Brent Crude Rohöl ICE Rolling
gilt auch für Aktien,
kurzfristig erwartet man eine Korrektur aber langfristig sieht man den Wert steigen............
Waren zwar nur 3k, aber es war mir eine Lehre.
Anders denken als die Mehrheit, das ist oft das Beste.
Damit meine ich nicht den Trend, der Trend ist der Ultimo...der Kurs ist mein Ultimo, ihn zu lesen ist eine Kunst.
In Verbindung mit den Sentiment eine Krönung.
Es werden Leute hier gehen, viele sind es schon, neue werden kommen.
Alle werden, früher oder später, meiner Lehre folgen....müssen
Lg
Für mich ist Dein System nichts (Teile wie Widerstände... adaptiere ich sehr wohl). Und nun einen schönen Abend.
Ich mache das jetzt schon viele Jahre und lebe davon. Und ich bin bisher gut ohne ausgekommen. ;)
Frauen sind nachtragend.
Ich reiche dir immer meine Hand, sowie jedem hier...wir sind Kollegen.
Alle wollen wir besser sein als der Markt.
Zu viel Ego hier
.....manchmal auch von mir
Und ja, da war mal wieder zuviel Ego von Dir - und auch das nehme nicht übel. Ich fände nur die Beiträge besser, glaubwürdiger, wenn nicht ein 'Führungsanspruch' immer wieder in den Raum gestellt würde.
Und nun endgültig Ende für heute. Schalt die Kiste aus und trinke gemütlich ein Bier.
Habt Euch lieb!
@Zyxa:
Ich schreibe drüben in den Rohstoffbude noch mal was - eher eine Frage....
Interessant ist, das - abgesehen vom WTI - quasi alle Oelsorten wieder an ihren Tops vom Fruehjahr notieren, auch klassische Leichtoele wie Basra light, oder Bonny light aus Nigeria - WTI hat sich somit selbst zu vergleichbaren Sorten stark unterproportional entwickelt, der Abstand ist nun gut 3-3,5$ hoeher wie im Fruehjahr.
Was schließe ich nun aus dieser Preisentkopplung:
Um den hohen Aufschlag zum sehr stark boersengetriebenen, spekulativen WTI Preis zu rechtfertigen duerfte der physische Markt aktuell tatsaechlich deutlich angespannter sein.
Sollte WTI das Preis-Gap nicht schliessen duerften die hohen Exporte der USA anhalten, was die Lager auch im schwachen Herbst in USA weiter herunterfahren duerfte - allein der US Export Anstieg von letzter auf dieser Woche entspricht der gesamten US Produktionsteigerung dieses Jahres.
Das heißt aus dieser Perspektive laeuft weiter alles nach Plan fuer Opec.
... und es sieht so aus das WTI aktuell Spekulationsgetrieben relativ zum Gesamtoelmarkt unterbewertet ist.
An unsere Fundamentalisten im Forum, die an ein schnelles Ende des Frackings in den USA unter Trump und an einen nachhaltigen Anstieg innerhalb der nächsten 12 Monate vom WTI / Brent über die 75 - 80 glauben:
https://youtu.be/5R9kU8PQY1c
Politische Grundbesolung / Basiswissen
Bitte bei euren Investplänen (NICHT TRADING) für Anlagehorizonte jenseits der 6 Monate berücksichtigen.
Komme grad heim von der Saufftur.....die Weiber waren willig;) und billig..hehe
naja....egal
Irgend wie können wir beide nicht....ich habs versucht, geht halt nicht...Konsequenz muss folgen.
Wünsche dir natürlich trotzdem einerfolgreiches Invest.
Grüße