Brent Crude Rohöl ICE Rolling
http://www.ogj.com/articles/2017/10/...pical-storm-nate-advances.html
Dessen Bahn geht mitten durch und was macht der Markt - selloff...
dürfte aber auch einiges an Raffinerie Kapazität offline gehen!
der Sturm wird an Land nicht viel anrichten und es wird wohl kaum Raffinerien treffen,
die Förderung auf See ist davon aber sehr wohl deutlich beeinträchtigt,
Lagerabbau klar stärker als erwartet,
US Öl Rigs heute wieder leicht gesunken,
hilft aber alles nix wenn der Markt in Korrektur Modus geht,
Manchen Tages verfresse ich schon mehr...
Ich würde unter 50k nicht damit anfangen.
https://www.eia.gov/special/disruptions/?src=home-b3
dieser wird an der Küste nur Stärke 1 haben da wird es keine großen Schäden geben,
hier sieht man in der Grafik schön den Absacker nach dem letzten Hurrikan,
damals waren aber nur 25% der Produktion out, diesmal also 75%
der absacker dürfte also deutlich tiefer ausfallen,
die Raffinerien hingegen zumindest deutlich weniger leiden,
https://img.godmode-trader.de/charts/175529/2017/...ig%20Count-03.png
die werden dann gar nicht betroffen sein,
dazu kommt noch wenn ein sturm quer durch den golf zieht kommt auch kein öl zu den häfen von housten etc!
I am looking at the recent selling activity before the last 3 hurricanes to make US landfall. The new narrative is they are bearish and the immediate selling before all of them would have you think so however the selling HOWEVER the heavy selling occurs the day before the storm hits with very strong buying the following days. Harvey US landfall Aug 25, selling on Aug 24 from 48.40 to 47 and a few days after on fake damage to processing takes it to 45.50 then hard spike up to 49.40, Sept 8th hard selling from 49.10 to 47.22 a day before Irma Sept 10th then a big spike for new high 50.50 then Sept 18th selling from 50.85 to 49.70 Maria Sept 20th then hard spike to 52.80.
Wenn wir also dem Muster der letzten 3 Hurrikane folgen, gehts naechste Woche wieder Up.
bärenfalle ist an könnte gut möglich sein das die Europäer den kurs am montag und dienstag bis handelsbeginn nochmal weiter runter jagen!
Die Comm-Werte steigen ganz leicht an (Kringel 1) – kann man hier nicht sehen, aber glaubt mir...
D.h. wird hatten in der Kurve bereits ein Minimum, was ein Zeichen für ein Top im Preis ist – i.d.R.
Die Comms (alte Darstellung) kann man in die Producer und die Swapies (neue Darstellung) auffriemeln...
Man sieht, dass die Swap-Kurve recht deutlich die relevanten Punkte beschreibt: 3a und 3b für steigende Kurse und 2a und 2b für fallende Kurse – und was ist mit 2c?!
Die Swap-Kurve hat noch keinen Tiefpunkt ausgebildet...
Dann muss man sich klarmachen, dass diese Werte vom Dinestag sind, d.h. die Marktteilnehmer geben ihre Positionen an und machen dann was anderes, was das ist, hat man heute gesehen – ein schönes Abkochen des Marktes.
D.h. short bleibt „on“.
Habe immer noch eine halbe Longposi an Bord, die ich bei 58,80 versilbern möchte.
Wird wohl aber noch eine Zeit dauern, denn Putin und die Saudis werden den Ölpreis Ende 2018 auf über 60$ heben, dafür müssen sie aber vorher Preise in Richtung 50$ drücken um die "Shaler" auszuhungern. Die Idee für den short kam mir als ich gelesen habe, dass die Saudis und die Russen intensive Gespräche bzgl. wirtschaftlicher Zusammenarbeit führen.
In diesem Sinne ein schönes WE und gute Trades nächste Woche !!
(Kauflimit für die nächste Longposi steht noch bei 53,50 )
Schwierig sich davon frei zu machen - Du hast den Kram verkauft, da war mir der Kurs schon davongeeilt - und ich wußte, dass dieser Tafelberg ("so es hoch geht, geht es wieder runter") keinen Bestand haben wird. Dennoch war ich kurz davor diese Bullengeschichte zu glauben...
Ich orientiere mich aber hauptsächlich am Chart, wobei ich Meldungen wie das Treffen der Saudis mit Putin schon Einfluss auf die Diva haben. Auch die Meldung, dass die Saudis ihren Börsengang nach hinten geschoben haben deutet darauf hin, dass die den Preis nicht kurzfristig über die 60$ bringen können und sich vorher die Shaler vom Hals schaffen müssen. Das geht nur mit Preisen um die 50$ und ein paar Zinsanhebungen der FED.
Außerdem war der Kurs vor dem Erdogan - Montag bei 55,xx und da ist er heute auch. Also bleibt es dabei: Ganz ruhig bleiben!