Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 285 von 1776 Neuester Beitrag: 30.01.25 02:19 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.393 |
Neuester Beitrag: | 30.01.25 02:19 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.493.581 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 230 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 283 | 284 | | 286 | 287 | ... 1776 > |
https://www.electrive.net/2021/12/08/...fuehrt-samstagsschichten-ein/
Der bleibt auch erstmal. Hebel 2,5
"Der österreichische Außenminister Alexander Schallenberg hat beim Rat der europäischen Außenminister eine schnelle Inbetriebnahme der umstrittenen Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 gefordert. Das Projekt sei "fertiggestellt, jetzt sollten wir es auch verwenden", so Schallenberg in Brüssel. Er widersprach damit Bundesaußenministerin Annalena Baerbock, die erstmals an den Brüsseler Beratungen teilnahm.
Schallenberg betonte mit Blick auf die jüngsten Spannungen mit Moskau im Ukraine-Konflikt, er halte es für "verfehlt", die Pipeline immer wieder infrage zu stellen, wenn eine Diskussion mit Russland aufkomme. Wie Deutschland bezieht auch Österreich Erdgas aus Russland. Baerbock hatte sich bereits gegen eine rasche Inbetriebnahme von Nord Stream 2 ausgesprochen. Sie betonte, dass die Pipeline "die Vorgaben des europäischen Energierechts nicht erfüllt und die Sicherheitsfragen ohnehin noch im Raum stehen"."
Quelle: https://www.n-tv.de/der_tag/...ch-gegen-Baerbock-article22995611.html
Die ganze Chose verstehe ich in ein paar Punkten zahlenmäßig immer noch nicht so, wie ich das gern hätte. Wie setze ich z.B. die Kaufkurse im Musterdepot für MBT, um ein unverfälschtes Performance Bild zu erhalten ? Rechnerischer Anfangskurs von MBT war ja mit der Zahl von Frau Schreiber ca. 36, haben tun wir jetzt 32, also theoretisch im Minus. DAs deckt sich aber nicht mit dem Anfangskurs, der die PErformancee im Musterdepot bestimmt.
Also als Bilanzbuchhalter hätte ich so meine Schwierigkeiten gehabt :o(.
Theo : Cafe
das klingt so verdächtig bekannt, bist Du vielleicht in Wirklichkeit Herr Schreiber ? Und Pit ist tatsächlich eigentlich Opa Visio, damir ist damir, ich bin in echt der Astral Bruder von Xotzil ? Wir wissen es nicht :o).
https://www.ariva.de/forum/...nz-produkte-575558?page=273#jumppos6834
Sehr gute Beiträge von Dir!
@herrmannb: stimmt nicht, ich bin herrmannb, nur fehlen 12 cm in der Höhe, was durch 12 cm mehr in der Breite wieder ausgeglichen ist ;)
Nur das Thema ist zu interessant und wird uns auch noch in der Zukunft starkt begleiten.
"Gestiegene Energiepreise: Französische Regierung verschickt Schecks an ärmere Haushalte
Wenige Tage vor Weihnachten lässt die französische Regierung einkommensschwachen Haushalten Energie-Schecks in Höhe von 100 Euro zukommen. "Damit soll den Haushalten, die finanzielle Schwierigkeiten haben, geholfen werden, die gestiegenen Energiepreise zu verkraften", teilte das Energiewende-Ministerium mit. Etwa 5,8 Millionen Haushalte zählen demnach zu den Empfängern.
Die Schecks können zur Bezahlung von Strom- und Gaspreisen, aber auch für die Wärmedämmung von Wohnungen genutzt werden. Es sei nicht nötig, den Scheck zu beantragen, betonte das Ministerium. Er solle bis spätestens Ende des Monats eintreffen."
Quelle: https://www.n-tv.de/incoming/...ermere-Haushalte-article22996212.html
Aktie wieder 1,54.
Frage war die DIVA je in NEL?
Geht es noch weiter runter? oder muss die Ampel bei Wasserstoff erstmal Luft holen.
Lindner nutzt ja die Kreditaufnahme und hat Wasserstoff auch erwähnt.
Mal gucken vielleicht lassen sie mich ja bei 23.,.. wieder rein ;))
Wenn nicht, dann gehts langsam in ruhige Feiertage
Eines steht ja fest, werden mehr Autos verkauft , werden auch die 2 steigen,
und gerade bei E-Autos mischt BASF mehr mit als bei diesel + co
das geht bis hin zur entsorgung.
Strong Buy
https://www.ariva.de/dow-aktie/bilanz-guv
Ergebnis ja Aktie verwässert anklicken, dann sieht man das laufende JKahr
Ei
1. Quartal (summiert) 1,32
2. Quartal (summiert) 3,85
3. Quartal (summiert) 6,10
ca. 8 ,20 $ /Aktie netto werden übers Jahr erwartet
Wir haben dort ein KGV von 6, 55 !!! als DOW-Wert !!!
Die letzte Quartal-Divi betrug 0,62 EUR im november (erhöht)
die 2,4 übers Jahr entspr somit 4,5 %
Wir sind aber jetzt zw. den Quartalen im Niemandsland
Zu NEL (2 Mrd Marketcap) , umsatz neu ca. 150 mio
Dieses KUV 12 sagt ja alles
BAIC ist übrigens schon seit 2019 mit knapp 10% an Daimler beteiligt, hatten aber die ganze Zeit nur 5% angegeben. Woher kommen die anderen 5% auf einmal so schnell her?
Normalerweise wird bei diesem Kurs unser Hurt wach nachdem er jetzt BioNTech verscherbelt hat.
Ich habe inzwischen den Daimler Call und auch einen BioNTech Call verscherbelt.
Nur wenig Gewinn jeweils 2% und 2,5% (für einen Call wenig) aber Bauchgefühlt mit Amis wenig stark sagte: da gibt es andere Gelegenheiten.
Details erspare ich euch.
Für den kleinen Absolut Gewinn hat die japanische Gattin einen türkischen Döner Reis Teller geordert. Hol-, Zahl- und Lieferservice übernimmt Döner Beschaffungs-Projektmanager Grandland
dt. wohnhen und Varta wurden verkauft
- 14000 verlust
pfandamt verkauft , einkäufe #4780 , #4894 MK 10,53
die 60.000 Stück zu VK 10,94
+ 24600
danach hatte ich nix mehr
und jetzt 2 / 3 in BASF zu 59,96
bei Erholung auf 65 ist die 3 fällig
das war wohl nix , ausser ein schuss in den Ofen....
Und wer hats wieder ausgebügelt ?
Meine unscheinbare graue Lieblingsaktie
Die EBA hat übrigens gewarnt, obwohl die divis wieder von EZB frei gegeben
sind, das die Banken trotzdem noch keine hohen Dividenden zahlen sollen.
Und Ceo Arndt gilt als "linentreu"
seit die unten stehende News heraus kam, gings mitm Pfandamt abwärts
BASF muss jedenfalls keinen fragen
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...idenden-1031023616
Bankenaufsicht EBA mahnt weiter zur Zurückhaltung bei Dividenden
Ich möchte dies zum Anlass nehmen und mich bei Euch für vielen lustigen, fröhlichen, informativen und auch ernsten Momente bedanken, die wir in der Vergangenheit miteinander teilten.
Auch wenn wir uns persönlich nicht kennen, so wähne ich Euch immer an meiner Seite. Im Urlaub, auf der Arbeit - ja sogar im Krankenhaus, wenn es mal sein muss.
Und das ist es, was den Unterschied ausmacht. Zu wissen, dass Dir jemand zuhört und Dir auch mal die Dinge aus seiner Sicht aufzeigt.
Ich bin der absolut festen Überzeugung, dass, wenn hier jemand echt Hilfe bräuchte, sich der Ein- oder Andere real auf den Weg machen würde...wie in einer Familie.
Und ich verhehle nicht meinen Stolz, Teil dieser "Familie" sein zu dürfen.
LG CAP
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/...-Ukraine-Angriffs-article22996152.html
Ich weiß auch nicht warum der Markt so verschnupft darauf reagiert. Schließlich sind es doch wirklich fast nur Peanuts bei den 750 Mio. Und Gas sollte doch rein von Gazprom durchgeleitet werden und kein anderes.
Naja, mir solls recht sein, dann werde ich weiter immer wieder einen Teil meines Gewinns in BASF packen. Soll für mich eher ein Rentenpapier sein.
Und ich bin absolut bei dir was das Forum betrifft. Ich fühle mich hier zu 98% auch sehr wohl.
Selbst mit damir bin ich vor seinen Aussetzern durch Corona auch sehr gut klargekommen und finde es schade wie es sich entwickelt hat.
Dann hoffen wir mal das noch viele Jahre dazukommen.
Was ich hier auch gut finde: du kannst über Themen sprechen die sonnst im Alltag eher nicht so häufig besprochen werden. Mit wem spricht man schon großartig über Geld und wie man es anlegt?
Schön finde ich hier aber auch, dass immer mal wieder paar private Sachen mit reingestreut werden.
Dafür sorgt ja schon unser lieber Herrmann ;))
Wo wir gerade beim Forum sind: @Arme_Diva, kannst du vielleicht den Nick löschen und wieder etwas mit Schreiber nehmen. Wir wissen ja alle das du es bist und freuen uns ja auch das du dich dem Kreis wieder angeschlossen hast. Aber ich mag keinem Nick schreiben, wo ich weiß das er nicht stimmt, sondern das der "alte" Schreiber dahinter steckt.
Und ganz lieb wäre es wenn du den Löschknopf für den Account zerstören würdest, denn dieses "rein und raus" nervt (das meine ich gaaanz lieb!)
Also, schön wäre, noch einmal löschen und im neuen schreiberschen Gewand wieder erscheinen.
Dea-Wintershall verdient trotzdem gut Geld
Die ganze Chemiebranche ist verthalten.
Wir müssen wohl warten bis DOW-chemical , die nummer 2 hoch gestuft wird.
Für Kunstoffe ist nachwievor Erdöl der Rohstoff nr. 1
Der ist halt teuer.
Für BASF dürfte dies aber keine so große Rolle spielen , da ihnen DEA-Wintershall
zu 2/3 gehört , diesen Vorteil hat DOW-Chemical nicht.
Aber beide sind z.Z. extrem unterbewertet.
Das übliche Sektor-Spiel des Marktes , einfach halten und verbilligen.
bis dem markt die Puste ausgeht
Wird schon wieder
Weitere Infos: https://www.fr.de/wirtschaft/...at-rat-von-regierung-zr-91176841.html
Allerdings verschiebt sich damit die Hängepartie bis Ende Juni. Also, auch hier braucht man Geduld und Spucke ....
wobei auch noch die Meinung der Regierenden eine Rolle spielt
Das ist totales Roulette.
Lieber nur 10% DANACH als Trittbrettfahrer
als auf irgendwas zu hoffen.
Der Schuss kann nach hinten los gehen
Weil ich es gewagt hatte zu schreiben, das Paion
nur bis mitte 22 (Link war anbei) finanziert ist. Das ist der Grund warum es brutal fällt
Da der Nennwert 0,98 / aktie ist, wird man erst einen Reverse-Split machen und dann die KE (wie bei Coba ))))
Paion war hier mal Thema
Der im Link genannte "mittlere" 2-stellige Millionenbereich.
was ist das : 50 Mio ??
Das wäre dann eine KE von satten 50%. !!! , wenn man das jetzige MK ca 96 Mio animmt
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=155522
...Finanzielle Mittel seien bis ins erste Halbjahr 2022 vorhanden, womit weitere Finanzierungsmaßnahmen im mittleren zweistelligen Millionenbereich nötig werden. Dabei könnten auch weitere Partnerschaften eine Rolle spielen, so Paion.