Brent Crude Rohöl ICE Rolling
https://www.cnbc.com/2017/10/02/...rse-the-oil-rally-is-for-real.html
bin wirklich gespannt wie es weiter geht,
Wenn alle von etwas überzeugt sind, fällt es schwer anderer Meinung zu sein...stehe wir dann ja wie das schwarze Schaf da....der Außenseiter, der Verstoßene. Auf den heißt es einzuschlagen.
Ich hab ein Buch (okay, ich hab viele) da schreibt ein Autor:"An den Märkten ist es so, das was alle glauben zu wissen was eintrifft, wird nicht passieren!"
Früher hab ich das natürlich viel zu wörtlich genommen, hab mich fast nur gegen den Markt gestellt, und viel zu oft aufs Maul bekommen.
Heute finde ich, es ist beides schlecht.
Sich immer gegen den Markt zu stellen, aber auch bedingungslos der Herde zu folgen.
Ich versuche so gut es möglich ist, Meinungen komplett auszublenden, insbesondere die Meinung von Analysten.
Ich Trade nach Wahrscheinlichkeit, der Positionierung der Marktteilnehmer und dem Chart als ultimo.
Aber er zeigt einen Trade, so wie viele mache....es ist ein Trade diesmal gegen die Herde.
Der Cot ist negativ
Die Saison ist negativ
Wir haben den UpTrend, der gestern ein tieferes Hoch bestätigt hat.
Mein Entry kam genau unter dem letzten höheren Tief.
Mir ist völlig klar, gegen den Trend zu handeln...möglicherweise bekomme ich den Trade um die Ohren. Fällt das letzte tiefere Hoch, fällt mein Trade und der Trend geht wohl weiter nach Norden.
Wahrscheinlicher jedoch ist, das der Kurs weiter fällt...ähnlich den gelben Pfeil....so sollte der Trade auch diesmal passieren.
Wenn nicht, dann nicht...so ist Trading
Ziur Frage von franz22 in #71879:
Wenn dieser Mensch Rohstoffchef ist, warum sollte er dem gemeinem Volk denn schlaue Tipps und Ausblicke geben - während er spekuliert oder mit anderen großen Jungs großes Hedges macht.
Wenn die Comms eher short sind, sind die Larges halt eher long positioniert. Soll er diese Positionen jetzt durch Gerede kaputt schießen, statt diese Bestände langsam abzubauen?
Nur dass der Kurs von den 50,- aus, erst mal 17% gestiegen ist - das habt ihr wohl vergessen.
Das ändert nichts daran, dass die Grundrichtung Norden ist und das diese Grundrichtung fundamental festgelegt ist.
Stört mich auch nicht...ich mach ja auch Long Trades...hab das auch gepostet.
Jeder tradet anders.
Du kaufst Rücksetzer und verkaufst Tops, alles super.
Ein Anderer shorten Tops und kauft diese am "Boden" zurück.
Jeder macht Euros
Das sollte unterhalb von 50ig passieren.
Da vergeht noch Zeit, dauert noch
ich denke die entscheidende Frage ist, haben wir eine völlig normale Korrektur im Aufwärtstrend, dann sollte es bald wieder nach oben drehen,
oder haben wir den Beginn eines neuen Down Trends.........
Man geht vom Top aus.
Dann haben wir das Tief bei 50ig....bis dahin war der UpTrend Charttechnisch völlig intakt.
Dann machte der Kurs ein tieferes Hoch.
Zu diesem Zeitpunkt konnte man nicht wissen, dass es nicht weiter nach oben gehen könnte....auch da war der UpTrend noch in Ordnung....
Man hätte jedoch durchaus ein tieferes Hoch antizipieren können...was wohl mancher gemacht hat.
Und dann kam der Freitag.
Jetzt haben wir das tiefere Hoch bestätigt, weil das letzte Tief nicht gehalten hat.
Somit liegt ein Downtrend vor.
Solange ich nicht das umgekehrte Bild sehe, bleibt für mich die Richtung Short
wo wird doch einen Bären Starken Donnerstag hatten,
als einzigen fundmentalen Grund war die Angst vor diesem Hurricane zu lesen, für diesen sell off am Freitag,
aber das ist eigentlich nicht zu verstehen, dieser Hurricane wird gegenüber den anderen eher nur ein "lüfterl" und wer wird nun auch New Orleans verfehlen,
meiner Meinung nach wird er kaum bis gar keine Raffinerie Kapazitäten beeinträchtigen,
er ist ganze einfach zu Schwach und geht auch auf unkritischem Gebiet an Land,
er hat aber dafür gesorgt dass im Golf von Mexiko 75% der Förderplattformen vorrübergehend still gelegt werden,
dieser Hurrican hätte den Ölpreis also eigentlich deutlich treiben müssen...............ist aber nicht passiert bisher,
Chart 1 zeigt die down-Version....die Fortsetzung des aktuellen Trendes.
Der Short Entry wär demnach irgend wo beim küssen des SMA52 und unter dem Wiederstand von 50ig
Chart 2 zeigt die up-Version.....das brechen des aktuellen Trendes.
Demnach wär der Entry long irgend wo bei der Korrektur von A nach B...Entry Punkt B beim Support 50,9
Alles was man jetzt machen muß ist einfach den Kurs zu beobachten, warten was passiert und dementsprechend eine Position zu platzieren.
Das Lustige daran ist....ich brauche keine Meinung und bin "Unbeeinflussbar".......was kommt, kommt.
Wahrscheinlicher ist wohl Chart 1.....
lg
also dürften wir nach deiner Methode bei WTI um die 50 eine Entscheidung sehen,
denke auch dass die WTI 50 Marke nicht so kampflos aufgegeben wird, und zumindest kommende Woche noch mal nach oben getestet wird,
bei Brent selbst sieht der Chart ja noch immer ok aus und ist klar im Aufwärtstrend denke ich,
eigentlich müsstest du bei deinen beiden Szenarien ja Montag früh sofort long gehen und dann einen Stop setzen,
läuft es nur bis knapp 50 hoch hast du einen Gewinn oder wirst eben bei 0 ausgestoppt,
läuft es nach oben durch sitzt du mit im Boot.............
Und zu Deiner Einschätzung, daß Nate harmlos ist. Das weiss man noch nicht, die Behörden dort nehmen es sehr ernst. Morgen sind wir schlauer.
gibt einfach viele interessante Themen und Charts zu dem ganzen, da muss man sich ein volles Bild machen und dann entscheiden,
hier z.b eine interessante Analyse
https://assets.wallstreet-online.de/_media/1267/...43851-img-2574.png
WTI: NL 2, NL1, kleiner Abwärtstrend (gestrichelt grau), vormals Widerstand jetzt Unterstützung - all diese Marken, die hier tweilwese schon seit eineinhalb Jahren mitlaufen passen noch immer. Gehe davon aus, dass wir nach dem Set back am Freitag schon wieder an der Unterstützung angelangt sind und jetzt ein erneuter Anlauf auf die beiden Widerstände NL1/2 erfolgen wird.
Es fällt aber auf, daß Du extrem damit 'fremdelst' (um es mal sehr schwach auszudrücken), wenn es gegen Deine Richtung geht. Andererseits bist Du einer, der bei der richtigen Richtung die Dollarzeichen in die Augen bekommt und das Ende des aktuellen Horizont nicht mehr sieht. Mir scheint es Du bist zerrissen zwischen langfristig und kurzfristig. Ist ja auch nicht leicht. Wenn Du kurzfristig rein willst, dann empfehle ich Dir wirklich Dich SELBST mit Charttechnik zu beschäftigen. Wenn Du langfristig rein willst, dann höre eher auf Envision und Jakob. Und Exit hat dann auch noch Einschätzungen für beide Seiten. Zwar nicht mit bunten Bildern, aber immer mit guten Widerständen.
Und ja, es ist Sch...wetter, aber wenn es selbst am Wochenende so das Leben bestimmt, dann ist es vielleicht auch nicht mehr gut, oder?
Ich hoffe, ich bin Dir jetzt nicht zu Nahe getreten. Aber genau diese Euphorie am Donnerstag als es rauf ging haben mich zu einem Verkauf verleitet, und das war gut so.
----
Bis dahin hatte ich geschrieben bis ich die Vorschau und Deinen neuen Beitrag gesehen habe. Und nein, ich denke nicht, daß wir dieses Jahr bei WTI ein neues Jahreshoch sehen werden. Da haben zu viele kein Interesse daran. Lies nochmal Exit und Envision. Warum sollten die Shaler jetzt in die Hochs kommen?
und ja ich habe heut mal etwas Zeit,
unter der Woche wirst du dann nix lesen da ich unterwegs bin ,
ich mag einfach nicht glauben dass es nun wieder nachhaltiger abwärts geht und dieser Up Swing zu ende ist,
wir hatten vor kurzem seit langen wieder die 200 Tage Linie nach oben durchbrochen und ein neues höheres Hoch ausgebildet, das zusammen hatten wir im Öl lange nicht mehr,
und genau deshalb glaube ich dass da noch mehr nach oben kommt,
zumindest der Test des Jahreshochs,
und zu den shalern, was soll da kommen,
wir hatten nun ein paar Wochen mit Preisen von über 50 bei WTI, und trozdem stagnieren die Rigs oder gehen leicht zurück............
die fracker würden wohl erst wieder über 55 oder 60 richtig Gas geben, und da sind wir ja nun noch lang nicht,