Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Die täglichen Reaktionen sind natürlich vollkommen anders. Aber auch hier gilt: Drüber jammern...- oder zum eigenen Vorteil nutzen!
Insgesamt bin ich mit dem Gewinn seit dem Frühjahr zufrieden, dafür daß ich das erste Mal mit Öl handel. Solche Kleinigkeiten sehe ich als Lernphase an, die Dank Unterstützung hier schneller erfolgt als alleine.
Im Stundenchart ist die Korrektur erst einmal gelaufen, Bei Stunde 4 ist jedoch genügend Luft und im Tageskerzenchart deuten sich Verkaufssignale an, welche aber wie beschrieben aus meiner Sicht noch Bestätigung werden müssen.
Was weiterhin auch zu denken geben sollte, die Netto Long Positionen auf Brent sind fast auf Rekordhoch, also wenn alle Lang sind?????????
Ich würde meine Ziellinie von ca. 43$ bis Ende Oktober erst einmal als abgehakt betrachten, bleibe jedoch für die nächste Zeit Short.
Zum Mitschreiben: Fundamentals fressen Charts zum Frühstück!
Irgendwann muss doch mal auffallen, dass der Jakob bei 45,48,50,53 immer die Richtung nach oben prognostizierte und die Chartjünger davon schrieben, dass der Deckel nach unten wegfliegt. Jetzt sind wir bei 58...
Eine kleine Schwankung ist immer möglich, aber 50, oder gar 43 werden die OPEC nicht mehr zulassen. Der Drops ist gelutscht, egal was dir der Chart sagt. Den kannst du diesbezüglich genau so vergessen wie die Positionierungen. Wenn du es nicht glaubst, schau mal wer in den letzten Monaten was prognostizierte!
Leider hab ich bei 58,50 nicht auf short gewechselt (hatte aber auch eher auf die 60 gehofft).
Die Vola heute hab ich gar nicht mitbekommen, da ich in der knappen Zeit mehr mit dem Dax und Dow beschäftigt war.
Die Übertreibung von gestern ist noch nicht komplett abgebaut. Die 50 von tirolese seh ich zwar nicht, aber die 56,20 könnt es noch werden. Heut abend mal den Chart genauer anschauen.
Good Trades !!
https://www.godmode-trader.de/analyse/...-das-sicherlich-auch,5530835
Mir sind aber tatsächlich im Moment schon fast zu viele bullish, deshalb hoffe ich auf eine kleine Korrektur.
Und danke an Exit für die Zielmarke :-).
Und doch Sabaton, ich überfliege solche Meldungen. Glauben? Im levve nit. Ist aber nützlich um zu sehen welche Stimmung für den Kleinanleger angeheizt wird.
Ich frage mich nur, wie es die "Marktschreier" schaffen, bei solch absurden Vorhersagen wie man sie hier zu Hauf liest, immer wieder aufs neue Geld zu verteilen.
Bei der jetzigen Stimmung würd ich sagen gehts noch n bisschen weiter nach oben. Zum Einsteigen is es aber erstmal zu spät.
Langfristig könnte die Entwicklung ganz anders verlaufen als angekündigt. Ich denke nicht, dass Saudiarabien mit 60,- zufrieden ist. Sie haben erst über 80,- einen ausgeglichenen Haushalt. Und die hochfliegenden Pläne verlangen in den nächsten Jahren noch viel höhere Kurse.
Die Chance ist besser als 50/50, dass dieser Weg beschritten wird.
Um bei 80 zu laden muss der ölpreis nochmal 40-50% zulegen. Sehe ich im Moment noch nicht.
Fracking fliegt nirgends mehr hin, weil es in seinen Möglichkeiten hoffnungslos überschätzt würde.
Und ich habe auch schon vor drei Monaten geschrieben, dass Öl hoch geht, und zwar wiederholt und klar und deutlich, schaue selber nach
- Es wurde die letzten Monate DEUTLICH mehr gebohrt wie fertiggestellt
- Entgegen der optimistischen weekly EIA Projektionen, die sich nicht unerheblich auf BOHRAKTIVITÄT stützen, ist die US Produktion viel geringer gestiegen, wie von EIA geschätzt, Harold Hamm sprach von 500kbpd statt den von der EIA prognostizierten 1 Mio bpd.
- Es gibt Erklärungen das aktuell nur Quellen gefrackt/fertiggestellt werden, die sich tatsächlich auf dem jetzigen Niveau rechnen ...
- Es gibt auch Erklärungen das nicht alle Quellen gefrackt werden können, weil die negativen Beeinflussung/Frack Hits von Bestandquellen bereits stark zunehmen, WoodMac befürchtet das selbst das "jüngste" große Shale im Permian bereits 2020/21 peaken könnte.
- sollte der Preis weiter steigen dürfte es aber reichen nochmal etwas zuzulegen.
So weit wie der gutbezahle Rohstoff Experte Eugen Weinberg von der Commerzbank, das in den USA über 7000 Quellen in wenigen Tagen fertiggestellt werden könnten wenn der Preis steigt würde ich aber bei WEITEM nicht gehen ...Aussage vom Anfang September, zwischenzeitlich liegen wir ein wenig höher und die Commerzbank hat den Verkauf vieler Öl Derivate, insbesondere Discounts auf Öl über verschiedenste Laufzeiten quasi von heute auf morgen eingestellt ...
Hab am WE einen Post hier reingestellt inclusive Euro/Dollar.
Generell tradet so gut wie keine hier wie ich. Ich trade ein anderes Produkt als alle hier.
Der Großteil hier hat keinen Nutzen von meinen Postings....genauso wie ich keinerlei Nutzen aus den Postings hier habe.
Lg
Du bist doch auch schon ein alter Sack und müsstest wissen wie es läuft ;)
Werden wir wieder Preise von 80$ sehen: Ja klar. Aber ka wann...
Habe ich vor 3 Monaten gesagt Öl steigt: Jopp.
Wird Fracking in 6 Monaten wieder deutlich grösser wenn der ölpreis für WTI über 60$ geht und auch da bleibt: Ich wette dafür!
So unterschiedlich sind unsere Positionen gar nicht, nur ich nutze(aus meiner Sicht) simplere (im Sinne von leichter zu verstehen und zu handlen) Finanzprodukte um davon profitieren.
gestern beim schnellen Rücklauf zu 0,53 - heute mit 0,59 zum Verkauf gestellt und
bei 0,66 ausgeführt. Der Kurs von 0,66 war wohl ein Systemfehler und sollte 0,56 sein,
aber warum soll man nicht auch mal Glück haben.
Momentan wieder Flat - Kauflimit bei 56,20 steht, sehe aber momentan wenig Chancen
da hin zu laufen. Aber man weiß ja nie !!!