Deutsche Bank (moderiert)
Na ja, Chartvergleiche sind immer vom Stichtag abhängig, aber beim 1/2 Jahr sieht die DB deutlich besser als BNP aus, sieh hier:
http://kurse.boerse.ard.de/ard/...=600&x=0&y=0&vgl=124851
Börse ARD
Societe etwas besser als DB, sei's drum. Entscheidend ist was hinten rauskommt. Also der eigene Kauf, Verkauf, Anlagehorizont.
Von daher viel Glück allen Investierten. Ich halte seit Jahren die DB und kaufe immer zu günstigen Kursen zu, also jeweils 2008 und 2010.
Von einigen Schrecksekunden abgesehen, aus meiner Sicht erfreulich. Und für die Zukunft erwarte ich trotz medialen und prozessualen Störfeuern viel. Wenn nur nicht die DB sich selbst wieder ins Abseits stellt.
Gruß
vom schweber
Ich lege langfristig nicht an, da einfach zu viel passieren kann.
Ein Halten über der 37er-Marke hätte nach den Vorgaben durchaus erwartet werden können.
Ich gebe zu, das das wahrlich frustrierend sein kann......
immer, wenn etwas Hoffnung aufkeimt...kommt von links ein Bus und fährt uns voll in die Karre.
Da nützen die ganzen Analysten und Kursziele nichts....das nervt.
Dennoch kann ich nicht erstehen, warum hier die guten Vorgaben einfach nicht greifen.
Ich halte ja nichts von Verschwörungstheorien, aber das Ranrobben an die 37,-€, vielleicht auch mal kurz knapp drüber wie gestern, um dann wieder abzuprallen, ist schon ominös!
Zumal ein von Dir genannter "Bus" ja nicht einmal namentlich benannt werden kann.
Sehr sehr merkwürdig und mit recht frustrierend.
Absolut gesehen sieht es ganz anders aus :
http://www.ariva.de/eurostoxx-50-index/..._rel_1_year&sort_d=desc
...und bitte nach Perfomance aufsteigend sortieren lassen)
Und da siehst du, dass die 1 Jahres Performance der DB im Vgl. zu den Franzosen deutlich geringer ausfällt.
Wenn du übrigens die Halbjahres Performance betrachtest, dann fällt der Perferomance Unterschied noch drastischer aus.
Ich denke die DB ist der beste Beweis, dass man nicht langfrisitg anlegen sollte. Wer nämlich vor vielen Jahren (Z.B als Rentevorsorge) bei Kurse über 40 DB ins Depot gelegt hat und nun seine Rente geniessen möchte...steht blöd da!
Bei Langfristanlagen vergessne einige die Tatsache, dass wir Menschen nicht unsterblich sind und irgendwann das Geld auch ausgeben möchten.
Viele Anleger machen den Fehler, dass sie sich immer nur auf ihre Lieblingsaktien festlegen.
So wie das Spiel seit ein paar Tagen läuft, sollten da 30 bis 40 Cent drin sein.
Hat vor ein paarTagen schon mal geklappt.
Spielen wir eben so mit.....
als ob wir wieder über der 37 enden könnten....toll! Haben ja bloß die 7700 überschritten und wir schaffen evtl./vlt. ein +- 0 Toll, toll, toll
Offensichtlich muss man bei der DB mittlerweile wirklich solche Spielchen mit einfließen lassen.
Warum? Vielleicht wegen den 80 Mio Bonus an den Investmentbänker, der anscheinend sehr tief in den Libor Skandal verwickelt war? Tja...heutzutage werden Bestechungsgelder auch Boni genannt...reinster Selbstbedienungsladen....die 80 Mio entspricht ja fast der gesamten Dividenzahlung...:=)
Ehrlich...wie will man mit den alten Crew einen Kulturwandel durchführen? Das geht nicht. Warum auch? Die werden so weitermachen wie bisher und so Geld verdienen. Wenn was man erwischt wird? Tja ...wozu hat man die Rückstellungen für Gerichtsprozesse...
Dieses Investmentbanking ist nicht gut. Weber wäre der bessere Kandidat für den CEO Posten der DeB gewesen als diese beiden Nullen...
Naja, so gesehen wars ja nur die Hälfte und das ist auch schon ne Weile her.
Das dürfte wohl kaum der Hintergrund sein!
Auf jeden Fall warens gerade mal 40 Cent PLUS pro Aktie heute für mich, das ist echt erbärmlich und jetzt gings wieder zurück, au weia!
Diese Bonusregeln müssen überarbeitet werden. Die sind doch gerade ein Anreiz dafür, dass man ohne Rücksicht Geld macht. Die Zeche zahlen dann die Bank ihre Kunden und Aktionäre.
Ich glaube ja. Es braucht nur etwas Zeit.
Daxi darf jetzt nicht die Puste ausgehen. Bis 35,,xx ist noch alles ok.
...ich habe lange darüber gegrübelt, wo der Sinn darin verborgen ist, mit fremden Geld zu spekulieren - das heißt ohne eigenes Risiko - aber im Erfolgsfall über 10 % der gesamten Dividende der größten Bank Deutschlands zu kassieren - das ist nicht nur skandalös...das ist eine Selbstbedienungsmentalität ohnegleichen...und eine Unverschämtheit des verantwortlichen Vorstandes....und aller Banken wahrscheinlich!!!
Ich bin wirklich geschockt und fassungslos, denn das hat mit der Aussage Koppers "gute Leute kosten halt mal was" absolut rein gar nichts mehr zu tun.
Spekulieren können wohl die meisten im Thread - ob Short oder Long, ob fundamental oder charttechnisch.... wenn wir alle niemals an den Verlusten, sondern nur an den Gewinnen beteiligt wären..... mein Gott, wir würden von Barbados oder dem Privatjet mailen bzw. mailen lassen.... Leute das ist einfach ein Beschiss!!
...und die Quittung solcher Nachrichten ist der heutige Kurs....wo soll denn das Vertrauen herkommen!!???
Passend dazu ein älterer Webeslogan..."und darauf einen Dujardin" oder "wenn einem soviel Hohles widerfährt, das ist 'nen Asbach...."
Nein !!Selbst bei Dax stand von 79xxx haben wir die 4ozig nicht!!Normalerweise hätten wir heute schon die 38 erlimmen müssen!!
Wir werden bewusst unten gehalten!!
Sollte Dax Konsolidieren dann gute Nacht ...
PS: das hat nix mit bashen oder anderen dingen zu tun!Ich bin Longi aber so frustriert mit diesem unternehmen.unglaublich!!
Good Luck
Naja, dann mal sehen, ob es morgen wieder zu nem 40 Cent-Daytrading-Deal kommt, LOL!
Ich meine, wenn das jeden tag funktioniert, kann ich damit leben...
Da sprichst Du mir aus dem Herzen!
Vor allem: Was haben diese "guten Leute" dem Unternehmen bisher gebracht? Ausser, dass die jedes Jahr an Boni viermal soviel kassieren, wie die Eigentümer der Bank selbst? Von den Folgeschäden der Gerichtsprozesse mal abgesehen...
Wenn die DeB Vertrauen herstellen will, muss die die Prioritäten ändern. Zur Zeit: 1. Sich selbst (Bänker) 2.Unternehmen 3. Aktionäre
Da die Bank sich selbst zum Kronzeugen im Libor Prozess gemeldet hat, würd ich mir auch gut vorstellen, dass da andere Banken dies nicht gutheissen und irgendwann zurückschlagen werden.
Soviele ungeklärter Dinge.... Aber die Aktie steigt....so ist Börse....