Brent Crude Rohöl ICE Rolling
ich erwarte einen ordentlichen Move nach oben, auf oder über das Jahreshoch
"7.000 Quellen per Ende Juli angebohrt, aber noch nicht erschlossen worden seien, und diese Vorkommen binnen weniger Tage in Betrieb genommen werden könnten"
WENIGER TAGE ! - quasi alle DUCS in USA !
Solche Aussagen disqualifizieren den quasi perma Ölbär Eugen Weinberg in dieser Hinscht geradezu vollkommen.
In ganz Texas wurden im August gerade mal 401 Quellen fertigestellt, 200-300 LKW Ladungen nur an Sand wandern teilweise in eine Quelle, Fracking ist anspruchsvoller als bohren und auch teurer, ganz davon zu schweigen das gute Crews Mangelware sind.
Der Mann fällt dieser Aussage eher den Bereich der Lückenpresse - Aufmacher ohne fundierten Hintergund bzw dem wiedersprechend.
Wenn man nach dem Chart geht is bei WTI ja noch platz nach oben... und die Leute die von "öl morgen bei 130$" schreien sind auch noch nich hier.
Ich denke ich bleib noch ne Weile drin.
Dieser Preis ist momentan deutlich höher. Ich denke, wir haben beim Brent da sogar die 60 schon überschritten, oder sind zumindest in der Nähe.
Aber warten wir mal ab, was Envision dazu schreibt.
Somit wird er auch bei WTI höher liegen. Allerdings gibt es Interessen, diese Spanne eher zu erhalten, oder zu vergrößern und bedingt durch die unterschiedlichen Produkteigenschaften, könnte das sogar gelingen.
Aktuell denke ich das wir durch den (Preis)schwachen Sommer ein gewissen Gap bei der US Produktion erzielt haben und eine etwas höhere/längere Disziplin bei der Opec.
Diesen Bonus kann der Preis nun die nächsten Monate auskosten, wie weit das trägt bevor die Amis zu aggressiv an ihre 7000 DUCS' gehen, oder ob die Amerikaner je in der Lage sein werden diese Gap unter 60$ WTI wieder zuzufahren - keine Ahnung, die Würfel sind noch nicht gefallen, aber es sieht jetzt mit starken Nachfragewachstum weltweit wieder gut aus - wenn Öl wieder teurer ändert sich jedoch auch diese Kurve wieder - ist halt ein ewiger Regelkreis ...
Laufen wir schnell zu 60 Brent, gebe ich vermutlich die meisten meiner (longrunner)Longs auf, muss aber erst mal kommende Zahlen abwarten.
Was würde denn passieren, wenn sie wirklich alle 7000 gleichzeitig anschließen könnten? Klar wir hätten plötzlich wahnsinnige Mengen Öl, weil die modernen Löcher dazu in der Lage sind. Aber ebenso ist es eine Eigenschaft der neuen Frakingmethoden, dass die Löcher nach wenigen Monaten stark nachlassen. Was also ist das Ergebnis nach 3-5 Monaten...
...genau, keine 7000 Löcher! Alle weg für nix!
wenn alles vernünftig mit wächst ok aber nicht mal eben so in ein paar tagen!
bei WTI
mit dem Mauszeiger auf den Preis
und dann links rüber
dann sieht man schön wie im Jahr-2008
WTI in backwardation war
Bin rein beim low ATR.
Der Kurs wird auspendeln, das ATR geht schon zurück...da passiert heute nix mehr.
Ab ins WE.....grüß Euch
Und nein, sieh nicht alles als Kritik, wenn nachgefragt wird. Einen schönen Abend noch.
Der Tag heute gleicht dem vom 12.
Wobei der Kurs jetzt doch etwas zu tief daher kommt...vielleicht kommt der seichte Anstieg und wir closen nahe dem Top.
Heute ist Freitag schon zu später Stunde, in NY ist es jetzt 13:23.....da haben sich schon viele Pros, Fonds und Comms schon ins WE verdrückt...so wie ich jetzt aber echt....baba
Trotzdem auch bei einem Rückgang unter 50$ wirst Du ja was verdienen.
Ich hab mir Deinen Chart mal ausgedruckt und an die Pinwand gehängt, damit ich Dir gratulieren kann wenn Deine Prognose eintritt.
Hab Die aber schon mal einen grünen für den Chart gegeben !
ich hatte ja vor einigen Tagen hier großmundig angekündigt dass WTI bis Ende September auf über 50 Dollar steigt,
nun war das schon diese Woche so weit, und WTI schloss die Woche mit einem Plus von 5% ab,
auch Zyxa lag gestern und heute mal wieder sehr richtig,
heute wie von Ihm angekündigt der Schlusskurs nahe Tageshoch,
der Rig Rückgang von 7 heute und der starke China Öl Verbrauch natürlich auch eine Hausnummer,
meine Mega Öl Long Posi ist nun schön im Plus,
ich denke aber nicht ans Verkaufen da ich mir nun einen richtigen fetten 5-10% move auf oder über das Jahreshoch erwarte die nächsten Wochen,
Er ist für mich etwas wichtig und fundamental wegen der kurzen Zeitspanne nicht zu prognostizieren.
Wie hoch würdest du die Chance einschätzen? (%)