Der EUR/USD 2,0 Thread
Ich hab das mehrmals lesen müssen um es zu verstehen.
Wahrscheinlich hat mich das Bild rechts daneben zu sehr abgelenkt :-)
in meiner analyse vom letzten freitag habe ich zu unter 1,361 den short mit ziel 1,3570 empfohlen. letztenendes verlief auch alles nach plan und das ziel konnte erreicht werden. jedoch möchte ich hierbei auf eine ausnahmesituation hinweisen. bevor am freitag mein short-szenario mit dem unterschreiten der 1,361 eröffnet wurde, kam es zu einem heftigen spike, der bis zu einem th von 1,36773 ausschlug. (siehe anhang: 5min chart) die selbe 5min-kerze markierte ihr tief unter 1,361. nach dieser kerze folgte eine weitere rote kerze, die aber zuerst einmal bis auf ca. 1,3624 zurücksetze. wer also zu unter 1,361 short ist, könnte u.U. das pech gehabt haben, dass er aufgrund der überreaktion des marktes per SL aus dem markt geschmissen wurde.
somit ist es neben dem traden von signalen auch enorm wichtig, auf solche unangenehmen begebenheiten gefasst zu sein. meiner meinung nach ist es also am besten, wenn man während solches überreaktionen (5 min kerze mit ca. 70 pip-spanne) erstmal abwarten, bis sich die lage berugigt hat, um sich dann neu zu orientieren!
dieses bsp vom freitag verdeutlicht, dass es also immer faktoren gibt, die man unmöglich in der analyse erfassen kann. wichtig ist es also zu wissen, wie man auf solche situationen reagiert.
lg!
gestern hatte ich weiterbildung und darum konnte ich den markt nicht beobachten. sollte man wieder ab 3570 short gehen?
und die shorties wurden gerade gerillt
genauso wie gallo weiter oben meinte !
----------------------------------------
wer gefolgt ist, Stopp jetzt auf die 1.3620 ... und abwarten ...
aktuell bewegt sich der kurs in einem bereich, der von oben durch 1,366 und von unten durch 1,3600 begrenzt wird.
gelingt es dem kurs, die 1,366 im heutigen tagesverlauf zu überwinden, bietet sich ein long-einstieg mit ziel 1,3700 an.
fällt der kurs hingegen unter das vorangegangene tief von 1,35930 bietet sich ein short-einstieg an. das ziel liegt dann bei 1,355/1,3520.
viel erfolg!
----------------------------
Ich bin raus für heute , das gibt keinen guten Einstieg mehr ... warten bis halb 3 , dann werden wir neu entscheiden.
Trotzdem ist es (zumindest für mich) besser einen kleinen Verlust durchs Ausstoppen zu erleiden, als einen großen, wenn es in die falsche Richtung geht. Tagesabschluss war dann trotzdem noch im +. Insoweit gibt es keinen Grund zur Panik, wenn mal was nicht so läuft wie gedacht.
Euch allen einen schönen Tag und viele Pips