Brent Crude Rohöl ICE Rolling
https://d1-invdn-com.akamaized.net/comments_images/150636125183125.jpg
wenn nochmals eine Korrektur kommt dann jetzt?!
werden dieser gleich Überwunden gibt es wohl einen ganz großen Ausbruch;
Ich glaube solange wie ich hat noch niemand so nen Faktor 4 Zerti gehalten.
Bin nicht stolz drauf XD
Will ihn schon fast nicht mehr hergeben, so habe ich mich an ihn gewöhnt.
spricht tatsächlich nun viel für einen weitere Rallye,
Könntest du evt einen link reinstellen zu der Seite auf dem diese Berichte von Harold Hamm immer stehen?
Oder halt uns einfach auf dem laufenden.
Wenn man dann noch dazu rechnet das man bis vor kurzem 730 Barrel pro neue Quelle erreichen konnte im Durchschnitt und mittlerweile unter 600barrel angekommen ist so dürfte sich die 50$ weiter nach oben verschoben haben somit sind wir noch längst nicht im profitablen Bereich das die shale Boys auch das erreichen können was prognostiziert wurde!
Dazu kommt dann noch das die Zinsen langsam angehoben werden dazu kommt das die fed ihre Bilanz abbaut diese Anleihen von 450mrd werden dann von anderen übernommen und treibt somit die Zinsen für die Anleihen der shale Boys auch in die Höhe!
Ich denke aber das schon bald der Rückgang der Rigs zumindestens beendet ist!
die besten und wohl auch einzige echte deutsche Öl Aktie,
die Deutsche Rohstoff AG konnte sich die letzten Jahre massig "kostenlose" Flächen in den USA sichern,
ich verfolge diese AG ganz genau,
und der CEO selbst hat mir bestätigt dass man selbst bei einem Ölpreis von 40 Dollar oder etwas darunter noch profitabel produzieren kann,
die haben im letzten Jahr 20 neue Fracking Ölquellen gebohrt und in Produktion gebracht,
aktuell Bohren sie voll weiter und werden bis Anfang 2018 nochmals 30 Quellen in Produktion bringen,
sie habe sicherlich sehr gute und Ertragsreiche Flächen -mitten im Wattenberg Feld,
und bei aktuellen Ölpreisen von 50 Dollar oder etwas darüber produzieren sie hoch Profitabel das weiß ich,
was ich damit sagen will, bei Ölpreisen von 50 Dollar dürften doch viele US fracking Unternehmen mit Gewinn Öl Fördern,
Wenn ne Firma sagt sie ist bei 40$ profitabel und sie fördert North Dakota Sour bringt es ihr nichts wenn Wti bei 40$ liegt!
im Bakken Feld,
auch da wurde mir mit geteilt dass die Quellen bei z.b 45 Dollar WTI klar profitabel fördern,
gut möglich dass etwas außerhalb der break even dann deutlich nach oben geht,
ein Teil fördert jedenfalls profitabel, das wollte ich sagen,
und selbst die Deutsche Rohstoff AG ist etwas auf die Bremse getreten als sich der Ölpreis im ersten Halbjahr nicht erholen wollte,
und JA das sehe ich genau so, für den angekündigten richtig fetten Fracking Boom bräuchte es wohl eher dauerhafte Ölpreise von 60 als von 50 Dollar,
Vielleicht schaffen sie es, noch mal fünf, oder im Extremfall zehn Prozent drauf zu legen, aber das war's dann auch. Das läuft unter "kleine Schwankung".
im weltweiten Ölmarkt ist US Fracking nur ein kleiner Player von vielen,
aber trotzdem gibt es eben auch dort einige sehr profitable Player,
Die Companies prahlen gerne mit den besten 5% in ihrem Portfolio und rechnen den EUR anhand der Initialfoerderungskurve hoch ... leider fallen somit immer wieder Einnahmen ueber die Zeit "short of expectations" bei 7-10Mio$ Upfront pro Quelle Kosten ist‘s dann schnell dahin mit der Profitabilitaet, dann muessen andere Quellen das aufholen, was die "failed well" nicht geliefert hat...