Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Das ist ja jetzt nicht soooo viel. Bei 60$ Dollar oder spätestens Mittwoch sollte mit der Rally erstmal Schluss sein.
Heute steht Brent bei ca. 58 und ich wäre, wenn ich den Schein noch hätte, mit ca. 20% im Plus, aber auch nur dank dem gestrigen Anstieg.
Fazit: Erhofft euch durch solche Scheine keine Megagewinne.
Gruß
gewinn 2016 etwa 5 mio, anstieg der immaterielen vermögenswerte 2016 um 23 mio.
ich würd an deiner stelle genau nachfragen, was denn diese immateriellen werte sind, franz22.
Ich habe letztes Jahr viel mit Faktorzertis gehandelt und auch mal welche mehrere Wochen gehalten ( bei kleinem Faktor ist das noch halbwegs akzeptabel). Auch wenn aufgrund des damaligen Kursverlaufs (Im April/Mai/Juni fast nur positive Tage) sogar über mehrere Wochen ein gutes Investment war so lässt sich im nachhinein sagen, dass es JEDES mal besser gewesen wäre die Scheine vorher zu verkaufen.
Moderation
Zeitpunkt: 27.09.17 00:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte anhand geeigneter Quellen belegen oder unterlassen.
Zeitpunkt: 27.09.17 00:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte anhand geeigneter Quellen belegen oder unterlassen.
Ich sag jetzt nicht das er top ist/war, aber das Risiko ist nachdem ein Wert schon deutlich gefallen ist i.d.r überschaubar.
DE000VS7TQ54 | VS7TQ5
20.06.2017 1.500,00 Stk. 8,18 EUR 1,000
1235035545 1,0000 Clearstream Nat.
Dein Schein verlor seit Mai 14%. Das sind dann in den geplanten 18 Monaten 63% wenn der Kurs wieder an dieser Stelle ist.
Ullis Vergleichsschein würde in dieser gesamten Zeit gerade 6% verlieren.
Da sollte man sich das mit den 2% Spreed noch mal genau überlegen...
Vor allem aber: Erst Taschenrechner kaufen, dann genau die Produkte anschauen und dann erst Tipps an andere weitergeben! - meine Empfehlung!
CV3YC4
SC23D6
SC0E0Y
Und den DG3JHU kauf ich vielleicht auch wieder.
Haltet Ihr das für eine sinnvolle Verteilung für den Anfang?
...und warum nicht? Meinst du, Ulli bekommt den hinten rum von ihrer Bank gutgeschrieben? Weg ist weg man, da ist es letztlich vollkommen egal, ob es Spreed ist, KO-Erhöhung, Futurewechsel, oder vom bösen Wolf gefressen.
Ulli: Ich kann dir nur raten etwas mehr ins Geld zu gehen. Die Scheine verlieren fast nichts mehr, wenn sie tief im Geld stehen. Manche Extremscheine machen sogar Gewinn durch Laufzeit!
Bei Capped OS hast du ein höheres Risiko falls der Euro weiter aufwertet. Das hat glaube Envision auch ein Bisschen weh getan.
Aber um wirklich nicht Äpfel mit Birnen (Hebel) zu vergleichen. Schau Dir einfach mal den Höchststand Mai am 23.05 Deines Scheines an: 15,63 € heute 13,83 €
Bei DG4ST7 waren es am 23.05. 1,43 € und heute 1,41 €, da ist wirklich noch Luft für den Spread.
Was ich meinte ist, dass sich die schleichende Anpassung des KOs nicht linear in in der Wertentwicklung des Zertis widerspiegelt. Daher ist deine Rechnung mit 14% mit Sicherheit auch fehlerhaft, da sie einen bestimmten Endwert annimmt, der zum Kaufzeitpunkt allerdings völlig ungewiss ist.
Es ist mir klar, dass diese Zertis nicht dafür gedacht sind sie mehrere Jahre zu halten, aber der Wertverlust ist bei starkem Kursanstieg bzw bei kleinem Hebel relativ gering und man hat die Flexibilität ohne weiteres ein- und auszusteigen ohne 3-5%(!!!) allein für den Aufschlag rauszuschmeissen.
Und so hat halt jedes Finanzinstrument Vor- und Nachteile. Je nach Art wie man handelt kommt das eine oder andere mehr zum Tragen. Und mach Dir bitte nicht weiter darüber Sorgen wie und ob ich Geld zum Fenster rausschmeisse.
Gerade bei KO's kann man billig nachkaufen ;)
Ich finde einfach, dass ein hoher Aufschlag stark an flexibilität einschränkt. Vorallem wenn man sich die zum Teil merkwürdige entwicklung deines Scheines anschaut: Heute -6%? Woher kommt das?
Undja, jedes Finanzinstrument hat seine Vor- und Nachteile und am Ende gewinnt immer die Bank ;)
Nachdem Du aber wohl oben die Entwicklung der beiden Scheine DG4ST7 und VS7TQ5 nicht gelesen hast, hier nochmal verschiedene Daten:
VS7TQ5: 21.02. 20,96 €, 11.04. 18,97 €, 23.05. 15,63 €, heute 14,00 €
DG4ST7: 1,64 €, 1,66 €, 1,43 €, heute 1,44 €
Ja, es haben seit Februar beide Scheine verloren, aber doch sehr unterschiedlich viel. Und das obwohl der OS gerade massiv unter Backwardation leidet.
Also welcher Schein eignet sich da besser für langfristige Anlage? Und vorallem kann es Dich eben bei einer harten Korrektur auch komplett rausschmeissen.