Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
dem DAX in der Zeitauch noch 5-10% Luft nach oben zugesprochen werden.
Auf K+S runtergebrochen wäre das dann ca. 42 Euro. Plusminus einer hypothetischen Schwankungsbreite von 5% könnten 40-44/45 Euro erreicht werden.
P.S.: Manche nennen es auch Bauchgefühl. Wieder andere nennen es Klugscheißerei... (lol)
... das ist doch lächerlich hoch.
Und jetzt auf 66€? ... wow ... ich denke, die haben eingesehen, dass ihr Kurzziel viiiiiiiel zu hoch ist. Jetzt müssen sie 's halt langsam der Realität anpassen. Und das geht natürlich nicht auf einen Schlag, da wäre ja die eigene Glaubwürdigkeit (noch mehr) gefährdet.
Da das Ziel mit 66€ mehr als 20€ über dem aktuellen Kurs ist, dürfte jedem klar sein, dass das - bei diesem Ziel wohlgemerkt! - ein klares "Buy" ist ...
Vielleicht wollen die "Schlitzies" ja nich nur auf die erneuerbaren Energien schielen (man beachte die Doppeldeutigkeit!! ***freu***), sondern auch auf Rohstoffaktien - so wie die Russen und Brasilianer!!
http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Aktien/...kaufstour-8985.html
Mitteilungsbedürfnis!
Na das lässt doch für die nächsten Tage hoffen! Sind voll im Plan! Wir sehen uns bei (knapp) 5.500 Punkten Anfang August. Byebye!! :-))
http://www.godmode-trader.de/front/...=news&ida=1845485&idc=2
AUFREGST!!!!
BerndStein is schon OK, aber Bernstein hat doch auch was, gell Charly??? Oh Entschuldigung! Ich meinte King Charles natürlich!!
(Ich glauch ich hab heut n Clown verschluckt...)
Danke!
wieso auch spass?
ja hab ich schon gesehen +6,17 %
und was ist mit K+S?
ich meine, dass Yara bei K+S Kali kauft
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - K+S sind am Donnerstagmittag nach
enttäuschenden Zahlen des kanadischen Wettbewerbers Potash Corp of Saskatchewan
mit 0,61 Prozent ins Minus auf 38,87 Euro gerutscht. Der kanadische
Düngemittelhersteller musste im zweiten Quartal einen unerwartet starken
Gewinnrückgang hinnehmen und sprach von einer "weiter sehr vorsichtigen
Düngemittelnachfrage wegen des weltweiten Konjunkturabschwungs". Ein Händler
sagte: "Nach den Aussagen von Mosaic am Vorabend, die von einer
Verbesserung der Nachfrage gesprochen haben, bringt das jetzt wieder Druck auf
die K+S-Aktie." Der US-Wettbewerber Mosaic hatte am Vorabend für das vierte
Geschäftsquartal einen Umsatzrückgang von 54 Prozent gemeldet, konnte damit aber
die Analystenprognosen schlagen. Die Aktie reagierte nachbörslich kaum./fat/gl
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN
[K&S AG,SDF,DE,716200,DE0007162000]
2009-07-23 11:33:23
2N|STB STW STD BRO|GER|CHM|
12:16 23.07.09
Saskatoon (aktiencheck.de AG) - Der kanadische Düngemittelhersteller Potash Corp. of Saskatchewan Inc. (Profil) hatte im zweiten Quartal erwartungsgemäß unter der schwachen Düngemittelnachfrage zu leiden und musste einen deutlichen Ergebnisrückgang hinnehmen.
Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 856,0 Mio. Dollar deutlich unter dem Vorjahresniveau von 2,62 Mrd. Dollar. Beim Nettogewinn wurde ein Rückgang auf 187,1 Mio. Dollar bzw. 62 Cents je Aktie ausgewiesen, nachdem man im Vorjahreszeitraum einen Nettogewinn von 905,1 Mio. Dollar bzw. 2,82 Dollar verbucht hatte. Besonders deutlich hat sich der Nachfragerückgang bei Phosphatdüngern ausgewirkt, wobei man auch unter deutlich rückläufigen Absatzpreisen zu leiden hatte. Zuvor hatte der Konzern bereits eine Gewinnwarnung für das zweite Quartal veröffentlicht. Analysten hatten zuvor ein EPS von 69 Cents sowie einen Umsatz von 981,3 Mio. Dollar erwartet.
Mittelfristig geht Potash von keiner schnellen Erholung der Düngemittelnachfrage aus. Für das dritte Quartal erwartet der Konzern ein EPS von 0,80 bis 1,20 Dollar, während Analysten ein EPS von 1,60 Dollar sowie einen Umsatz von 1,58 Mrd. Dollar erwarten.
Die Aktie von Potash notierte zuletzt bei 88,93 Dollar. (23.07.2009/ac/n/a)
Quelle: Aktiencheck
578919 Monsanto + 5,59 %
A0DK91 The Mosaic + 4,21 %
A0BL7F Yara + 6,41 %
878149 Potash + 4,41 % (nach Katstrophenmeldung)
und K+S ?
durch euch nehme ich jetzt nicht am Aufschwung bei K+S teil :-))