Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Vielleicht irgend welche Firmen.
Also ich würds machen, hätte ich einen Großauftrag der Amerikaner an Land gezogen....wenn die Rechnung zig Milliarden ausmacht und mich diese Freunde erst bei Lieferung bezahlen.....naja wer weiß, da wär ein hedge ned schlecht..:)
Aber ehrlich, ich weiß es nicht, aber am Ende nicht wichtig. Der Indikator steht wie er steht, das ist wichtig
So hat man 450 mrd Ende nächstes Jahr abgebaut!
Schönen Abend noch.
Wenn Toyota den US general Importeur xxxxxToyotas verkauft um xxxxYen, so werden sie bei Lieferung in Dollar bezahlt.
Toyota trägt das Währungsrisiko und muss sich absichern.
Wenn der Yen gegenüber dem Dollar aufwertet passt die Kalkulation nicht mehr.
Folglich also, wenn Toyota am Devisenhandel aktiv wird, werden sie als Commercial deklariert.
Ich werde mir die Passage im Buch suchen....oder vielleicht weiß jemand andere hier das genauer
Lg
https://www.bloomberg.com/news/articles/...hub-as-global-demand-booms
Oil Traders Empty Key Crude Storage Hub:
"Oil traders are emptying one of the world’s largest crude storage facilities, located near the southernmost tip of Africa, as the physical market tightens amid booming demand and OPEC production cuts."
"Crude demand is now seasonally outstripping supply, tightening the physical market for some crude varieties to levels not seen in the last two years and encouraging traders to sell their stored oil."
http://www.chron.com/business/energy/article/...ess-tech-12214742.php
... immer wieder heißt es das bestimmte gebohrte Öl Quellen gar nicht mehr gefrackt werden, weil man bereits durch andere neue Quellen in der Nähe mit Druckabfall in der Bestandsproduktion zu kämpfen hat - das sind aber nur Gerüchte aus einigen Foren zusammengetragen.
Ich sage doch die OPEC sollte weiter senken!
Öl wird auch noch zur Jahrhundertwende gebraucht also warum verschleudern!
Lasset die Amerikaner doch ihr letztes Öl aus den Boden pressen und sie sitzen anschließend wieder an der OPEC Nadel!
Könnte ja auch sein:)
Okay, etwas übertrieben....aber wenn sie es tatsächlich wüssten wär dieses Vorgehen logisch
Für die OPEC gibt es die Möglichkeit, die amerikanische Förderung durch Dumping zu töten, gar nicht.
Aber es gibt die Möglichkeit, sie zur exorbitanten Ausweitung zu motivieren.
In 10-12 Jahren bricht diese Förderung brutal zusammen. Und die Amis haben ihren einzigen Trumpf vorschnell verschenkt.
Und dann wird es wirklich interessant. Wie du richtig erkannt hast, wird Öl dann immer noch gebraucht. Und wisst ihr was Kartelle machen, wenn das Gegenüber vollkommen machtlos ist? Genau, sie bestimmen den Preis.
Wenn ich 50% im Boden lassen muss weil es irgendwann nicht mehr gebraucht wird ich aber den doppelten Preis bekomme mache ich trotzdem noch Gewinn!
Für einen fetten Preispike/Aufschwung könnte es also noch reichen, der dann den - wirtschaftlich bedingten - Schub weg vom Öl bringt, natürlich wird dann weiter Öl gebraucht werden, aber die Welt kommt wenigstens mit dem Rückgang des Angebots zurecht und fällt nicht ins völlige Chaos, so die Hoffnung - 2030 wo viele den Verbot von Verbrennern fordern, könnte es beim Öl bereits sehr knapp werden.
Deshalb Lithium und Akkus nicht vergessen, bei mir liegt z.B. eine Orocobre (Lithium) und Samsung SDI (Akkus) im Depot, die Story kommt erst richtig ans laufen.
WTI Öl Short läuft ja schon mal ins Plus,
erwartest du weiterhin diese 4% Korrektur nach unten?
Mit jeder Minute die dieses Ereignis nicht eintritt, verschlechtert sich die Wahrscheinlichkeit, dass es eintritt.
Hab den SL auf Einstand, die Korrektur steht meiner Meinung nach an.
Wenn ich ausgestoppt werde, versuche ich die nächste Gelegenheit zu traden.
Es kommt wie es kommt, wir werden sehen...
Jedenfalls scheint es der nächste Krisenherd zu werden und da Iran ÖL fördert könnte es für Brent sehr interressant werden ob stärkere Sanktionen auch das ÖL betreffen