Brent Crude Rohöl ICE Rolling
In 6 Monaten vielen die API reserven nach angaben von API um 70 Mio Barel,,,,, dürfte aber viel mehr sein
https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Die Frage, die ich mir immer stelle ist: Wer kauft, wer verkauft, welche Quelle ist die treibende Kraft?
Wer reagiert nach Zahlen?...so wie vorhin.
Jemand der weiß, wie es um einen Rohstoff bestellt ist, braucht nicht reagieren....der weiß es ja vorher.
Wenn jetzt der Kurs von Öl, wie um 16:30, plötzlich Up-trendet... muss der Kauf von Leuten kommen, die gewisse Invormationen vorher nicht gehabt haben.... von Unwissenden.
Wird dieser Kurs abverkauft, sind die Wissenden die Verkäuferr.
Darum funzt sehr oft der Konnta der ersten Bewegung.....aber klar, nicht immer.
die aktuell sinkenden Lagerbestände sind ja nur eine Momentaufnahme,
die OPEC wird zumindest bis März 2018 weiter drosseln, (und wohl darüber hinaus,
sprich auch die nächsten Monate werden wir einen weiteren Lagerabbau sehen,
und jetzt bitte noch das hoch von vor 30 Minuten überbieten, dann würde ich ein Kaufsignal sehen,
die Zahlen waren klar besser als erwartet ausgefallen,
da war die grüne Kerze von den Anfängern erstmal logisch,
da die Zahlen aber nicht überragend waren ist es auch logisch dass es wieder zurück kommt,
wenn wir jetzt aber wieder hoch gehen sehe ich das schon bullisch...........denn die Profis könnten ja immer noch abverkaufen,
Außerdem ist es so, dass da auch teilweise Inhalt von Rohrleitungen mitgerechnet wird. Du kannst dir vorstellen, dass ein fettes Rohr über hunderte Kilometer mit Verteilernetz einiges fasst. Davon werde immer wieder neue gebaut.
Somit ist der selbe Lagerbestand wie 2014 ganz anders zu bewerten als 2014.
Aber einfach nur destilate miteinander vergleichen reicht mir nicht wie gesagt einmal richtig die Raffinerie angeschmissen oder mal bisschen eher bisschen später Wartung machen und die Zahlen sind verfälscht!
Wir hatten gerade auch ein paar Stürme in den USA mit Raffinerie Ausfall das verfälscht zusätzlich!
Und das Leitungsnetz nimmt stark zu, gerade in diesem Jahr wieder.
Genaueres weiß da sicher Envision.
Der erste Move kann nur von Markteilnehmer kommen die eine Invormation vorher nicht gehabt haben.
Die kann nicht von "Wissenden" kommen
Ja Leitungsnetz sollte eigentlich zu nehmen zumindestens wenn man die ganzen alten Berichte noch kennt wo die brause von den frackingfeldern mit Zügen transportiert wurde!
Aber genaueres keine ahnung habe auch noch nichts gefunden wo erfasst wird wieviel km dazu kommt oder was weg gemacht wird oder was reaktiviert wird!
Wir könnten ja quasi auch in den Lagerbeständen um 100 mio Barrel steigen wenn ich aber 2 Tage weniger damit auskomme dürfte der Preis ein anderer sein!
https://www.cnbc.com/2017/10/02/...rse-the-oil-rally-is-for-real.html
Sehe ich auch so, WTI unter 50 war schon arg zäh, weiß nicht wie weit das Geschiebe jetzt geht, aber früher hat's dann schnell brutal nach unten durchgeknallt, aktuell sehe ich nur schwache Bären am Werk, nur mein Feeling.
Na auf die nächsten Wirbelstürme die Amis lernen nun wirklich nicht waren anscheinend zu lasch !
Problematisch wird es m.M. nach dann, wenn man versucht das zu vermischen (was nicht heisst, daß Fundis nicht auch mal zwischendurch Gewinne mitnehmen können). Mir scheint aber, daß das auch häufig ein 'Fehler' ist, der dann zu Frust und Panik führt.
und vielleicht drehen wir ja tatsächlich an der 50,
kann natürlich aber auch voll daneben liegen,