Kursziel 1 USD bis 31.12.2010
Aktie, ISIN US9842493002, WKN A1C56H, YELN ÜberblickChartsNewsKurs- und UmsatzhistorieStammdatenUnternehmensdatenXetraFrankfurtIntraday3 M6 M1 J3 J5 J10 J
© Deutsche Börse Letzter Preis Vortag Preis Xetra Orderbuch aufrufenZur Watchlist hinzufügen Zum Börsenspiel hinzufügen Zugehörige Wertpapiere: Zertifikate, Optionsscheine, Anleihen
Unternehmensnachrichten
Kursinformationen
XETRA Frankfurt
Letzter Preis - 4,050
Datum, Zeit - 04.10.2010
09:28
Differenz zum Vortag - -
Tagesumsatz in € - 1.215
Umsatz in Stück - 300
Preisfeststellungen - 3
Geld/Brief - : - 3,950 : 4,100
Geld/Brief Volumen in Stück - : - 1.000 : 1.000
Tageshoch - 4,050
Tagestief - 3,990
52-Wochenhoch - -
52-Wochentief - -
Letzter Preis Vortag - -
Handelszeiten 9:00 - 17:30 9:00 - 20:00
04.10.2010, 11:08. Preise sind 15 Min. zeitverzögert.
bei denen die letzten Montag in Frankfurt für 29 Eurocent gekauft und noch nicht verkauft haben herrscht sicher gute Stimmung ...
Ich vermute nach dem Absacken von 10% wirds auch ne Gegenreaktion geben und kommen!
Teamster wird sich doch wohl nicht selbst den Ast absägen, auf dem sie sitzen...
Gruß,
T.
das letzte quartal hat ja mit einem verlust von knapp 9 mio. geschlossen, allerdings mit a.o. ertrag von 80 mio.. andererseits sollen im III. Q zusätzliche kosten von 50 mio. eingespart werden, und die umsatzerlöse (s. steigende frachtraten sollten auch steigen. das IV. Q ist traditionell das beste und umsatzstärkste (weihnachtsgeschäft, zusätzlich preissteigerung rd. 6 % ab 1.11.2010), so dass ich hoffe, dass sich der kapitalverzehr nicht fortsetzten wird und wir ende des jahres ein minuskapital von um die 80 mio. haben werden. darauf aufbauend, dass ende 2009 ein positives EK von rd. 160 mio. bestand (nach debt to equity-swap), sehe ich das als basis für ein mindest-EK, so dass neues equity von um 300 mio. die teamsters forderung erfüllen könnte => wäre dann ca. 10 % EK auf die bilanzsumme.
EMA 50 liegt zur zeit bei rd. 7 $ pps, so dass neues equity auf der basis 6 $ pps nicht unrealilstisch erscheint => das wären dann rd. 50 mio. neue shares bei aktuell rd. 50 mio. shares. ein paar shares werden noch für zinszahlungen und teamsters benötigt, so dass ich mit neuem equity von rd. 130 mio. shares ausgehe.
was ist nun von den ertragszahlen zu erwarten unter berücksichtigung der (noch) vorläufigen teamsters-vereinbarung. EBITA-covenants sind für 2011 mit 270 mio. vereinbart. der zusätzliche teamsters-deal bringt weitere einsparungen von 350 mio., so dass die EBITDA-messlatte dann bei rd. 600 mio. liegen sollte. davon sind abzuziehen 200 mio. Depreciation and amortization (tendenz m.E. fallend, da neue investitionen nicht unbedingt erforderlich sind) und rd. 90 mio. interests/zinsen (um rd. 30 mio. niedriger angesetzt w/neuem debt-equity-swap). um diese zahlen bereinigt komme ich dann auf einen möglichen jahresgewinn 2011 von rd. 310 mio., was einem gewinn von rd. 2,4 $ pro aktie entsprechen würde. insofern gehe ich auch davon aus, dass der debt-equity-swap bei wesentlich verbesserten aussichten im vergleich zu ende 2009 kein problem darstellen wird, zumal der pps im vergleich zu 2009 jetzt wesentlich attraktiver ist.
auf diesen rechnerisch ermittelten gewinn (natürlich unter diversen prämissen) könnt ihr ja mal eine KGV errechnen. wenn das alles so kommt, ist der aktuelle kurs von YRCW ein witz und die aktie ist massiv unterbewertet. mal schauen, wie es sich entwicklen wird. die aktuelle kursenwicklung halte ich jedenfalls für völlig übertrieben und macht den eindruck, als wenn die share für das neue equity noch günstiger gemacht werden soll. und dabei ist sie aus meiner sicht im vergleich zu ende 2009 schon saugünstig. sachen gibts....
Du machst deinen Namen alle Ehre ;-)
Wer einen so gewaltigen RS nicht mitbekommen hat, sollte besser mal 3-4 Seiten vorblättern :-P
Was weis denn ich, wer was wann splitet.
1/25..na dann sollen sie meine 10 Stück mal schön spliten
Hahahahah
All good Luck