Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Falls der Winter richtig kalt werden sollte wie vorhergesagt, dürfte das ausgenutzt werden die API Reserven zu senken auf NULL
Bis dahin weiter seitwärts denke ich.....
d.h. wir hinken den Amis 2-3 Jahre hinterher und dementsprechend wird m.E. auch "mittel/langfristig" die Zinsdifferenz bestand haben.
Draghi wird die Anleihenkäufe beenden das wird so oder so kommen.
Und dann wird man sehen. Ich gehe von einem stabileren Europa aus und stärkerem Euro.
Meine Meinung. Nicht mehr...
der Trump biegt sich,s wie er es braucht.
vor 15 Minuten bei Guidants
https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Die USA sind wieder ein „Big Player“ im Ölgeschäft, neben Saudi-Arabien. Möglich macht das der Boom bei der Förderung mit dem umstrittenen Fracking. Die Unternehmen haben das Verfahren inzwischen deutlich verbessert."
https://www.aktiv-online.de/nachrichten/...eibt-deshalb-niedrig-11447
447
immer schön nach oben jede Woche um 20 bis 30000 Barel am Ende 12 Mio Barel Papieröl
die ttun alles um den preis unten zu halten + da ist alles erlaubt
Ich glaube den USA nix mehr
Dass aber jeden Tag über 4 Mio Barel Öl fehlen am Weltmarkt ist Realität
Opec + Nopec fördern minus 1,8 Mio Barel am Tag
Dann globale Ölnachfrage von 1,6 Mio Barel am Tag
Dann Förderdrosselungen in Europa + Asien
Das sind Fakten die belegt sind
Und das seit 1 Jahr
Trotzdem kommen ein Haufen Down-trolle aus ihren Höhlen gekrochen nur weil der Preis vom Jahreshoch noch mal kurz Luft holt. Und es sind sogar neue Trolle, weil sich die alten scheinbar an ihrer Weisheit verschluckt hatten.
- nennen wir das bitte "alternative Fakten", o.k.?
und das nenne wir dann unsachlich, o.k.?: "dümmliche Bemerkungen"
Um solchen Quatsch ging es mir hauptsächlich. Was war an der amerikanischen Förderung vor 10 Tagen anders? - Nichts!
Aber ich sage dir was vor 50 Tagen anders war. Man hat noch an das hier geglaubt: "Möglich macht das der Boom bei der Förderung mit dem umstrittenen Fracking. Die Unternehmen haben das Verfahren inzwischen deutlich verbessert."
Zwischenzeitlich ist dieser Traum geplatzt. Lies dich hier im Forum mal durch.
(jeweils allein gut 600-800 LKW Ladungen für Fracking Sand und Wastewater...)
Wenn ich aktuell so querlese ist halt ein Downswing durchaus aktuell gewollt, also schön abwarten, unter 50 WTI kauf ich wieder Dollar für Dollar zu, erste Position heute erworben,
über 50 gehts halt wieder umgekehrt raus, aktuell trägt jeder Downswing in sich die Saat für den nächsten Upswing.
Die Jungs die meinen 50$ oder billiger für die nächsten 5 Jahre, sollte sich mal fragen warum die US Produktion deutlich unter den Schätzungen wächst, und warum ein Top Player wie EOG im besseren Q2 nur 1% Rendite erwirtschafteten, da war schon alles drin, Hedging, billige Service Kosten, gute Ölpreise - und wie die Zahlen wohl im schlechteren Q3 aussehen werden ... und warum in den USA so viel Investoren nun von US Ölfirmen Marge vor Wachstum fordern und wie sich das auswirken wird.
Traderperspektive (NICHT INVESTOR):
Kurzfristig sind wir ganz objektiv in einem Down Kanal.
Es gibt einen Widerstand der ca. bei 55,70 liegt, der den Kurs gerade etwas im Downkanal stablisiert. Die Grenze hat den Up Trend Mitte September (um den 15. herum) schonmal aufgehalten.
Der übergeordnete Down Trend ist weiterhin intakt. Der wäre erst gebrochen wenns mal in den nächsten 2 Tagen über die 56,30 beziehungsweise sauberer noch über die 56,80 in den nächsten 2 Tagen geht.
Wir befinden uns aber immer noch am unteren Band vom Downkanal.
Also im Moment sehe ich es wahrscheinlicher an, dass es noch maximal bis ca 53 Dollar weiter runter geht. Dort ist nen stärkere Unterstützung. Hier kann der Down trend wieder gebrochen werden.
Aber das ist einfach dem Level geschuldet. Noch vor 2 Monaten hätte keiner an das heutige Level geglaubt! Und da darf der Kurs sich nicht zurück ziehen, ohne dass hier Panik ausgerufen wird?
Was mir aber richtig auf den Sack geht, sind die dummen Begründungen. Wenn hier was zehn mal an Hand von Zahlen und Fakten widerlegt wurde, muss der Blödsinn doch kein 11. Mal auf den Tisch, oder?
Die meisten hier sollten bei Zyxa mal eine Kurs im Meditieren nehmen. Ihr seid echt viel zu unruhig und wankelmütig für den Job.
Macht der Kurs einen Hüpfer Up, kommt die Euphorie und alle wussten es sowieso vorher.
Kommt er Down, kriechen die Shorties hervor und wussten es auch schon immer.
Es gibt nicht umsonst Sentiment Indikatoren, weil sie zielgenau Euphorie bzw. Panik darstellen.
Einfach locker bleiben, bin ich Short Positioniert und der Kurs zeigt mir was anderes...na dann lieg ich halt falsch, Trade beendet, Thema beendet....Neuorientierung
Blau - Langfrist Widerstand/Unterstützung
Schwarz - Kurzfrist Widerstand/Unterstützung
Lila - Alter Uptrend
Rosa - Neuer(er) Downtrend
Es gibt nur 2 Richtungen...Long oder Short....also 50/50
Warum verliert die unwissende Masse?
Bei einem Würfen mit 3 Sechsen und 3 Einser werde ich bei 1000 Würfen kein Geld verdienen, aber auch keines verlieren...,warum verliert der Großteil beim Traden, wo es auch nur 2 Möglichkeiten gibt?
Weil der loser an Verlusttrades festhält und Gewinntrades viel zu früh cancelt.
Trades heißt zu 80% verlieren....aber es sollten mini Verluste sein.
Die 20% Winner sollten Mega sein.
So funktioniert Trading