Brent Crude Rohöl ICE Rolling
hast da ja ein gutes Gespür,
Es bleibt nur der Ausbruchs Entry am Top des Bogens...denn düsen Punkt kennt man.
Als SL dient dann Punkt B, den wir dann kennen.
Zu raten ob grad irgend wo der Punkt B ist und Long zu gehen, ist eher riskant, weil ich keinen brauchbaren SL setzen kann
Da kommt der SL hin...ich kann genau mein Risiko definieren...so macht man das (ich zumindest)
Der Rest liegt nun am Markt, war er ein Fake, na dann Pech.
P.S...man muss nicht immer das Tief erwischen...funzt eh selten
Ziehst du nur SL nach, bis er gerissen wird, oder verkaufst du gezielt wenn bestimmte Marken erreicht wurden?
Wenn ein Kurs fällt und ich kaufe rein und es war der Boden, dann war es Glück...nicht mehr.
Ich versuche systematisch einen Kurs zu traden. Ist halt meine Art.
Zum Thema SL...nun, das ist ganz verschieden.
Manchmal steige ich bei markanten Tops aus (bei Longposis)
Manchmal zum Close.
Manchmal lass ich laufen bis ein höheres Tief gebrochen wird.
Heute bleibt der SL bei WTI unverändert...wird er gefressen wars das
Wenn ein Kurs, so wie gestern WTI, ausreichend Abstand zu meinem Entry hat 1% und mehr.
Setze ich meist den SL auf Einstand.
Denn es gibt nichts bittereres als ...kA. 2% im Plus zu liegen und am Ende einen Trade mit 2% minus zu lukrieren.
Meine Erfahrung sagt mir: gibt der Kurs 1% plus wieder ab, kann das schlimm enden.
Beispiel gestern WTI
gut möglich dass die Korrektur fertig ist,
ich sehe weiterhin das Jahreshoch bei WTI,
und möglicherweise eine Rallye auf 60 Dollar bis Jahresende..........
Übrigens habe ich gestern nicht einfach so gekauft, sondern im Bereich einer Unterstützung. Klar es hätte auch noch tiefer gehen können, dann hätte ich beim Kauflimit von Exit nochmal gekauft.
Du siehst also, es bleibt schon etwas hängen. :-)
Was meinem Trade im 15 min Chart betrifft sollte es eher schon passiert sein.
So "Ausbrüche" sollten etwas energischer passieren, vondahet gebe ich meinen Trade heute nicht mehr viel Chance.
Aber wie heißt es so schön: Es kommt meist anders als man denkt:)
Ja beim 11. ging Punkt B unter das Tief vom Vortag.
Aber das muss ja nicht immer sein.
Wichtig ist dann der Ausbruch über den Bogen....der macht dann das vorherige Tief zum Punkt B.
Übrigens, würde es Dir etwas ausmachen auf dieses 'sehr brav' zu verzichten? Kommt so sehr von oben herab. Danke.
Gesetzt für Juli ist bisher 9.420 Mio bpd US Produktion aus den weekly, heute werden dann die relativ genauen monthly dazukommen, ich erwarte nicht mehr wie 9150, was das Mainiveau wäre.
Tritt das ein und wird abverkauft, ist fundamental bullisches Szenario weiter intakt, dann kann man Wellental wieder kaufen, bevor es vermutlich weiter Hochschwappt.
Beim letzten Mal war das 'ne fiese Bärenfalle an dem Freitag, weil vorher nach unten angezeigt wurde...
Jetzt bin ich am Überlegen meine Shortposition zu schliessen. Bräuchte mal einen Ratschlag.
Danke
15:10
Brent Crude Öl56,935 $/Barrel-0,55%WTI Öl51,295 $/Barrel-0,54% / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
können die vielleicht gar nicht mehr mehr fördern.......?