Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Diesmal meinte ich es wirklich ernst und hatte deshalb nach deiner Hilfe gefragt.
Aber gut, Kurse kommen wieder...;)
aber WTI wird diese markante Stelle die nächsten Tage wieder und wieder anlaufen,
und wenn sie nach oben durchbrochen wird dann sehen wir eine neues Jahreshoch,
und das wird passieren,
Ich hatte meinen Einstieg beim Brent
1 Minute nach Einstieg gepostet, da
wäre noch ca. Minuten Zeit für den Einstieg
auf dem Niveau 55,95 gewesen. Bin nur
zu früh raus.
Ich habs früher auch gemacht...weil ich mich strikt geweigert hab Verluste live zu machen.
Gilt übrigens auch anders rum, für Gewinne absichern...ist strategisch das selbe.
Ich hatte zum Beispiel ein Short, der Kurs jedoch stieg und stieg...was machte ich in meiner immensen Weisheit?....ich ließ den Short am Leben, weil ich ja kein Verlierer sein wollten, und sicherte mein Short mit einem Long ab.
Ich wollte also von nun an von steigenden Preisen profitieren, dann wenns passt das long canceln und dann bin ich meinem Short wieder Weltmeister...
Nur das spiele es mir nicht wie gewünscht.
Es passierten immer 2 Sachen.
Entweder ich eröffnete genau dann das Long, wo der Preis ins fallen begann (logisch)
Oder der Kurs stieg tatsächlich und stieg zu früh raus und der Kurs stieg weiter und hatte immer noch das Short...hmmmmm
Ich stellte mir die Frage....warum mach ich so Blödsinn?
Für mich gibts seit dieser wilden Zeit immer nur einen Trade in eine Richtung.
Bin ich long und denke es ist genug, wird Gewinn eingesackt. Wenn er fällt und ich bin der Meinung "es ist nur eine Korrektur" versuche ich nicht diese Korrektur zu "hedgen" sondern sitze diese einfach aus...fertig
Aber auf deine Frage Konkret....immer dort wo mal ein markantes Hoch war, ist die Gefahr eines Abprallers groß.....selten werden starke Widerstände beim ersten mal genommen.
Bei Brent war wohl heute so ein Tag, die nächste gefährliche Zone wär dann so mitte 57 Cash
tut mir leid das nicht gesehen zu haben, bin Vormittags immer in meinem Geschäft, heute war doch etwas Stress, bin froh meinen Entry bei WTI gemanagt zu haben
Weil nach unten kann ich nur den Einsatz verlieren, aber nach oben
gibt es im schlimmsten Fall keine Grenze (the sky is the limit) und
das zu verpassen wäre schon blöd.
Außerdem tradet man so eine kleine short Posi viel entspannter wenn
noch eine Long Posi dagegen steht.
Viel Spaß mit dem Moped !
Ich hoffe ich kann Dich nächstes Jahr mal bei einem Austria Trip besuchen.
aber zu deinem vor-Post Franz....klar kann oder wird der heutige Widerstand gebrochen werden, aber eben selten beim ersten Wurf.
Und Exit, lass mich das kurz verstehen....
Du sicherst Long im Plus ab.....aber warum machst du das?
Indem du mit short eine (im Gewinn laufende Position) absicherst, ist es doch so, als ob du ganz normal ein Short openen würdest!
Was hindert dich daran, einfach den Gewinn zu nehmen und bei nächster Gelegenheit wieder in das long einzusteigen...warum bürdest du dir das short auf?.....was ist wenn der Kurs nicht fällt und weiter steigt?....dann hast unnötig ein Short am Hals!
Klar, andersrum kann man sagen "Scheisse, ich bin zu früh raus, der Kurs steigt doch"
Aber wenn du den Long laufen lässt und eine Short eröffnest hast den selben Effekt!
....der Trade ist "eingefroren"
Das Bild ist aus Passau, Fußgängerzone....wollte dorn nach Immobilien schauen (kleine Wohnung zur Vermietung)...aber die Preise..oO...nichts für mich:)
PS: Hab gedacht in Passau sind die Immopreise noch erschwinglich, aber bei uns im Raum Frankfurt brauchst Du schon ein kleines Vermögen für eine halbwegs ordentliche Wohnung.
Traue der Rente nicht, man muss sich selber für "Einkommen" kümmern. Da sind Wohnungen ideal.
Es muss aber der Kaufpreis zur möglichen Mieteinnahme passen, sonst ist das kein Geschäft.
Und so etwas findet man schwer in Zeiten der Immoblase...leider
Die liebe Ulli möge mir für den offi verzeihen.
Gerald Höhrhan, die wenigsten werden ihn jetzt kennen, er ist ein Landsmann von mir, genau ein Wiener.
Ich verfolge seine Videos schon seit zig Jahren und halte ihn für ein Ausnahmetalent.
Zugegeben, er hat ein Zeitfenster genützt, indem Immos "billig" waren + Niedrigzins für Kredite, dank EZB.
So in der Form ist es per Gegenwart schwer, wenn nicht unmöglich...wobei das Wort "unmöglich" eigentlich fern meines Wortschatzes ist.
Mittlerweile hat dieser "Sack" mehr als 200 Mietobjekte.
Wenn ihr echt mal Zeit und Lust habt, seht euch das Video an, es geht nicht nur um Immos, es geht auch um Generelles im Leben.
Ihr werdet den Mehrwert sehen....ich hab sogar meine Tochter "genötigt" dieses und andere Videos von ihm anzusehen:)
Nicht schrecken...er sieht aus wie ein Irrer:)....er ist ein Punk
Ton ist etwas schlecht, ist ein Mitschnitt aus einem Vortrag bei der Uni Nürnberg.
https://www.youtube.com/watch?v=IPvUAsEVEOc
Richtig, das der nächste Move down geht!
Also, achten auf Kurs und ATR
gute Nacht, liebe Leutz
oder ist Bankfachwirt
sehr interessanter Bericht
Common Traits of Million Dollar Traders & Swing Trading Major Trends w/ Jason Leavitt
https://www.youtube.com/watch?v=tDPAPKPMivM
02:50 but it was in the late nineties, when tech-stocks were doing good
03:07 once I got involved, I saw the problem-solving-aspect
my background was an engineer, the problem-solving-aspect, the puzzle-solving-strategy (..)
03:10 he was familiar with the problem-solving aspect, cause he had a engineer-education
but he worked as a bar-tender to finance his living.
03:21 he saw stocks rising that didn´t make sense.
05:09 what was your job at the time when you got in, to start trading
05:14 at that time, he was a bar-tender, he was before at the college, to become an engineer, he had an BS and MS in engineering.
05:47 he worked nights and weekends in the bar, in the free-time he closely monitored the market ...
ist eine Kategorie höher
hatte aber eine Ausbildung als Chemiker
Quereinsteiger können manchmal Erfolge erzielen
wenn die Leute sich auf ein Kernthema konzentrieren
mein Onkel sammelte nur Antiquitäten
aus seiner Region wo er aufgewachsen ist
und bei diesen speziellen Antiquitäten aus seiner Region
hatte er ein gutes Fachwissen
https://uk.reuters.com/article/...-in-aug-on-new-quotas-idUKL4N1LU2T7