Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Rohöl Exporte auf neuen alltimehigh bei 1,984 mio bpd, satte 30% mehr zur Vorwoche, die auch schon neuer Rekord war, die Käufer scheinen den Amis die Bude einzurennen, Rohöl 7 Mio runter, Destilate -2,6 Mio, Gasoline +1,6 Mio - Produktion unverändert, kein Anstieg, Raffinerinput leicht gesunken.
#EIAReport: #crude #oil -6.0 million barrels
#gasoline +1.6 mln bbls
#distillate -2.6 mln bbls
#propane -400,000 bbls
wenn soviel WTI international nachgefragt wird müsste der Spread zu Brent doch eigentlich wieder etwas kleiner werden,
Euphoriekerze:-)
We are still viewing this as a near term bull market capable of fresh highs,” Jim Ritterbusch, president of Ritterbusch & Associates, wrote in a note to clients. “We expect an upside reversal tomorrow amidst various contract expirations.”
Ed Morse, Citi’s global head of commodities research, concurs. “We think it's for real," Morse told CNBC on Monday. "We're in the middle of a bit of a sell-off, maybe even testing the $50 level for WTI, but the sell-off is profit-taking more than anything else, and the momentum in the physical markets, joined by the momentum in the financial markets, really point to a higher price between now and the end of the year."
http://oilprice.com/Energy/Oil-Prices/...led-The-Oil-Price-Rally.html
Wer auch immer dahinter steht, es lässt sich kaum einschätzen wann ihn die Realität einholt. An die 50,-, bzw. 43,- Minus bei Brent glaube ich aber immer noch nicht.
wirklich überraschend positive Zahlen für WTI und der Ausbruch wird wieder voll abverkauft,
spricht noch für zu viele zittrige im Markt,
ich hoffe - denke aber trozdem dass die 50er Marke bei WTI hält und es die nächsten Tage eine Trendwende nach oben gibt,
denn dass die Fundamental Daten bei Öl stark sind sagen auch viele Profis,
die US Öl Lagerbestände sind nun übrigens auf den Stand von Anfang 20016 gesunken,
diese über vollen Lager gibt es nun also definitiv nicht mehr,
selbst bei Ölpreisen von 100 Dollar waren die Lager ähnlich voll.............
Die Destilate also Diesel/Heizöl aber schon heftig, mit dem heutigen Schwund auf 135 Mio muss man schon bis Juni 2015 zurückgehen um ein so niedriges Niveau zu erreichen und 2009/2010 und 2011 lagen wie deutlich höher im Bestand, 5 Jahrestief notiert aus Nov 2013 bei 110 Mio.
Diesel/Heizöl Lagerstand so niedrig wie seit Juni 2015 nicht,
Öl Lagerstand so niedrig wie seit Januar 2016 nicht,
eigentlich strong buy für Öl..............
Und dann am besten die ganzen Lager weil wenn ich zB nur destilate vergleiche könnte ich das zum späteren Zeitpunkt wieder ausgleichen in dem ich mehr Rohöl verarbeite!
Somit liegen wir 1,3 mio entfernt aus 2015 zu dieser Zeit!
Also schon mal possitiv!
Bis 2014 zu dieser Zeit ist es aber ein Stück und zwar 144 mio Barrel sollten wir die erreichen können würden wir auch andere Preise sehen!