Der EUR/USD 2,0 Thread
Du warst etwas schneller. gratuliere Dir zu Deinem 2. Ziel. Sehr gute Analysen.
Wie sieht Deine Einschätzung, abgesehen von der gerade gestellten aus?
Tendiert der € jetzt nicht erst mal bis 1,3580 abwärts, bevor er weiter aufwärts läuft?
das 2. Ziel wurde noch nicht erreicht , erreicht ist es erst dann , wenn er die von mir oben erwähnten 1.3646 übersteigt und da war er noch nicht. (..aber bald!)
--------------------------------------------
Genau ! es besteht die Möglichkeit, dass er nochmal die 1.3583 nimmt - siehe einzelner grüner Pfeil nach oben in meinem Chart - guter erneuter Einstiegspunkt.
--------------------------------------------
Ich dachte, dass ist so dargestellt, dass es gut nach zu vollziehen ist.
Die beiden grünen Pfeile bedeuten zu dem Zeitpunkt des erststellens mit 2 Marktordern rein und die Ziele sind an der linken Seite abzulesen ...wer warten möchte , folgt dem 2. grünen Pfeil , dem einzelnen und geht mit einer Order zu 1.3583 long - Ziel wieder auf der linken Seite angezeigt.
:-)
nächst Haltestelle 1,3640 oder vorher nochmal 1,3620 testen ?
mfG
Ich wünsche euch allen einen guten Handelstag.
also das fängt bei 1 an und steigt bis gerade eben war es 258
und danach setzt es einen Balken in den volumen indikator
und fang bei 1 wieder an bis ---- und setzt dann wieder je nachdem war vorher war
einen grünen oder roten balken in den Volumenindikator
und wechsle zb. auf den h chart hab ich volumenbalken von 6994
unter einer Kerze, Bar..ect..
Aber was zeigt er an ?
Offensichtlich eine Art Handelsvolumen.
Ich frage , weil es im Forexhandel eigentlich kein Volumen gibt.
Vielleicht sind das die kumulierten Zahlen deiner Handelsplattform.
Keine Informationen zu Volumen bei Forex
Leider haben nur die Banken, welche am Interbanken Handel teilnehmen Zugriff auf verlässliche Volumeninformationen im Währungshandel. Ein Forex Broker bekommt diese Informationen nicht und daher gibt es (fast) keine Möglichkeit an verlässliche Volumeninformationen zu kommen. Einige Forex-Broker, die über Metatrader handeln bieten Ordervolumina, allerdings beschränken sich diese Informationen auf das Orderbuch des Forex Brokers, welches wenig Rückschlüsse über die Handelsvolumina am Interbanken-Handel gibt.
http://forexadler.de/forex-handelsvolumen.htm
Der US Dollar bildet dabei das Maß am Forex Markt, um den Wert anderer Währungen messen zu können. Für ca. 50% des Handelsvolumens ist der US Dollar verantwortlich. Der Dollar wurde nach dem 2. Weltkrieg als internationale Leitwährung bestimmt. Der Euro bildet das Gegengewicht zum Dollar. Er wird in 16 europäischen Ländern als Währung eingesetzt und hat, ähnlich dem Dollar, eine starke internationale Ausrichtung. Er steht mit 25% der Transaktionen am Forex Markt an zweiter Stelle, direkt nach dem US Dollar.
Die dritthäufigste gehandelte Währung am Devisenmarkt ist der japanische Yen, der allerdings eine deutlich schwächere internationale Entwicklung gegenüber dem US Dollar und dem Euro hat. Sehr aktiv gegen den Euro und den US Dollar werden britische Pfund gehandelt. Für 6 % aller Transaktionen am Forex Devisenmarkt ist der Australische Dollar verantwortlich. Er belegt damit Platz sechs der am meisten gehandelten Währungen. Auch der Kanadische Dollar ist, seit 1950 eine gefragte Handelswährung. Der Schweizer Franke ist, trotz der kleinen Wirtschaft der Schweiz eine der weltweiten Hauptwährungen. Er ist die einzige Währung innerhalb Europas, die weder den G7 Staaten, noch der Europäischen Währungsunion angehört.
http://www.forex-handels-strategie.net/blog/...m-forex-markt/2011/01/
und auch die orderbücher war das ja ein Fressen für die Panzerknacker und Co.
Schließlich tauschen ja auch große Banken, große Unternehmen international.
Da isses nur allzu verständlich das das Handelsvolumen der Währungen nur
für einige wenige sichtbar ist.
Neben sogenannten Forex Retail Brokern mit festem Spread, drängen mehr und mehr sogenannten ECN-Broker auf den Markt (ECN = Electronic Communication Network). Bei ECN Broker ist der Spread flexibel und es wird eine Kommision berechnet für jeden Trade wie im Interbanken Markt. Bei einem ECN-Broker sieht man die Markttiefe und bekommt einen Anhaltspunkt, ob das Volumen eher hoch oder niedrig ist. Ein ECN-Broker leitet die Kundenorders direkt an die mit ihm verbundenen Bank am Interbanken Handel weiter und greift nicht manuell ein, wie dies ein Forex-Broker am Dealing- bzw. Trading Desk in der Regel tut.
Wenn man auf Basis von Tagescharts tradet, kann man sich relevante Volumeninformationen von ETF´s (Exchange Traded Funds) ableiten. Diese ETF´s bilden in der Regel Hauptwährungspaare ab. Allerdings sind Volumeninformationen abgeleitet von ETF´s aus meiner Sicht nur für EUR/USD und USD/JPY sinnvoll.
Falls man schon ein wenig länger tradet, kann man Rückschlüsse über Volumina an der Geschwindigkeit einer Kursbewegung erhalten und der Tageszeit. Vor dem Ausbrechen 2. Welle der Finanzkrise ab September 2009, war es in der Regel so, dass in der Vormittags London-Session hohes Volumen generiert wurde sowie wenn sich London- und New York Session überschneiden. Durch die Finanzkrise hat sich dies eine wenig verändert und oft wurde die Tages-Volumenhochs während der New York Session generiert, nachdem London bereits geschlossen war.