Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
Seite 290 von 492 Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.14 11:48 | von: hammerbuy | Anzahl Beiträge: | 13.295 |
Neuester Beitrag: | 28.08.23 21:13 | von: Ratu Marika | Leser gesamt: | 2.260.331 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.615 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 288 | 289 | | 291 | 292 | ... 492 > |
Die Entwicklung des Cashflows der FiscalYears 2016 - 2013 sieht jedenfalls übel aus:
http://www.otcmarkets.com/stock/SUWN/financials#
Obiges könnten sich die "Balkendiagramm-Künstler" ja mal vorknöpfen. Sieht bestimmt mindestens so hübsch aus, wie die vollen Lager. Eher hübscher.
Vielleicht noch im Zusammenhang mit den 10% Geldgebern auf Seite 16.
...sowie Zhangs Geldspritzenstatistik (related Party) natürlich.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/000144878817000003/suwn10-q.htm
"uninteressant weil du das Jahr 2017 einfach weg blendest"
Und das im Januar, wo 2017 ja schon so lange läuft...verstehe. Aber hieß es nicht seit 2013 durchgehend und ständig "ab jetzt"?
Na, dann blende es aus. Vielleicht interessieren sich andere.
Purcircle ist mit einer Fremdkapitalquote von 41% genau so "schlecht" dran wenn man deiner Meinung nach folgen sollte. Und jetzt pass auf ;) GLG ! ->
Gar kein Eigenkapital mehr und 100% Fremdkapital. Das Eigenkapital ist sogar im Minus ! Erzähl mir mal wie so eine Firma noch leben kann :) Wie baut sich der Kurs bei GLG überhaupt noch auf ? 0 Eigenkapital und trotzdem lebt die Firma irgendwie das finde ich "strange" !
Daher GLG irgendwann pleite, Sunwin sowieso bald Platz 2 de größten Produzenten, dein Beitrag bekommt von mir wie so oft ein, FALSCH ;)
Es kommt drauf an, wofür man sich verschuldet. Sunwin finanziert das laufende Geschäft, nachdem sie die dämlichen Appartments gebaut haben, begünstigt Zhangs Firmen, eigene Mitarbeiter und Geschäftsfreunde mit üppigen Renditen zur Finanzierung, aber investiert nicht, wie PC, in eigenen Anbau, Patente, Reb C+M u.v.m. Das Ergebnis bei Purcircle ist übrigens eine extrem positive Entwicklung.
Wenn Du mal schauen willst:
http://www.investegate.co.uk/...a.aspx?code=PURE&tab=fundamentals
GLG ist ins volle Risiko gegangen....und hat anscheinend erstmal vieles richtig gemacht (Siehe Portfolio, Seedling-Forschung und Patente, ADM-Agreement, etc.). Ob es bei denen ähnlich klingelt, wiebei PC, bleibt abzuwarten.
Aber was hilft dir das alles bei Sunwin? Deren Zahlen zählen für Dich, sonst nischt, egal wie es bei den anderen läuft. Du bist hier nicht beim Pferderennen, sondern an der Börse. Nicht vergessen,;-)
2016-2014 (in Mio)
EPS Diluted - 8.37 2.42 1.37
Net Current Assets - 164.38 158.07 35.37
http://www.investegate.co.uk/...a.aspx?code=PURE&tab=fundamentals
Aktuell haben sie allerdings ne kleine Warnung rausgehauen, also.....weisse Bescheid.
"PureCircle Ltd said expects gross margin, EBITDA and net profit to be lower compared to H1 FY16. Group gross profit for the first half is expected to be US$18m, a decline of 19% against H1 FY16 (US$22m) and EBITDA is expected to be US$8m, a decrease of $5m, reflecting the lower sales and adverse margins."
http://www.investegate.co.uk/News/...on-fy-ebitda--net-profit/707459/
N8
Will er evt. "alles", muss er natürlich günstig an eure und ADM´s <20 mio Aktien kommen. Übersteigen die Verbindlichkeiten,( z.T. bei ihm selbst und Buddies) das Eigenkapital, kann er Inso melden, und kommt an den Rest vielleicht ähnlich billig ran, wie vor Jahren an die VET-Sparte, die er sich so kunstvoll einverleibte.
Beim "Reste-Sale" würde es natürlich umgekehrt laufen, denn der Käufer wäre nicht an einem hohen ( wg.Aktientausch eigener Aktien), - sondern einem niedrigen Kurs interessiert, bzw. der fällt von selbst, Hauptsache Inso.
Wäre aber nur ein "Worst-Case-Szenario" - wenns also so weiterläuft......;-)
Wers nicht mitbekommen hat, kann sich meine Betrachtungen von damals, rund um den "Vet-Deal", nochmal gemütlich durchlesen:
http://www.ariva.de/forum/...sunwin-stevia-500981?page=79#jumppos1977
Zitat exact: "....Es kommt drauf an, wofür man sich verschuldet. Sunwin finanziert das laufende Geschäft...."
Nein, auch nicht ganz richtig. Sunwin hat das Geld investiert für ein Distributionslager in den USA, gerade wird WIEDER eine neue Maschine gebaut und Patente haben sie ebenfalls angemeldet. Auch ein Teil wurde für Waren ausgegeben, EIN TEIL nicht alles (siehe Lager). Dafür haben die aber entsprechend die Auftragsbücher voll, warum sollte Sunwin auch die Aufträge schwinden lassen, besser das Fremdkapital nehmen um die Aufträge zu bedienen, dafür ist Fremdkapital da um Zeit zu sparen.
Zitat exact:
"....PC waren durch Cargill schon länger bestens aufgestellt (CocaCola etc.). Obwohl sie zu der Zeit, als ..."
PC ist durchaus gut aufgestellt, deswegen sind die auch die Nummer eins, bringt aber dem Anleger wenig wenn deren Kurs bereits um ein vielfaches über dem Buchwert liegt und alles positive im Kurs eingepreist ist. Sunwin wurde "tot geprügelt" im Kurs und hat durch die zu erwartenden Entwicklungen eine großes Aufholpotential.
Zitat exact:
"....Wenn Zhang sich die chinesichen Assets (Shengren) günstig "holen" will, ist er jedenfalls auf einem guten Weg: Er verdient die ganze Zeit kräftg mit, die Verschuldung steigt trotz steigenden Umsätzen und der Kurs sinkt...."
Das ist eine reine Vermutung von dir ohne Beweise, wie ich behaupten könnte Sunwin wird 2018 von WILD aufgekauft und der Kurs steigt über 1€. Diese Idee ist genauso wenig bewiesen wie deine VERMUTUNG, aber meine sogar realistischer als deine. Die arbeiten mit WILD, wenn Zhang sowas machen würde, riskiert er das langjährige Abkommen mit WILD, das wird er nicht machen.
Zitat excact:
"...GLG ist ins volle Risiko gegangen....und hat anscheinend erstmal vieles richtig gemacht (Siehe Portfolio, Seedling-Forschung und Patente, ADM-Agreement, etc.). Ob es bei denen ähnlich klingelt, wiebei PC, bleibt abzuwarten...."
Du bist einer der könnte was von Zahlen und Zukunftsaussichten verstehen, aber das letzte Zitat von Dir bezüglich GLG, zeigt mal wieder du handelst hier absolut eigennützig und hinterhältig. GlG hat viel richtig gemacht, der Satz sagt alles. GLG ist das Unternehmen was bald Insolvenz ist. Der Titel wird kaum gehandelt und die ASK/BID Spreads sind unhandelbar. Der Titel ist für mich schon klinisch tot. So einen Titel noch mit Purecircle in Vergleich zu bringen ist fremdschämend. Da wird nichts mehr klingeln bei GLG höchstens der Zwangsvollstrecker. Das letzte Quartal für den Einsatz den du da grad aufgezählt hast ist katastrophal. GLG war mal einst bisschen größer als Sunwin, aber seit dem letzten Bericht sind die sogar unter Sunwin. Soviel investiert und dennoch in die falsche Richtung gerudert ist für mich gleich die Blacklist.
Wir beide wissen Sunwin hat das Potenzial, der Unterschied ist, ich teile es, du hälst es geheim und verschleierst es mit Fehlfakten. Wer gibt sich um 2 Uhr Nachts die Ehre um dies der Öffentlichkeit mitzuteilen, sußer er ist internationaler Devisenhändler und arbeitet an der Börse über Nacht, das glaube ich hier aber eher weniger, dazu fehlt es an Wissen.
Du steckst echt viel Energie rein um ihm es zu erklären. Wenn der Kurs demnächst anzieht ist es bestimmt Deinen überzeugenden Analysen zu verdanken
Das D.-Center wurde "geplant", wie ich bereits ausgeführt habe, Vollzug nie gemeldet. Sunwin hat 1 Patent angemeldet...erteilt wurde es bisher m.W. nicht, ansonsten zeig mal. Dann zeig ich dir die Patente die Zhang und Buddies konkret halten (...und mit Sicherheit auch mit Sunwin abrechnen).
zitat: "Das ist eine reine Vermutung von dir ohne Beweise, wie ich behaupten könnte Sunwin wird 2018 von WILD aufgekauft und der Kurs steigt über 1€. "
"Vermutung" wäre schon zu viel gesagt, es wäre eine nachvollziehbare Möglichkeit. Darum habe ich diese Gedanken rund um eine Übernahme auch mit "Spekus", wie "Spekulationen", überschrieben. :-)
Meiner Meinung nach übrigens wesentlich schlüssiger argumentiert, als die x-fachen "Übernahme-Fantasien" der Pusher, die letztlich als "Argumente" immer nur beinhalteten: "Sunwin hat das weltweit beste Stevia und das werden sich die Big-Player nicht entgehen lassen. ....ADM hat ja schon soviel Aktien von denen,.... Domino wäre auch "Partner", etc.pp
Da wollte ich nur mal ein Szenario entwerfen, dass alternativ denkbar wäre. Denn eine in Nevada gelistete Firma, mit chinesischen Assets "zu übernehmen" ist garnicht so leicht. Steht auch den Filings und wurde von mir diverse Male ausgeführt. Und wie sich Zhang die Vet-Sparte gegriffen hat (s.Post oben) spricht nunmal Bände.
Alles kann, nichts muss....ihr werdet erleben, wie´s dann tatsächlich kommt. Spannung garantiert....auch wenn es noch länger dauern kann, bis dahin.
nachts für windige Analysen die Federn verlässt, desto höher steigt der Kurs. Ein klassisches Eigentor. Mach unbedingt weiter, ein Segen für das A-Forum
1. Bezüglich Übernahme durch ADM/Wild -Wahrscheinlichkeit
Nicht vergessen Wild hatte die Chance 5 Jahre lang 26 Mil. Stück Optionen in Aktien umzuwandeln.
Diese haben Sie aber nicht genutzt.
Das wäre ein einfacher Weg in Richtung Übernahme gewesen.
Dieser wurde extra für Wild in dem 2009 abgeschlossenen Agreement geschaffen.
Soviel zum Interesse einer Übernahme durch Wild....
2. Zur Sache "Wofür man sich verschuldet"
Ist es ja nun eindeutig so, das Schulden immer dafür geschaffen werden um in die eigene Firma zu investieren und die ASSETS zu vergrössern.
Genau das ist eben bei Sunwin nicht passiert.
Die 10 Mil. Cash sind weg, die Schulden sind da.
Und schau dir die Assets an die sind ordentlich geschrumpft.
Es ist eindeutig so und das sagt die Bilanz Schwarz auf Weiss das das Geld für alles Mögliche verbraucht wurde... aber nicht dazu die Firma zu vergrössern....
zum April 2013 noch bei 15,725 Mil. $
Dieser liegt jetzt bei nur noch 8,816 Mil. $
für Wild zu denken? Echt lustig mal wieder! Eindeutig ist die Bilanz und da hast recht; Sunwin macht mit Absicht Schulden, das gehört zum Plan, alles Andere macht auch gar kein Sinn. Wie lange machen die anleger dieses fiese Spiel nopch mit? Bestimmt nicht nochmals 7 Jahre
" Wie lange machen die anleger dieses fiese Spiel nopch mit? Bestimmt nicht nochmals 7 Jahre"
Etliche machen das Spiel ja auch schon länger nicht mit, weil sie die Reissleine zogen. Bis so ein Pennystock die Subpenny-Zone auch noch durchgeorgelt hat, kann es allerdings lange dauern. Zhang und Budddies wird Zhang/Sunwin ganz bestimmt immer bezahlen "können", da bin ich mir sicher. Sonst würden er/sie es nicht verleihen. Ein klassisches Kreditausfallsrisiko sehe ich nicht.
Er kennt die Bücher.... und bestimmt den Weg.
Apropos Buddies....schade, dass sich User "Klickmich" schon so lange nicht gemeldet hat. Hatte zwar tendenziell auch die Rosa Brille auf, aber wenigstens hatte er immer nachvollziehbare Gedanken....und ne Menge Sunwin-Historie auf´m Schirm.
Sehr schade, dass die "Pro-Seite" solche Leute nicht mehr dabei hat.
" #27146 Die Amis lieben offene Gaps"
Du bist doch auch ein Gap, was nie geschlossen wird. Sowas gibt es also.
"...kommen langsam, der GD38 und der GD100 "küssen" sich bereits, die Kreuzung erfolgt nächste Woche bzw. heute noch,..."
Wenn Du so weitermachst.....hächel,hächel.... bestimmt heute noch.
Genau dazu, würde ich dir als flinker, alter Hase auch raten.
Wer weiß, was nächste Woche is?