Vivalis + Intercell = Valneva
Ich denke es hängt mit der Meldung aus UK zusammen, nach dem französischem Börsenrecht müssen diese Meldungen vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden. Ich denke im laufe des Vormittags geht es mit dem Handel weiter.
Wer weiß das schon.
Auf jeden Fall ist die Zulassung in GB grundsätzlich positiv und die Richtung stimmt.
Allen ein frohes und sonniges Osterfest!
Die Zulassung in UK kanns nicht sein , deshalb wird man die Börse nicht aussetzen (weil schon bekannt)
Denn logisch betrachtet macht es wenig Sinn weiter so massiv auf eine Impfung zu setzen da inzwischen belegt ist mehr als 4 Impfungen schaden dem Immunsystem.
Hand aufs Herz die Impfung ist sinnvoll für Leute mit gestörtem Immunsystem und selbst Dr Kekule sagt in seinem Podcast 298 mehr macht keinen Sinn. Er hat sehr verständlich erklärt wie die Impfung die Antikörper Produktion übersteuert und das die Situation für Erkrankte verschlimmert. MEINER MEINUNG NACH IST DIE ZAHL DER IMPFBEDRÜRFTIGEN ÜBERSCHAUBAR.
Aber ist eure Entscheidung wie ihr damit umgeht.
Wie also gegen Omikron?
https://live.euronext.com/de/product/equities/FR0004056851-XPAR
Ich denke, dass es bezüglich dem angedeuteten Schottland-deal noch Verhandlungen gibt und deswegen noch keine adhoc da ist
1. Citadel Berater Llc 0.96 % 15,67 M -0,04 MIO. 15.97 0,73 M
2. Worldquant GmbH 0.97 % 15,84 M -0,04 MIO. 16.54 1,33 MIO.
Summe: 1.93 % 31,51 M -0,08 MIO. 2,07 M
Nach einem Schottland-Deal könnte auch eine Einigung mit Downing Street ins Spiel kommen.
Wer weis, vielleicht muss die UK-Regierung nun den Deal erneuern um so einer ( nun von der Zulassung berechtigten) Klage durch Valneva zu entgehen!
Man muss sich nur vor Augen rufen, dass die Stornierung der Bestellung durch UK für Valneva durchaus existenzbedrohend war
Möglich wäre auch, dass man auf den US Handel wartet, aus welchen Gründen auch immer.
zu deinem link habe ich folgendes gelesen
"Die Orders werden für erloschen erklärt und müssen neu erteilt werden."
soll das jetzt bedeuten dass die vorher getätigten Orders (vor 9 Uhr) nicht gültig sind?
"Großbritannien: Grünes Licht für Valneva-Impfstoff
Großbritannien hat als erstes Land dem CoV-Impfstoff des französischen Pharmakonzerns Valneva grünes Licht erteilt. Die zuständige Aufsichtsbehörde MHRA genehmigte heute die Anwendung für Menschen im Alter zwischen 18 und 50 Jahren. Zwischen den beiden Impfungen müssen mindestens vier Wochen liegen.
Damit sind nun in Großbritannien insgesamt sechs Impfstoffe gegen das Coronavirus zugelassen. MHRA-Chefin June Raine sagte einer Mitteilung zufolge, die Zustimmung sei nach strenger Überprüfung von Sicherheit, Qualität und Wirksamkeit des Impfstoffs getroffen worden.
Die britische Regierung hatte am 1. Februar 2021 mitgeteilt, sie habe 40 Millionen weitere Dosen – und damit insgesamt 100 Millionen – des Impfstoffs VLA2001 bestellt. Ein halbes Jahr später kündigte sie den Vertrag und warf Valneva Vertragsverletzung vor."
https://orf.at/stories/3259790/
Nach meinem Wissen wurde der Vertrag zur Förderung der Forschung an VLA 2001 seitens der UK-Regierung nie gekündigt, es wurde nur der supply-deal gekündigt!! Von Schadensersatzansprüchen gegenüber Valneva kann also nicht die Rede sein.
Seinen Worten nach ist der Totimpfstoff schon seit langem zum Scheitern verurteilt und würde Valneva in die Insolvenz treiben...uiuiui
.....und für BioNtech hat er ein Kursziel von 700,-€ noch in diesem Frühjahr ausgerufen....hmmm