Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Algeria up 4.1
Angola up 8.3
Ecuador down 0.3
Equatorial Guinea up 0.6
Gabon down 32.3
Iran down 2.3
Iraq down 23.1
Kuwait up 0.1
Libya down 112.3
Nigeria up 138.3
Qatar up 2.3
KSA down 10.3
UAE down 20.2
Venezuela down 31.9
der IS (islamic state) ist in Lybien aktiv
- da wird Personal von Ölförderanlagen entführt
- da wird Lösegeld erpresst
- dann kann es einen Anschlag auf eine Pipeline geben
- dann kann es auch mal einen Überfall auf eine Ölförderanlage geben
Lybien, Tunesien, Marrokko, Ägypten, Syrien
Rechnest du mit einem Rücklauf?
Sorry wenn ich es verpasst habe bin gerade im Urlaub.
Bei 12.700 ist alles?!
Alles in allem ists ja ein minus.
Der September ist statistisch der grausliche Monat für den DAX.
Ich setzte einfach auf eine Wahrscheinlichkeit. Ich hab das vermeintliche Hoch für ein Short genutzt und wette auf eine Fortsetzung des bärischen Trendes ( seit 20.Juni)
Wie es aussieht hat der Dax per Montag diesen Trend verlassen.
Diese Tatsache ist zu akzeptieren.
Ich habe jetzt 2 Mlglichkeiten.
A: der Kurs korrigiert zum Ausbruchsneveau und ich komme +-0 raus
B: Totalverlust bei 12700
Ob A oder B ist schlussendlich egal. So ist es eben, sind nur Betriebskosten
Lg
Monetan wird aber wieder stark gegen Ölpris getrommelt, ich weiß nicht welche Interessen da wieder reinspielen, aber wenn sich da Analysten hinstellen und behaupten "maximum Produktion bis alle platt sind, wäre die einzige Lösung für OPEC" dann frage ich mich nach den wirklichen Beweggründen:
http://oilprice.com/Geopolitics/International/...he-Taps-Back-On.html
Wie dem auch sei, ist es bis dahin nicht gestiegen kommt der nächste größere Schub beim Ölpreis mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am 29.9.2017 ;-)
Ein Short in einer späten Phase eines Downtrendes ist immer Riskant.
Oktober steht ja unsere jährliche "Jahresendrally" an. Es ist also ein kleiner temporärer Trade mit geringem Einsatz.
Ich kann jeden beruhigen. Schlimmstenfalls sind 1,3 % meines Kontos betroffen
Lg
- Der Kurs steigt langsam
- Die Amis können längst nicht wie immer behauptet
- Der Verbrauch liegt über Vorjahr
- fast überall auf der Welt schrumpfen die Lager, teilweise dramatisch
- die Kürzung kommt als Export an
- werden die Amis immer schlechter und die Opec immer besser bezahlt
Erkläre mir mal einer, warum da jetzt bei euch Panik verbreitet wird? Im Unterschied zu vielen Analysten, entfallen doch da niedere Motive finanzieller Art.
Sie haben gekürzt bei einem Überangebot von über 1 mio und pendeln sich dieses und nächstes Jahr ungefähr ein um 100000 Barrel brauch man sich da nicht streiten!
Jetzt würden sie dann noch mal kürzen von einer ausbalancierung her Preis würde somit noch mehr steigen und die Differenz zwischen OPEC Öl und Wti würde sich weiter vergrößern!
Aber wie gesagt ich glaube nicht das das passiert!
Zum einen basierte das Überangebot auf Zahlen, die sich längst als absolut falsch herausstellten.
Aber selbst mit, wir haben Kürzung, Kürzung NonOpec, Verbrauchszuwachs und kaum Zuwachs bei der amerikanischen Produktion. Nimm mal nicht irgend einen Bericht. Diese sind oft von einer "Seite" verfasst. Nimm die Zahlen, die halbwegs sicher sind.
Dann fehlen mehr als 1miob/d...und das ist auch genau die Menge, um die sich der weltweite Lagerbestand seit April reduziert hat.
Wo sind sie eigentlich?
Was schon lange keiner mehr hier
Ansonsten werde ich dann glaub ich mal meinen Horizont erweitern und nicht immer nur bei der Diva traden.