Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Ich weiß WTI ist nicht Brent....sowie der Kakao der in London gehandelt wird ein anderer ist als US Kakao, dennoch sind die Kursschwankungen nahezu identisch.
Ich möchte noch kurz was zu Exits Post sagen. Du schreibst was vom Dow und einer Korrektur die kommen müsste, damit Öl korrigiert.
Nun, WE nütze ich gerne für Vortbildung, Videos und dergleichen.
Birgers aktuelles Video ist diesbezüglich sehr interessant. Seine These ist für 100% nachvollziehbar.
Seht euch das mal an
https://youtu.be/0n9cH8Oxk7A
Wie ist denn deine Einschätzung zum dji?
Erwartest du eine Korrektur. Ich, so seltsam das klingen mag, erwarte Kurse Richtung 24k.
Natürlich nicht nächsten Monat aber dieses Jahr noch.
Hast du hier eine Einschätzung?
Auch denke ich wird der euro weiter steigen was den dji ebenfalls weiter nach oben treiben dürfte.
Aber ich würde nicht, sagen wir 100k jetzt in einen Dow, Dax und co. investiert und davon auszugehen in 10 Jahren diese Geld jemals wieder zu sehen.
Nicht sonderlich viel, so um die 50€ monatlich.
2008 hat diesen Fond sehr gebeutelt. Wenn ich diesen Fond jetzt inflationär bereinige, stehe ich mit sehr minimalem Wachstum da. Aber zumindest kein Verlust mehr.
Ich bin stark am Überlegen, diesen zu ihrem 18. Geburtstag zu canceln
Ich brauche es in %. Meine Entscheidung liegt nämlich genau auf der Kippe.
Bei der Marke von 58 Cash würde ich alles versilbern....das werden auch viele machen.
Dort kommt zu 100% eine Reaktion....und das wird nicht ein Ausbruch sein.
Nicht beim ersten Anlauf
Also ja, denke der Markt steigt bis dorthin...in %? Ehrlich keine Ahnung, müsste raten;) aber wohl mehr als 50%
Aber kurzfristig Long, langfristig Short? So siehst du das auch, wobei auch einige meinen kurzfristig sollte eine Korrektur anstehen.
Danke
Übrigens im Brent erwarte ich auch zumindest das anlaufen eines alten Hochs. Und ich bin sogar minimal investiert NG1UQG rein bei 13,16. Ich würde ebenfalls aller spätestens bei 58 versilbern.
Risikoarmer Schein und auch mit gerade Mal 1,4k drin.
Silber halte ich auch noch, hast du deinen auch noch?
Hier habe ich noch die Hoffnung auf einen erneuten Schub nach oben. Denke dafür sollten aber die indizies korrigieren...
Wenn ich Zuhause bin und mir einen Überblick verschafft habe würde ich diese evtl wieder investieren.
Auch hier sehr zurückhaltender schein NG1XCJ. Einstieg 4,35. Halten tue ich noch 244 Stück.
Der Hinweis bzgl Long im Brent übrigens nur weil Jakob ja häufig meint ich wäre ein totaler Bär. :)
Übrigens Grüße an Jakob, envi, etc alle die hier so super Arbeit leisten.
Knapp 14000 Quellen produzieren aktuell rund 1 Mio bpd.
https://www.oilandgas360.com/oil-gas-activity-north-dakota/
Immer wieder lese ich bei Öl dieses Muster.....und weil die Kurse sein Ziel noch nicht erreicht haben.
Bei diesem Muster wär das Kursziel round aboud 75.
Die Frage ist ob dieses Muster charttechnisch noch Gültigkeit hat.
Ich mein, wenn ein Muster mal 10 Jahre zurück liegt (Übertreibung jetzt) hat es dann noch Gültigkeit?.....wohl eher nicht.
Meine persönliche Einschätzung ist die:
Das Kursmuster hat von Beginn bis Vollendung ca 1 Jahr gedauert......demnach sollte das Ziel auch innerhalb eines Jahres erreicht werden.
Zeit und Kurs
Wir hätten demnach die 75 ende Juli erreichen sollen...plus-minus
Da sind wir jedoch meilenweit weg.....
Darum hat für mich dieses Muster keine Gültigkeit mehr
Nach meiner Methode wär das Ziel bei ca. 59 bis Ende des Jahres.
Aber wie gesagt, bin kein besonderer Fan von solchen Mustern....mal kommen sie, mal kommen sie nicht, hab auch noch keine Studie gefunden, der diese Formation punkto Wahrscheinlichkeit erforscht hat
http://oilprice.com/Latest-Energy-News/World-News/...torical-Low.html
Nicht nur sturmbedingt befinden sich die US Destilate also Heizöl, Diesel... auf einem Tiefstand, 5,2% unter dem historischen Mittel.
“Distillate inventories dropped by 2.2 percent between June and September, the first ever fall in that period since 1982. To compare, distillate stocks have typically increased by an average 10 percent since 2000 during the summer months“
Könnte somit ein Herbst mit überdurchschnittlichen US Raffinerieverbrauch werden.
sehr niedrige Treibstoff Lager bedeuten dass die nächsten Wochen und Monate wohl noch mehr Rohöl nachgefragt wird..............
Dann wird sich auch entscheiden ob der Dow eventuell mal ein paar Prozent korrigiert und die Diva mit auf Tauchstation geht, oder ob wir gleich die Jahresendrally starten und die Korrektur erst im Frühjahr 2018 komt.
danach deutlicher Ausbruch auf das Jahreshoch?!
denke ich mal...........
Derzeit steht der Widerstand bei knapp 56 bei Brent. Insofern, alles nach Plan (und zwar der in meinem Kopf ;) )
Dann hoffe ich mal auf die 58 bis Monatsende !
good Trades allen.
PS: Stell mal eine Longorder bei 54,20 rein. Bin die nächsten 2 Tage unterwegs da kann ja viel passieren.