KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 287 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.472.199 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.017 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 285 | 286 | | 288 | 289 | ... 392 > |
...............das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Man schreibt einen kleinen Kommentar und schon geht die Aktie um 3,- Euro hoch.
Vorschlag:
Schreib noch 10 Beiträge und wir schauen uns mal den Kurs an. Entweder wir sind dann bei 160 Euro oder du leidest unter Selbstüberschätzung.
Sorry, wollte keinen mit meinem Kommentar irretieren.
Ich hab wenig Börsenerfahrung und besitze Aktien erst seit 40 Jahren.
Erfreulich, dass du nach 40 JAhren den Weg zu ariva.de gefunden hast.
Willkommen !!
.................vielen Dank für den Empfang.
Jetzt hast Du mich enttarnt.
Habe nur geschrieben, um etwas Bewegung in dieses Forum und den Kurs zu bringen.
Scheint ja wohl aufgegangen zu sein.
Ein bißchen Spass muß sein.
März Handelsumsätze werden wohl nicht so weit hinter den Januar Umsätzen zurückbleiben wie ich befürchtet hatte ...
"Eine interessante Beobachtung an der Wall Street gibt Rätsel auf: Der Anteil der Privataktionäre am täglichen Umsatz an der Wall Street hat sich seit Ende 2019 (vor Corona) inzwischen verdreifacht und erreicht nach jüngster Tagestatistik rd. ein Viertel des gesamten Tagesgeschäfts. Das gab es noch nie. Die Wall Street ist damit eine Art Laienbörse geworden." (bernecker.info von gstern)
die bezeichnung "Laienbörse" dürfte übertrieben sein; jedenfalls ist zu erkennen, dass auch an deutschen börsenplätzen "unbekümmerte" privatanleger einzug gehalten haben und vielfach den ton angeben
Wer das Glaubt das wir hier irgendwas bewegen... glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Aber ansonsten ist meine Psychologie des Kaufzeitpunktes gefühlt auch immer so :
Ich kaufe es sinkt, teils brutal.
Ich verkaufe, der Kurs explodiert.
Mein Kollege hatte das gleiche, daraufhin habe ich zuletzt einfach Antizyklisch zu ihm gekauft.
DEutsche Bank ist seit dem von 8:75 auf über 10 gestiegen. Hat geholfen :-)
Verschiebung der Handelsanteile von Fonds (Institutionelle) zu mehr Aktien (Privatanleger)
Siehe auch hier weiter unten in den Charts:
https://www.bloomberg.com/professional/blog/...oon-or-draw-new-rules/
Dazu kommen die in Auszahlung befindlichen 1400-Dollar-Schecks, die einer Schätzung nach bis zu 37% an der Börse investiert werden.
Das dürfte dafür sorgen, dass einige der aktuellen Trends weiter fortgeschrieben werden.
https://frankfurt-main-finance.com/...finanzplatz-kontinentaleuropas/
"Mehr Vermögenswerte: Bis Ende 2022 rechnet Frankfurt Main Finance mit rund 1 Billion Euro" - hiervon profitiert auch L&S !
Spreads sind zwar nicht so toll, aber da sollte was hängen bleiben. Schon allein weil im Tradecenter die durchschnittliche Ordergröße knapp über 12 TEUR liegt (34,7 Mio Handelsumsatz bei 1.995 Trades).
Es wird eine Marktkapitalisierung von 10 Mrd. € erwartet.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...c-an-die-boerse-17247372.html
Auch das könnte wieder deutlich mehr Aufmerksamkeit auf L&S bringen.
Wenn L&S heute an die Börse gehen würde wäre die Bewertung vermutlich auch in einer ganz anderen Liga als derzeit.
Für 2021 prognostiziert Baader ein noch besseres Jahr und erwähnt, dass sich in den ersten Monaten des neuen Geschäftsjahres eine Fortführung des hohen Aktivitätsniveaus der Handelsteilnehmer an den internationalen Kapital- und Finanzmärkten abgezeichnet hat:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...hstumskurs/?newsID=1428939
Ich finde der Verkäufer könnte sich hier mal outen.
Euch ein schönes Wochenende!
Nächste Woche kommen ja die Zahlen zum I.Quartal
Januar 20,0 Mio
Februar 16,2 Mio
März 17,7 Mio
I Quartal 53,9 Mio
Schätzung aufs Jahr
I Quartal 53,9 Mio
II Quartal 45,1 Mio
III Quartal 44,8 Mio
IV Quartal 49,6 Mio
gesamt 193,4 Mio
Das sagt wohl alles über das Potenzial der Aktie aus.
DGAP-News: Lang & Schwarz Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung
04.01.2021 / 17:24
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Der Lang & Schwarz Konzern hat im vierten Quartal 2020 ein Ergebnis aus der Handelstätigkeit (Zinsergebnis zzgl. Provisionsergebnis und Handelsergebnis) in Höhe von EUR 28 Mio. erzielt (viertes Quartal 2019: EUR 5 Mio.). Damit konnte für das Gesamtjahr 2020 ein Ergebnis aus der Handelstätigkeit in Höhe von EUR 82 Mio. nach EUR 18 Mio. im Vorjahr erzielt werden.