Infineon, ka Put 2012
Das Ding braucht nicht mal ne Dax-Konso - rennt auch ohne Richtung Süden!
Und wenn ich mir die Jurse 2011 - 2013 zur HV ansehe, dann ich viel Luft nach unten.
Im Sommerloch unter 6 € bin ich dann wieder Call . :- )
siehste ja!
Kannste knicken die Aktie!
Bin froh das ich nur lange Scheine hab und nicht kurzfristig mit KO unterwegs bin.
Dafür war mir die aktuelle Situation nicht klar genug bei IFX.
Obwohl , wer über 7,72 KoPut einkauft hat und der Schein nicht zu knapp war, hat nicht verloren.
Schlusskurs über 7,80
http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends/Infineon
Da bin ich nur froh das ich keine KO Puts habe sondern nur lang laufende Zertis und OS Puts über 9 Monate Restzeit.
Da lässt sich solche ein Ausreisser aussitzen oder ggfs, zu nachkäufen nutzen. :- )
OK ,
aber wie oft ist IFX zum Sommerloch hin wieder abgekackt in den letzten Jahren.
Hab keine große Posi sondern nur einige OS bis 12 /12 laufend und einige Put Zertis ohne Zeitlimit.
Aus Sicht des 52. Wochen hochs ist IFX dieses Jahr deutlich stärker als 2013
natuerlich wird dieser zyklus von anderen zyklen uberlagert, konjunktur, die grosse restrukturierung 2009, sell-in-may, .... aber der zyklus ist seit januar 2014 wieder im ersten up-jahr.
deswegen wird alles 2014 sicher staerker positiv auf den kurs wirken als 2013.
leg mich nicht fest wie lange und grossartig dieser zyklus wird, aber die naechsten 2 jahre wuerde ich mit puts sehr sehr vorsichtig sein, bevor es schliesslich wieder in den downturn geht.
Infineon-Call-Optionen. Die Pessimisten erwarben lediglich 2.062 Infineon-Put-
Optionen. Die Put-Call-Ratio von 0,52 signalisiert die feste Überzeugung der Eurex-
Profis von Kursgewinnen für die Infineon-Aktie.
Derzeit ist der Trend eindeutig Bullish. Wer die Diva kennt, weiß aber auch wie schnell das drehen kann. Auch wenn die Nachrichten nicht direkt was mit IFX zu tun haben.