Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Und mit dem down-swing bin ich mit Dir einig, ich glaub auch nicht, daß es zu Ende ist. Übrigens prognostizieren das die Charties auch nicht. Die sagen es für den Moment, und manche auch für noch eine 2-3 $ Korrektur. Wenn das Chart umkippt sagen sie das Gegenteil. Ist auch nicht schlimm, nur immer dabei den Zeithorizont beachten.
Aber ich sehe auch den Uptrend begrenzt. Und es kann noch weiter runter gehen, das sehe ich als Kaufgelegenheiten. Den optimalen Einstieg wirst Du nie erwischen. Aber immer dran denken, beim up- and down zwischendurch ein paar Gewinne mitzunehmen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
wie gesagt, und das schreibe ich hier seit Wochen,
ich sehe heuer noch den Test des Jahreshochs bei WTI,
und den aktuellen Rückgang nur als normale Korrektur im Aufwärtstrend,
die aber bald enden sollte um die 200 Tage Linie nicht nachhaltig zu reißen,
ob wir dann über das Jahreshoch gehen oder nicht ist natürlich eine andere Geschichte,
Ebenfalls schönes Wochenende!
bin wie gesagt jetzt dann für ein paar Tage unterwegs;
1,6 Mio. Barrel Öl oder 92% werden aktuell also weniger im Golf produziert
also fast ein Total Ausfall,
ich wünsche den shorties einen schönen Rosen Montag................
genau diesen Kreuzwiederstand oder Unterstützung habe ich auch entdeckt,
falls er hält was ich denke wir es eine Rallye geben, ;-)
@franz: Zu den COT-Daten haf Armitage am Freitag Abend schon was gepostet. Sieht eher so aus, als würden in nächster Zeit wieder einmal irgendwelche negativen Meldungen aus der Schublade geholt werden. Gestern hieß es noch, Russland pusht mit den Saudis zusammen den Preis bis Mitte nächsten Jahres auf über 100USD, morgen kann es schon wieder heißen, den Saudis reichen 10. So ist das nun mal. Interessieren würde mich nur, was die Swap dealers wissen oder denken. Ich wollte schon immer auf die Seite vom Geld, wo es hinfließt.
grundsätzlich stocken seit ende Juni die Large ihre Positionen Longseitig auf.
Dieser Chart zeigt die Netto Positionierung,
Open Int ist max
Kaufen die Large weiter, gehts weiter hoch,klar.
Ich frage mich was 2014 die Motivation für Preise von 200 war, ich kann mich echt nicht erinnern, war es die Sorge, das Öl geht uns aus?...vielleicht weiß das jemand noch.
Die Zahl 150 für ein Fass, bzw. 200 hab ich jedenfalls noch sehr gut im Kopf.
Ich will diesen Chart 1 da jetzt nicht weiter kommentieren, sieht ja jeder was passiert, wenn dies oder jenes passiert.
Chart2 zeigt Heizöl...
so könnte die Zukunft bei WTI auch aussehen.
Heizöl hat das Jahreshoch gemacht.....steht mit einer unendlichen Short Positionierung der Commercials da....mit ebenfalls maximum an Open Int
Darum müsste ich Heizöl einfach nur shorten
lg
Meiner Berechnung nach pro Tag ca 700k Barrel /Tag.
Was passiert, wenn die Lager jedoch einen gewissen Punkt erreicht haben und der Mangel nicht mehr kompensiert wird durch die Lager?
Ich denke ab dem Zeitpunkt wird der Preis für Öl anfangen Richtung Norden zu gehen.
Also Kurse ab 60$ Richtung 100$
Und dann wünsche ich mir was ganz dolle (ich weiss es wird nicht eintreten), all die Propheten von 25 $ und 100 $ halten einfach mal die Klappe.
der Ölmarkt dürfte also in ein immer größeres Angebots Defizit laufen wenn dieser OPEC Deal erneut verlängert wird, ( wonach es aussieht )
aber erstmal sehen ob wir uns nun mal bei 50 Dollar stabilisieren,
5000 Barrel weniger in Produktion als gestern dafür aber 4 Platform weniger evacuiert so das schon bald die Produktion steigen dürfte!
Ohne den Brent Kurs heute einmal betrachtet zu haben, gehe ich von Rot aus
Markt geht von 55 in den nächsten Monaten aus.
Seitwärtsbewegung...
BLAU - Langfrist Widerstand
Schwarz - kurzfrist Widerstand
Lila - Letzter Aufwärtstrend (untere Grenze)
Analyse:
nächste kurzfrist Unterstützung von unten bei 44,90
nächster Widerstand nach oben ca. 55,80