Deutsche Bank (moderiert)
Zahlen und Rückstellungen in 2012 abgearbeitet und die Aktie kann wieder steigen...so denn der DAX nicht nachhaltig konsolidiert.
http://www.finanznachrichten.de/...trendlinie-37-36-euro-long-444.htm
gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 29.01.2013 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil
an der Deutsche Bank AG, Frankfurt a. M., Deutschland am 24.01.2013 die
Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag
2,9997% (das entspricht 27882365 Stimmrechten) betragen hat.
2,9997% der Stimmrechte (das entspricht 27882365 Stimmrechten) sind der
Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22
Abs. 1 Satz 2 zuzurechnen.
31.01.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Deutsche Bank AG
Taunusanlage 12
60325 Frankfurt a. M.
Deutschland
Internet: www.deutsche-bank.de
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
(da es aber die DB ist, traue ich mich nicht dieses Chartmuster zu bestätigen, ich bevorzuge weiterhin die Franzosen) :-D
Wie holly schon schreibt, ab jetzt wird die Zukunft gehandelt...
hät nicht damit gerechnet das die heut so abgeht!Da muss jemand kräftig geshortet haben:)
Wie gehts weiter das ist die Frage??Geht grad schon wieder runter!
Good Luck
Klar, dass da wieder etwas nachgegeben wird, aber knapp über 38,-€ ist doch erst einmal in Ordnung als Basis!
Charttechnisch ist ja alles gesagt, denke ich.
Und die Wall Street hat ja heute beileibe nicht sonderlich geholfen, da ist der Kurs momentan doch recht erfreulich!
Die "Dax-Schwäche" im allgemeinen im Verhältnis zu Fernost und USA stimmt mich aber schon etwas bedenklich.
Nun gut, wir sind in der Konso, schaun mer mal....
Kategorie: DAX - MDAX - TecDAX News | Uhrzeit: 10:00
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deutsche Bank muss bei den zwecks Abwicklungsplanung in den USA eingereichten Informationen einem Pressebericht zufolge nachbessern. Dies berichtet die „Börsen-Zeitung“ am Mittwoch. Demnach haben die US-Behörden mehrere Auslandsbanken, darunter auch den deutschen Branchenprimus aufgefordert, den Abwicklungsplan zu ergänzen. Vermisst wurden weitere Angaben, mit deren Hilfe sich eine Bank auch dann abwickeln lässt, wenn es eine Zusammenarbeit zwischen den Regulatoren nicht zustande kommt. Große Banken sehen sich damit dem Risiko einer nationalen Fragmentierung der Aufsicht ausgesetzt. Die Deutsche Bank erklärte auf Nachfrage der Zeitung, sie habe ihren Plan in Übereinstimmung mit regulatorischen Vorgaben eingereicht. Wie andere Banken auch erhalte sie nun im Rahmen eines konstruktiven und vorgesehenen Prozesses Feedback.
http://www.boerse-go.de/nachricht/...ank-muss-nachlegen,a3023126.html
Kategorie: DAX - MDAX - TecDAX News | Trackbox: Intraday Marktkommentierung | Top-Artikel | Allgemein Europa (Politik, Makro-Wirtschaftsdaten, etc.) | Uhrzeit: 10:35
Auszug aus dem Artikel!
Die Pläne für eine stärkere Regulierung der Finanzmärkte treffen die Deutsche Bank härter als bislang angenommen. Das geplante Gesetz zu den Trennbanken laufe auf eine „Lex Deutsche Bank“ hinaus, die hierzulande bei weitem am stärksten betroffen wäre, schreibt Dow Jones Newswire. Die Bank selbst gebe zwar keine Zahlen zum Umfang des Hedgefonds-Geschäfts heraus, Analysten verschiedener Brokerhäuser gingen jedoch von einem signifikanten Anteil am Investmentbanking des Instituts aus, heißt es in dem Bericht. Laut der Finanznachrichtenagentur geht der deutsche Branchenprimus bei einer Abtrennung des Risikogeschäfts von hohen Kosten aus, letztlich könnten dadurch auch die Produkte für die Kunden teurer werden.
http://www.boerse-go.de/nachricht/...-Lex-Deutsche-Bank,a3023159.html
Wie ja schon erwähnt, es müssen nicht alle Werte gleichmäßig runtergehen und solange die 37er-marke hält, isses zwar nicht sonderlich berauschend, aber noch immer im eigenen Aufwärtstrend, so dass sich das Papier ggü. dem Dax möglicherweise behaupten kann.
Sollte die Marke fallen und der Dax abfallen, gehts sicher weiter runter.
Ich schrieb auch, dass ggü. Dow und Asien der Dax sehr schwch ist, was ja für die Korrektur spricht.
Sollten diese Märkte allerdings auch wieder fallen, dann wird der Dax sicher nicht gegenhalten.
Normalerweise, von der Korrektur abgesehen, sehe ich bisher noch immer keine Anzeichen oder Merkmale für einen (leichten) Crash, zumal die Jahreszeit dafür auch nicht prädestiniert ist.
Grundsätzlich sollte nach erfolgter Konso der Aufwärtstrend zumindest bis zur Dividendensaison weitergehen, sofern nichts außergewöhnliches passiert.
Wissen kann man das allerdings nicht, wäre zu schön!
haben!Eine Katastrophe unglaublich...von wg,Dax 8xx und DB 40zig!In 15 Jahren vielleicht!!!
Frust pur