Nationalismus stoppen

Seite 284 von 1130
Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.247
Neuester Beitrag:07.10.24 20:59von: laceyLeser gesamt:4.822.925
Forum: Leser heute:299
Bewertet mit:
90

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 1130  >  

179550 Postings, 8520 Tage GrinchMindestens!

2
15.05.19 12:07
Vielleicht waren es auch zwei... die sieht man immer so schlecht.

16233 Postings, 6592 Tage noidealustige Truppe hier !

2
15.05.19 12:44
Mein Posting über die Erwärmung auf dem Mars und anderen Planeten wurde moderiert :-)

unbelegte Behauptung   lol

Dann müsste man hier sehr viele Postings ebenfalls moderieren :-)

Und an den Mod: Es ist keineswegs eine unbelegte Aussage !!!

Passt aber nicht zu eurem Weltbild :-))

179550 Postings, 8520 Tage GrinchNa dann beleg halt mal was anderes

4
15.05.19 13:08
als die alten Brötchen...

Komm bring mal was von der NASA oder so.

16233 Postings, 6592 Tage noideaNASA

1
15.05.19 13:15
"Wissenschaftler erzählen uns, dass der Mars seine eigene planetarische Erwärmung durchmacht. Die NASA behauptet, dass das Eis am Südpol des Mars während drei aufeinanderfolgenden Sommern zurückgegangen ist. Vielleicht hat sich der Mars bei der Erde mit Fieber angesteckt. Wenn dem so ist, vermute ich 'mal, dass der Jupiter die gleiche Erkältung erwischt hat, da es dort auch wärmer wird, genau wie auf Pluto. Ich frage mich, was alle diese Planeten, Zwergplaneten und Monde unseres SONNENsystems gemeinsam haben. Hmmmm Sonne?" (Fred Thompson).  

179550 Postings, 8520 Tage GrinchSo so... Quelle?

1
15.05.19 13:18
Und ne Vermutung wegen Jupiter is dann auch gleich noch ein Belegt...

26893 Postings, 5607 Tage hokai#81 NASA? ist das Abkürzung für

6
15.05.19 13:43
Nationalisten absorbieren sonderbare Ansichten?  

179550 Postings, 8520 Tage GrinchNah Am Sack Äffelts

2
15.05.19 13:44
Die kennen halt keine Sonderzeichen...

15548 Postings, 2584 Tage Agaphantuswie naiv

5
15.05.19 14:06
manche User hier argumentieren zeigt mir immer wieder, das manche Zitate von einem Ariva bekannten user aus dem Stolzen Thread bestenes auf diese Klientel passen.

Es lohnt sich nicht mit ihnen weiter zu diskutieren.

"Es ist schwer zu verstehen, wie jemand behaupten kann, dass auf dem Mars eine globale Erwärmung stattfindet, wenn wir uns schon nicht darauf einigen können, was auf dem Planeten, auf dem wir leben, passiert. Trotzdem gibt es Leute die das tun, und die vermeintliche Logik ist diese: Wenn andere Planeten wärmer werden, dann muss ein sonnensystemweites Phänomen am Werk sein - und deshalb verursachen auch nicht menschliche Aktivitäten den Klimawandel hier auf der Erde."

Das ist die wissenschaftliche Antwort auf den Schwachsinn von Herrn Thompson. Erstaunlich, dass Jugendliche anscheinend mehr Grips haben, als manche User die hier rumspamen.
https://skepticalscience.com/arg_Globale-Erwaermung-auf-dem-Mars.htm  

17012 Postings, 5973 Tage ulm000Was es nicht alles so gibt

4
15.05.19 15:03
Mit einer Schreckschusspistole am Gürtel hängte ein Mann in der Leipziger Eisenbahnstraße Wahlplakate für die AfD auf. Anwohner riefen die Polizei – denn seit einem halben Jahr ist das Tragen von Waffen hier verboten. Die Beamten beschlagnahmten die Pistole.

17012 Postings, 5973 Tage ulm000Was es nicht alles gibt bei der AfD

5
15.05.19 18:15

- Fahrverbot für AfD-Bundestagsabgeordneten Hampel wegen Fahrerflucht:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/...elllueneburg1744.html

Ist jetzt schon der zweite AfD Bundestagsabgeordnete der in den letzten 6 Monate größere Probleme mit deutschen Gerichte hatte. Der erste war Münzenmaier,  der vom Mainzer Landgericht zu einer Geldstrafe von 16.200 € verdonnert wurde wegen Beihilfe zu gefährlicher Körperverletzung ( https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...er-berufung-100.html )

- AfD EU-Kandidat gibt falschen Professortitel an was nun nach Ansicht des Bundeswahlleiters zu einer nachträglichen Anfechtung der Europawahl führen könnte:

https://www.deutschlandfunk.de/...zu.1939.de.html?drn:news_id=1007479

- die AfD geht ja mit Salvinis Lega im EU Parlament in eine Fraktion. Die Frage dabei ist wie kann die überhaupt funktionieren, denn die Lega und die AfD haben eigentlich in Finanz- und Wirtschaftfragen völlig andere Einstellungen. Die Lega setzt auf einen großzügigen Ausbau der europäischen Solidarität. Die Lega ist für eine Aufweichung der europäischen Schuldenregeln des Stabilitätspakts. Ebenso ist die Lega für eine Europäische Arbeitslosenversicherung, für Eurobonds und für großzügige Anleihekäufe der EZB. Die AfD befürwortet nicht ein einziges dieser sehr wichtigen EU Themenfelder. Gibt es dazu irgendwelche Diskussionen bei der AfD über diese signifikanten Widersprüche oder kann es sein, dass die AfD Wähler von der AfD völlig verarscht werden ?
"Vergleicht man die Positionen von nord- und südeuropäischen Populisten zu Themen wie Staatsschulden, EU-Solidarität oder Geldpolitik, dann stellt sich rasch heraus, dass es hier nirgendwo eine Chance auf Konsens geben dürfte" - Für eine rechte Allianz wird die AfD ihre Euro-Reform-Agenda opfern müssen:

https://www.welt.de/wirtschaft/article193526321/...t-Euro-Agenda.html

Wieder so typisches Beispiel bei der AfD mit "Mut zu Widersprüchen", denn mit "Mut zur Wahrheit" hat das nun wahrlich rein gar nichts zu tun. Schon irgendwie eine richtig tolle Partei diese "Alternative für Deutschland" und den AfD Wählern scheint das völlig egal zu sein. Da ist der Mars oder sonstiger Bullshit offenbar viel wichtiger. Zeigt mit zumindestens, dass diese ganzen Motzkis eigentlich nicht viel können bzw. wissen. Nun ja die Filterblase lässt halt grüßen und darum werden dann wohl nur solche Themenfelder aufgegriffen die dort bespielt werden.  

21327 Postings, 4343 Tage Weckmann#7068: " Seite konnte einfach nicht mehr gefunden

2
15.05.19 18:59
werden."

Ist der Artikel schon so alt?  

16233 Postings, 6592 Tage noideaWeckmann

1
15.05.19 19:18
der Artikel ist immer noch im Netz  und warum der Link plötzlich nicht mehr funktioniert, weiss ich auch nicht !  Falls Du es wünscht, kann ich Dir den Link per BM senden :-)))

Er ist übrigens von 2018.

Und das E-Auto ist wirklich keine neue Erfindung :-)

Vermutlich zwischen 1832 und 1839 entwickelte der schottische Erfinder Robert Anderson in Aberdeen das erste Elektrofahrzeug. Das erste bekannte deutsche Elektroauto war der Flocken Elektrowagen von 1888; ihn fertigte die Maschinenfabrik A. Flocken in Coburg.

War schon damals ein Reinfall :-))  

16233 Postings, 6592 Tage noidea7068 Weckmann

15.05.19 19:22
Oder bewerten user hier posting ohne sie gelesen zu haben ?  

21327 Postings, 4343 Tage WeckmannDann wüßte ich aber gern, warum die Konzerne so

4
15.05.19 19:28
viel Geld für die Entwicklung von E-Autos ausgeben.

Wenn das doch alles so ein "Reinfall" ist?  

21327 Postings, 4343 Tage Weckmann#7090: So etwas kann gerade bei Ariva nicht

2
15.05.19 19:30
ausschließen.  

16233 Postings, 6592 Tage noidea7091

1
15.05.19 19:34
Warum ? Wegen den Subventionen !!!

Und natürlich der politische Druck !!!  

21327 Postings, 4343 Tage Weckmann#7093: Haha, der war gut!

6
15.05.19 19:46
Die großen deutschen Autobauer haben die Entwicklung einfach ein paar Jahre verpennt.

Aber das holen sie jetzt mit Schwung auf. Ist auch richtig so.

Denn in vielen Ländern ist das Verbot oder die Einschränkung des Verkaufs von Verbrennungsmotoren in ein paar Jahren ja schon beschlossen oder angekündigt.  

17327 Postings, 2140 Tage Laufpass.comRohstoffe für Batterien erzeugen

1
15.05.19 19:50
zerstören mehr Umwelt als sonstwas und wo soll der Stom herkommen für die Autos ?
Man sind hier Träumer unterwegs  

16233 Postings, 6592 Tage noideae-Autos

1
15.05.19 19:53
warten wir es ab :-)

z.B. hat die Deutsche Umwelthilfe die Pellets in den Himmel gelobt und als Umweltfreundlich propagiert !

Ein paar Jahre später war es genau diese Deutsche Umwelthilfe, welche die Pelltes verteufelt und sie am liebsten wieder  verbieten würde !

Genau diese Deutsche Umwelthilfe verteufelt jetzt den Diesel :-)))

Sachen gibt es :-)

17012 Postings, 5973 Tage ulm000Und natürlich der politische Druck - E-Autos

4
15.05.19 19:59
Ganz ehrlich ich diesen Schmarrn mit politischen Druck echt nicht mehr lesen. Das ist für mich schlicht weg Plumperquatsch und das zeugt von Nichtwissen bzw. einer Ignoranz in Reinkultur.

Im mit Abstand größten Automarkt China ist in Q1 2019 der Absatz von E-Autos um 118% gestiegen auf 254.000 Autos. Der Absatz von Verbrennerautos ging um 13% auf 4, 82 Mio. zurück. Damit hat das E-Auto in China jetzt schon einen Marktanteil von 6%. Vor einem Jahr waren es gerade mal 2% !!! In China wird das E-Auto in diesem Jahr locker über einen Absatz von 1,5 Million kommen. In 2018 waren es 1,05 Mio. Manche Fachleute gehen sogar vom Verkauf von  über 2 Mio. E-Autos in China in diesem Jahr aus.

https://www.elektroauto-news.net/2019/...chst-verbrenner-absatz-sinkt

Wenn hier die deutschen Autobauer nicht mitspielen gegen die chinesische Konkurrenz wie BYD oder Geely, dann sind die schneller am Ende wie man denken kann. Wer das nicht kapiert hat hat von der Autobranche wie auch von der allgemeinen Wirtschaft nicht einen blassen Schimmer. Zumal es in China ab 2020 eine Absatzquote von 15% in China von E-Autos gibt für jeden Autiobauer und für die deutsche Autobranche ist der chinesische Mart wichtiger wie der deutsche Markt. Also hört endlich mal mit dem Plumperquatsch die deutsche Politik auf, die hier einen imaginären Druck pro E-Autos ausübt. Die chinesische Politik übt Druck auf alle Autobauer aus. Das ist die Wahrheit. Für die AfD ist das die bittere Wahrheit, aber das ist halt mal die wirtschaftliche Realität, die nicht viel gemein hat mit der nationalistischen AfD Fantasiewelt.

Wer hier rein nationalistisch denkt für unser kleines Deutschland bzw. dem im Verhältnis zu China oder den USA recht kleinen und relativ gesättigten deutschen Markt, der ist für mich ein Kleingeist und sonst nichts. Wenn es laufen würde wie die AfD es fordert, dann wäre das das Ende der deutschen Autoindustrie. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Davon bin ich zu 98% überzeugt.

Ich will mir jetzt nicht anmaßen, dass ich beurteilen kann ob sich das E-Auto voll durchsetzen wird, aber der Autobauer der jetzt und heute bei den E-Autos bei Entwicklung und Massenproduktion nicht mitspielt/investiert der würde das sehr hohe Risiko eingehen, dass er spätestens in 3, 4 Jahren vom Markt gefegt wird. Da kann die AfD sonst noch was dazu sagen, aber Gott sei Dank lebt die deutliche Mehrheit der Deutschen in der Realität und nicht in einer AfD Fantasiewelt, wo man sich offenbar die Welt selbst zusammen basteln kann wie es einem gefällt.

16233 Postings, 6592 Tage noideaChina

15.05.19 20:04
China und USA haben das Monopol auf Seltene Erden, was man für die Batterie Herstellung benötigt !

Weiterhin sind E-Autos einfach gestrickt !  Da braucht es keine großartige Ingenieur Leistung !

Also wer profitiert von E-Autos ?  Deutschland jedenfalls nicht !!  

17327 Postings, 2140 Tage Laufpass.comdie Chinesen pfeifen ja auf die Umwelt

1
15.05.19 20:06

21327 Postings, 4343 Tage WeckmannJa, Sachen gibts...

5
15.05.19 20:13
Wie z.B. Power to Gas. Wird man aber wohl noch etwas weiter entwickeln (müssen), um es wirtschaftlich zu betreiben.

https://www.iwr.de/news.php?id=35044

Vermutlich wird es längere Zeit auf ein Nebeneinander von herkömmlichen Verbrennungsmotoren, E-Autos, Hybriden, Wasserstoff-Autos und der Brennstoffzelle hinauslaufen.  

21327 Postings, 4343 Tage WeckmannDer Link aus #7100 soll das hier sein zur

1
15.05.19 20:20
Power-to-Gas-Technologie:
Forscher steigern Wirkungsgrad von Power-to-Gas Anlagen kräftig - News aus der Welt der Regenerativen Energiewirtschaft vom IWR

17012 Postings, 5973 Tage ulm000Wer profitiert von E-Autos ? Deutschland nicht

5
15.05.19 20:24
Tja mein lieber Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Wir sind ein kleines Land ohne irgendwelche Rohstoffe und das heißt, dass die deutsche Wirtschaft sich den globalen Realitäten stellen muss und zwar ohne Wenn und Aber.  Nationalismus würde die deutsche Wirtschaft teilweise zerstören und damit unseren Wohlstand.

Auch so ein Quatsch: "Die Chinesen pfeifen auf die Umwelt". Bei den E-Autos in China geht es eigentlich nicht primär um die Umwelt, sondern um die miserable Luft in chinesischen Großstädten und es wird nur eine Frage der Zeit sein, ich schätze mal wenn die E-Autoproduktion auf über 5 Mio. ausgebaut ist, dass China in einigen chinesischen Städten ein Verbot für Verbrennerautos aussprechen wird.

Wer so etwas schreibt hat echt keine Ahnung und lebt in einer Welt, die mit der Realität nicht viel zu tun hat:  

"Weiterhin sind E-Autos einfach gestrickt !  Da braucht es keine großartige Ingenieur Leistung".

Wen das mal nicht täuscht. Die Ingenieurleistung  braucht es sehr wohl. ich bin so dann und wann bei AMG Mercedes da wird ganz schön getüffelt an den E-Autos und eine effiziente Massenproduktion für E-Auots hochzuziehen mit samt der ganzen Logistik ist eine ganz große Herausforderung. Lass die das von einem Maschinenbauer ruhig sagen. Außerdem würde das ja nichts ändern oder sollen die deutschen Autobauer einfach keine E-Auots bauen und den Markt anderen überlassen ?? ist das die Alternative ??? Muss schon sagen ein richtig "tolles" Argument. Für mich strotz das vor Naivität.

Ehrlich das ganze tut mir richtig weh im Kopf wenn ich so etwas lesen muss.

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben