jahre reinvestieren
viele Grüße
das sehe ich anders. Der Boden könnte nun gefunden sein, wenn ich mir den Chart betrachte. Und Paris hat im Plus geschloßen, klar bei dem Umfeld gehen alle Werte runter, wenn sie nicht gerade tolle Zahlen bringen oder dette Kauf Emphelungen rein flattern.
Ich denke morgen könnte es nachhaltig wieder über die 8 Euro gehen.
Finger weg erst wenn neue Tief´s angesteuert werden, aber danach sieht es momentan nicht aus. Nur weil du deine Verluste realisiert hast, muss es nun nicht weiter runter gehen. Aber wer Recht hat werden wird am Ende der Woche sehen oder spätestens am 20.02 wenn der Abschluß für 2012 kommt.
Ist immer nur Schade das man nicht das Geld hat zu kaufen und dann die Schlaftabletten zu ordern. Ich denk die Amis wollen in Europa billig einsteigen, den der Markt verändert sich in Bezug auf Datenfluss. Die Leute wollen streamen und zwar immer und überall. m.M.
Also die Aktie fällt..."Finger weg"...und erst dann kaufen, wenn sie gestiegen ist?
Es ist eine kleine Korrektur bein CAC40 im Gange....vielleicht noch 50-100 Punkte runter und dann wieder rauf....
GDF Suez mit KCV ca. 3.5 - FT gar nur 2,5 (!) .... so mies sind die Margen ja nun auch wieder nicht ...
Halte mich noch zurück, da ich auch erst noch ne grössere Korrektur im Gesamtmarkt sehen will ;) ... allerdings ein paar FT zu 7,89 und GDFs zu 14,82 sind seit heute drin.
Glaub nicht, dass man da langfristig viel falsch macht.