Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
Seite 287 von 492 Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.14 11:48 | von: hammerbuy | Anzahl Beiträge: | 13.295 |
Neuester Beitrag: | 28.08.23 21:13 | von: Ratu Marika | Leser gesamt: | 2.259.866 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.150 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 285 | 286 | | 288 | 289 | ... 492 > |
"bis ich es dann irgendwann mal gecheckt habe hab man einen Verdreifacher in Sunwin ruhig mal verkaufen darf... "
An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben
"Ist Sunwin denn nun ein MTF im deutschen Freiverkehr"
Nein.
"Ein Strohfeuer wieder ?"
Davon ist auszugehen. Es gab nach den Filings zuletzt immer Leute, die sich von gestiegenen Umsätzen und entfesselten Pusherfantasien anlocken ließen. Danach kehrt der Realitätssinn zurück. Der Kurs wird sich recht bald wieder bei (+ -) 0,10 einpegeln, wenn Sunwin nicht mal wieder eine PR-Meldung raushaut.
Soweit meine Einschätzung....aber schau mer mal.
Der nächste Bericht wird auch mega, das zeigt das Lager schon, daher wird es erst mal sehr lange dauern bis du wieder unter die 0,10 kommst, vllt auch nie wieder.
Total Revenue 19,788 17,709 15,196 9,646
Gross Profit 1,905 3,257 3,073 1,746
Operating Loss 4,420 2,859 2,712 2,878
Net Loss 5,902 4,382 2,301 3,315
Total Assets 29,637 24,561 29,306 29,558
T.Liabilities 14,450 6,332 6,485 4,344
https://www.sec.gov/cgi-bin/...mp;owner=include&action=getcompany
Trotz aller Bemühungen und Umsatzsteigerungen..... ein ernüchterndes Ergebnis:
Der Nettoverlust verdoppelte sich annähernd, die Verbindlichkeiten verdreifachten sich annähernd. Bedenkt man nun noch die Erhöhung der Aktienanzahl in diesem Zeitraum, können m.M.n. nur eingefleischte Pusher und blutige Anfänger von einer "tollen Entwicklung" sprechen.
Aber bitte,.... Hauptsache man "fühlt sich wohl". ;-)
Dass GLG derzeit auch nicht ganz so "kosher" für ein Investment ist, wurde heute / gestern ja von einigen Postern erläutert ....
Aber vielleicht habt ihr sogar, was PC betrifft, im Dezember vielleicht zugegriffen...!? Dann wünsch ich Euch alles Liebe und Gute ....
http://www.ariva.de/purecircle-aktie/chart
Was mich persönlich interessiert, ist, dass es bei Sunny so weit unten ist, wie selten .... und das bei den "turning" Aussichten ....
Ich persönlich hab nachgelegt . Und bin noch so liquide, dass es für einige Nachkäufe reicht.
Soweit meine Meinung. (bei der ich mich ganz wohl fühle), dazu.
Schönen Abend euch allen.
MfG
Stevi
Arbeitslos...schöne Idee.
Ich kann meinen Personalchef ja mal fragen, ob er das einrichten kann. Allerdings wird er mich fragen, wer ihm dann zukünftig sein Gehalt zahlen soll.
@steviafan
Ich wüßte nicht, welche "Stevia-Aktie" mich momentan reizen sollte. GLG könnte theoretisch einen schönen Turnaround hinlegen, wenn sie mit ADM in die Gänge kommen, Evolva, wenn sie mit Cargill die derzeitigen Probleme in den Griff bekämen...das reicht aber maximal für "watch".
Dort ist alles negativ, Marge, EK, FK, Growth.... lange wird es GLG nicht geben, daran halte ich fest. Die Nummer 2 ist Sunwin bereits ;)
Gehts rauf, gehts runter, was willst da sehen? Es nützt nichts, denn Du bist in beide Richtungen out! Nochmals, was willst da sehen? Hinterher sehen, ist alles was bleibt - Mann ist das spannend
"GLG verliert ADM Stück für Stück an Sunwin"
War´s nicht umgekehrt? Und "auf einmal"?
Alles andere sind bisher nur "eure Fantasien".
Und...zitat:"analysiere doch mal die GLG Bilanz und deren Marge, dann weißt Du wirklich was schlecht ist"
Das wußte ich schon, nachdem ich den Bericht zeitnah gelesen hatte...und habe es hier auc ausdrücklich geschrieben, wenn ich mich nicht sehr irre. Die Höhe der Verbindlichkeiten sind Horror. Sie haben wohl "alles auf eine Karte gesetzt", um ihr beachtliches Portfolio aufzubauen. Dadurch spielen sie aber auch in einer anderen Liga, als Sunwin. In Sachen eigener Anbau, Forschung und Patente, Produktportfolio sehe ich sie mittlerweile eher in der Purecircle-Liga. Nun müsste nur noch, zusammen mit ADM der Rubel rollen. Wird aber ein schwieriger Weg. Ich werde es beobachten. Und ihr....denke ich auch.;-)
Von dir habe ich noch nie einen Beitrag gelesen, der auch nur ansatzweise eine inhaltliche Relevanz hatte. Ausschließlich Psycho und Dummpush. Da ist "sts" tausendmal kompetenter. Aber für so einige Protagonisten scheint die Kompetenz ausschließlich darin zu bestehen, dass sie hier ihr Geld investiert haben.
Ganz ehrlich: Bleib uns erhalten - ich fand heute nichts besseres im Fernsehen!
(Ach, und übrigens: ich bin nur erfolgreicher Betriebswirt, kein Börsenguru, mit anscheinend ähnlicher Kompetenz wie toi, also erwarte von mir keine Doktorarbeit zu meinem Investment)
Das hast Du wohl falsch verstanden...der Personalchef ist mein Angestellter.
Aber wenn Du Betriebswirt bist, müsstest Du eigentlich Bilanzen jenseits von Umsätzen verstehen können. Andererseits...da kenne ich einige, die haben das nicht drauf, weil sie sich iegendwann nur noch um ihr "Fachgebiet" gekümmert haben. Mach dir nichts draus, wenn du wenigstens dort erfolgreich bist....kannst Du dir ja dein "Hobby" wenigstens leisten.
Du weißt ich mochte dich immer.... und du weißt auch falls du dich an manche BM's erinnerst das ich deine Shares nie haben wollte... auch zu 6 cent nicht kurz bevor der Anstieg zur 0,30€ startete.... ;)
Also meckere mal nicht so rum über uns hier... eigentlich müsstest du es besser wissen...
Von dir habe ich noch nie einen Beitrag gelesen, der auch nur ansatzweise eine inhaltliche Relevanz hatte. Ausschließlich Psycho und Dummpush. Da ist "sts" tausendmal kompetenter. Aber für so einige Protagonisten scheint die Kompetenz ausschließlich darin zu bestehen, dass sie hier ihr Geld investiert haben.
Schenkt man anderen Usern Glauben so sind Deine fachlichen Beiträge teils so frisiert, dass es fast schon weh tut. Aus dieser Sichtweise ist es sicher besser weniger zu analysieren und dafür den Kern der Sache zu treffen. "sts" ist kompetent, jaa, hat aber bei Kursbewegungen eine ausgeprägte Schwäche, kann sie nicht vorhersehen. Ohne diese Gabe, (die Du übrigens auch nicht hast) ist Euer ganzes Geschreibsel wertlos. Verbieten kann man es Euch nicht, leider
zitat: "Es deutet viel darauf hin, dass der nächste Bericht besser oder gleich gut ausfallen wird, das hatten wir letzte mal nicht, deswegen korrigierte der Kurs wider"
Da täuscht dich deine Erinnerung. "Das" hatten wir nicht nur beim letzten mal (QB) genauso, sondern seit Jahren. Du und deine Pusherfreunde prognostizieren immer einen tollen "nächsten Bericht".
http://www.ariva.de/forum/sunwin-wird-laufen-389839?page=1060
http://www.ariva.de/forum/sunwin-wird-laufen-389839?page=1075
Deine Beträge unterstellen IMMER (100% aller Beiträge) einen negativen Aspekts Sunwins, das alles ohne Interesse auf günstige Kurse :) Erzähl uns nichts was Du selber versucht hier zu reisen, die Leute sind nicht Blind.