Dialog - Performancesieger 2007?
http://www.apple.com/investor/
Wie wird Dialog wohl auf die Zahlen reagieren, wenn diese wieder mal sensationell werden sollten?
Das würde ich gerne schon heute wissen; Dialog reagierte in der Vergangenheit auf gute Zahlen mit Einbruch; wird es jetzt anders sein???
Hast Du recht und weißt Du, wie es mit den guten Zahlen ist; Dielog gibt die Prognose immer so breit ab, dass die guten Zahlen auch immer in diesem Intervall bleiben. Übertreffen werden sie es nie. Zum 12,3 nur so viel, dass wir am Ende Februar schon auf diesem Level standen, für Langzeitinvestoren hätte das Sparbuch mehr gebracht.
Langfristinvestment sehe ich eher 3 Jahre und länger....aber das definiert nun jeder etwas anders für sich...bei Dialog ist das Langfristinvestment (nach meiner Auslegung) absolut profitabel gewesen)...ebenso bei Apple....man muss nur etwas gedult haben.
Ich bin mir sicher das Dialog in den nächsten Monaten die Sparbuchrendite um einiges übertrifft....
Ich formuliere mal so; für diejenigen, die länger dabei sind, haben die letzte 6 Monaten nichts gebracht. Gleichzeitig hoffe es , das aus Dir ein Hellseher spricht. Ich kann mir hier einen Kurs, über einige hier berichten oder träumen und einige Analysten als Kursziel nennen (ohne Zeitraum anzugeben natürlich) - 14; 15 -nur bei einer Übernahme vorstellen. Das Dialog ein solides Investment ist, ist es keine Frage.
einige größere Pakete an der Verkausseite, hoffentlich stammen sie nicht von den Herren aus der Management.
Ich rechne damit, dass die Aktie Kurs auf ein neues Jahreshoch nehmen wird,
Sprich die 13,37 EUR
bzw. spätestens bei den zahlen auch wenn diese gut sind ist der kurs danach immer gefallen und nun habe bald die ersten ihre 50% seit dem ~8€ tief und wollen die einstreichen weil bis zu den kurszielen von 15€ ist nicht mehr weit zu den tiefs aber schon also wird dialog eher noch kurz steigen und dann wieder gut fallen als stetig steigen ich bin heute raus mit 3,10€ gewinn pro aktie das reicht mir erstmal
in diesem sinne bis bald
somit profitierst du, wenns weiter steigt, wenn nicht, bist du ja mit sl abgesichert
und streichst immer noch deinen gewinn ein.
Aber lehrt uns die Börse nicht auch, dass im das Gegenteil passiert von dem, was der Markt glaubt?
Vielleicht werden auch gerade deshalb die Kurse steigen, auch wenn die nä. Zahlen "nur" im Rahmen der Erwartungen liegen.
Viel eher könnte doch dann im Blickpunkt stehen, dass das Jahresende und Weihnachten naht und viele Konsumenten sich noch einmal ein Smartphone zulegen oder wg. Rabatten ein Auto. Beide Zielgruppen sind letztlich die Abnehmer der Produkte von dialog. Daher kann doch auch die Hoffnung auf ein gutes letztes Quartal die Kurse nochmals beflügeln, da zudem ggf. auch bald ein wichtiger Charttechnischer Widerstand bei 13,37 € geknackt wird.
innerhalb dieser trading range befinden wir uns in einer seitwärtsphase.
je nachdem ob sie nach oben oder unten ausgelöst wird, kann es mit weiteren kursabschlägen bzw. kursaufschlägen führen.
ich rechne damit dass es aufwärts geht, damit wird der aufwärtstrend fortgesetzt,
der statistisch gesehen bzw. anders ausgedrückt, es ist wahrscheinlicher, es geht in die richtung weiter in der man sich vor der seitwärtsphase befand weiter.
lange rede kurzer sinn: du musst selber entscheiden
hoffe dieses thema wird nicht zu off-topic.
dann hast du ja bei dialog vergessen auszusteigen!