Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Hab momentan das Glück, das der Großteil meines Minus schön langsam dahin schmilzt und Richtung Plus läuft, aber mit dem was ich in den letzten Monaten hier mitbekommen hab, würde ich nicht das Minus aussitzen sondern eher Richtung Plus wandern.
Lieber sorgfältig mit der Materie beschäftigen vor dem Kauf.
Meist sind da 10.000€ drauf...
Da kann man da frei von der Leber drauf los traden.
Man lernt die Plattform kennen und sieh was mit den eingegangen Positionen passieren würde.
Sollte man unbedingt ein, zwei Jahre machen, bevor man Echtgeld setzt!
Auf Malle, so 20-30 Leute in einem Club:))
Das wär mal was, omg..haha
"Saudi Aramco To Cut Crude Allocations By 350,000 In October"
http://oilprice.com/Latest-Energy-News/World-News/...-In-October.html
Opec Basket Preis liegt nun auch schon 3$ über WTI ... letztes Jahr lag man eigentlich immer drunter.
Nun geht es hoch und keiner registriert es, keiner zieht seine Schlüsse daraus, keiner lernt daraus. Wie immer...
Da muss doch auch mal einer sagen, trotzt Chart und Positionierung kann was anderes passieren und sich daran erinnern, oder?
Im Übrigen sind wir nach der längerfristigen Chartanalyse erst über 57,60 für Brent über den Berg. Des weiteren darfst Du die momentane Dollarschwäche nicht außer acht lassen. Die hat der Diva erst in diese Höhen geholfen.
Good Trades weiterhin !
Wenn wir das jetzt durch Relativierungen ins Unendliche verwaschen, können wir niemals produktiv schlussfolgern.
Schlussfolgerung meinerseits: Gebe mittelfristig nicht zu viel auf Positionierungen und Charts, weil nun schon wieder im Öl der Kurs das Gegenteil gemacht hat.
2,53% Kursgewinn fürs Logbuch wars dennoch
lg
Bsp. Ich kaufe eine sehr große Menge eines kurzen OS der ganz knapp aus dem Geld ist für ganz wenige Euronen. Sollte der Kurs nun nicht mehr zurück kehren, genieße ich den Anstieg der Hauptposition. Kehrt er zurück, kann die Hauptposition warten und ich genieße die regelrechte Explosion des Short, bevor ich beginne, die Hauptposition nachzukaufen.
Ich lebe bewusst damit, den Short zu verlieren! Das mache ich mit Long nie!
Ich bin gespannt wann sich diese unterschiedliche Struktur auflöst. Im Moment können mit dem Spread auf jeden Fall die Opec eine Flasche aufmachen.
Der ATR kann auch sehr gut als Warnsignal fungieren.
Zur Wiederholung: kurze Handelsspannen erzeugen eine große Handelsspanne.....große Handelsspannen erzeugen kleine Handelsspannen.
In einen Up-Trend kann man bei einer Korrektur und einen kleinen ATR Wert nachkaufen.
Sind wir in einem Up-Trend und der Kurs bildet an einem Hoch einen kleinen ATR Wert ist das eher bärrisch.
Weil dann die folgende große Handelsspanne meist (ich sag extra nicht immer....weil nix fix ist) nach unten geht.
Ich denke heute wird nicht mehr viel passieren...der ATR Wert wird fallen.
Das bedeute wir könnten bei Brent am Montag auf einen ATR Wert round about 0,170 warten und Charttechnisch einen Entry suchen...Punkt 5
Mal sehen wie der Chart weitergeht....:)
lg
Der anstieg ist somit weiterhin begrenzt und die decline erledigt ihr Übriges!
Kurs bewegt sich in keiner Korrektur (grüner Pfeil) und bildet kleinen ATR Wert ist bärisch
lg