Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Momentan bin ich gelassen was mein Short betrifft.....selbst wenn der Dax tatsächlich nach oben durchbricht, werde ich wohl nochmal die Möglichkeit haben den Rücksetzter zu kaufen, sprich meinen Short mit +/- 0 zu canceln.
lg
Ich wäre deutlich aus der Wohlfühlzone. Wie viel % kannst du verlieren? Den ganzen Einsatz? Du setzt ja immer einen recht hohen Teil ein...
Dann hätte ich ca. 1,3 % meines Hanselskontos abgebaut.
Bei manchen Trades riskiere ich oft 20% meines Kontos....jedoch nur bei Rohstoffen
https://de.investing.com/economic-calendar/
kommen die Zahlen heute nicht um 16:30 Uhr, sondern um 17:00 Uhr. Dies nur zur Info.
Raffinerien haben 3,25 mio bpd weniger verabeitet,
Produktion um 750kbpd gesunken,
Netto Importe Rohöl Netto um 73 kbpd runter,
Ergibt bei EIA in Summe Lageraufbau von 4,3 Mio Barrel Rohöl - hätte mehr sein können bei dem Einbruch der Raffinerien, so ganz geht die Rechnung nicht auf, wenn ich fehlende Nachfrage mit Angebot vergleiche komme ich auf etwa 2,4 Mio bpd Rohöl Überschuss.
Aber wer weiß wie genau die Zahlen bei dem Chaos sind, ein Teil wird erst nächste Woche drin sein.
Er misst den Chart, der Chart ist die Wahrheit.
Kleine Kursspannen erzeugen große Kursspannen......haben wir nun einen Up-Trend (52er GD zeigt eindeutig nach oben, steigende hochs und tiefs) können wir anhand dessen, weil der Markt kleine Kursspannen ausbildet, damit rechnen dass bald eine große Bewegung kommt......weil es wahrscheinlich ist...
Also könnte man den ATR verwenden, um bei einem kleinen Wert (bei uptrend) einen Einstieg wagen
viel Erfolg
lg
Mann sieht auch dass in diesem UpTrend ein Short nicht sonderlich luktrativ ist...oft bewegt sich der Kurs blos seitlich.
Trade generell nur mit Vorteil, ein Trend ist ein Vorteil
Lg
Zieht jetzt genau über Florida hinweg!
So wie jetzt momentan der Weg ist kaum infrastruktur seitens Energiebereich!
Ne Spaß beiseite....mein Broker bietet O-Saft per CFD an....siehe Chart.
Bezüglich Optionsscheine hab ich 0 Plan.
Denke Envi kann dir da weiterhelfen
Lg
CFD's haben einen schlechten Ruf, warum kann ich nicht nachvollziehen.
Mann muss halt wissen was man da tut.
Soll Leute geben die starten mit einem Depot von 3.000€ und öffnen eine DAX Positon mit 30.000€
...was ja möglich ist.
Der Broker stellt die Summe, wie der Name schon sagt, haftet man dann für diese Summe.
Läuft dann der Dax einen Prozent gegen einen sind 10% vom Konto weg...wenn man cancelt.
Das muss man wissen....