AIRBERLIN
Seite 288 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.317.488 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 778 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 286 | 287 | | 289 | 290 | ... 419 > |
event. gehe ich mit etwas "Spielgeld" mal kurz rein.
Und das Mutti oder die restliche Politik hier groß mitmischt glaube ich garnicht. Von Mutti insbesondere erwarte ich dass sie wie gewohnt das ganze still aussitzt. Die kann bloß große Worte wenns ums Anwerben von Flüchtlingen und Verbrechern aus dem Ausland geht.....
- Investierte, die retten möchten, was zu retten ist,
- Trader/Zocker, welche vermutlich die Fakten schön reden möchten, damit IHR Kursgewinn steigt,
- Nicht-Investierte, die von der Seitenlinie zuschauen, weil sie sich mit dem Insolvenzrecht nicht gut genug auskennen, um die aktuelle Situation KORREKT zu beurteilen und
- Nicht-Investierte, die von der Seitenlinie zuschauen, weil sie sich mit dem Insolvenzrecht GUT auskennen und die aktuelle Situation KORREKT beurteilen können.
"Schönredner" sollten sich vlt. etwas zurück halten...man weiss heutzutage ja gar nicht mehr, wer hier so Alles mit liest. Nur meine Meinung. ;-)
Und genauso häufig am Anfang einer Zerschlagung.
Zudem kann die Eigenverwaltung in der Eröffnungsphase noch gekippt werden, falls der Insovlenzverwalter und/oder das Insolvenzgericht keine Aussicht auf Erfolg sehen.
Und Erfolg heißt: Refinanzierung. DIE sehe ich hier aber nicht... :-(
"In der Vergangenheit ging die Restrukturierung insolventer Unternehmen überwiegend zu Lasten der Anleihegläubiger, die hohe Verluste hinnehmen mussten. Das Nachsehen hatten dann die Kleinanleger. Sowohl Aktionäre, als auch Anleihegläubiger sollten sich schon jetzt organisieren und ihre Interessen bündeln."
Wer hier noch falsche Hoffnungen weckt...
Auch hat es keinen Sinn jetzt noch so zu tun, als hätte es bei Air Berlin keine Probleme gegeben. Der Insolvenzverwalter /Sachwalter deckt nun eh alles auf.
Das ist sein Job und seine Verantwortung.